FC Falke - SC Kirchheim II 3:1
04.06.2018
Fußballfest in Markt Schwaben: Falke sichert Klassenerhalt und wird Sechster

Es ist vollbracht. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SC Kirchheim II im letzten Saisonspiel bleibt der FC Falke weiterhin neuntklassig. Letztendlich machten die Falken durch den Sieg sogar nochmal einen riesigen Satz bis auf Platz sechs - die beste Saisonplatzierung in der diesjährigen Kreisklasse für die Rot-Weißen.

Die Ausgangslage war klar. Mit einem Heimsieg wäre der Klassenerhalt in trockenen Tüchern, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wäre man von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig.

Mit diesem Wissen und vor einer großartigen Kulisse im Sportpark ging es gleich gut los für den FCF. Benedikt Hödl traf per Heber bereits in der 3. Spielminute zur 1:0-Führung für seine Farben. Das frühe Tor spielte den Falken in die Karten und so trat die Heimelf selbstbewusst auf. Die Gäste aus Kirchheim, für die es um nichts mehr ging, hielten allerdings voll dagegen. "Man muss festhalten, dass Kirchheim ein harter Gegner war, der alles getan hat um zu gewinnen. Uns wurde nichts geschenkt heute", sagte der technische Leiter, Sebastian Konrad, nach dem Spiel. Der Ausgleich für die Gäste fiel nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Falken. Kirchheim schlug eiskalt zu (29.). Der Schock saß nicht allzu tief. Benedikt Hödl traf nach schöner Vorarbeit von Ridwan Bello wenig später zur erneuten Falke-Führung (38.). Ridwan Bello hatte kurz darauf sogar die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen, doch der Kirchheimer Schlussmann parierte stark (42.). Mit 2:1 für Falke ging es in die Kabine.

Die Falken gingen den zweiten Durchgang genauso fokussiert an wie Hälfte eins. Kirchheim auf der anderen Seite versuchte merklich die Offensive anzukurbeln. Nach einem Patzer vom SC-Keeper staubte Benedikt Hödl ab und volledelte seine starke Leistung mit einem Dreierpack (61.). Mit der Zwei-Tore-Führung war der Kas' quasi biss'n. Die Gäste probierten zwar nochmal alles und trafen auch einmal den Pfosten (86.), aber den Sieg ließen sich die Falken an diesem Tag nicht mehr nehmen. Das letzte Highlight der Partie war die Einwechselung von LLB Baggio Konrad fünf Minuten vor Schluss. Die Menschenmenge erhob sich für den Dreierpacker Bene Hödl und feierte den ersten Ligaeinsatz des Publikumslieblings.

Nach dem Abpfiff war die Freude und Erleichterung auf Seiten der Falken groß. Noch vor zwei Spieltagen hatte man plötzlich die rote Laterne an der Backe. Aber mit zwei Energieleistungen hievte sich die Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Nun steht mit dem 6. Platz die beste Saisonplatzierung zu Buche.

Falke-Coach Schmidbauer:
"Kompliment ans Team. Aber und vor allem auch an die zahlreichen Zuschauer. Das war eine tolle Kulisse. Man hat richtig gemerkt, dass unsere Spieler Bock auf das Spiel vor so vielen Zuschauern hatten. Ich hoffe, dass wir in Zukunft wieder öfter mehr Zuschauer erwarten dürfen. Unser neuer Vorstand hat auch einen super Job beim planen der Abschlussfeier gemacht. Es war dann Dank unseres Sieges ein tolles Fußballfest. Wir haben eins unserer besten und stabilsten Spiele abgeliefert. Genau zum richtigen Zeitpunkt."

Falke-Captain Alex Huber:
"Geil! Einfach nur geil! Ich bin absolut platt, aber wir haben es geschafft. A-Klasse wollte ich mir wirklich nicht antun. Mit so einer Leistung haben wir normal auch nichts mit dem Abstieg zu tun. Sechster, so muss das. Baaaasst! Die Feier danach war auch top."

Mittelfeld-Walze Flo Mittermüller:
"Meine Stimme ist weg vom schreien. Einfach nur ein geiles Gefühl. Ich hab jetzt schon Bock auf die neue Saison!"

Matchwinner Bene Hödl:
"Endlich! Seit ich wieder da bin, wollte der Ball nicht so wirklich rein. Die drei Tore kamen zum richtigen Zeitpunkt. Wichtiger als die Tore ist aber, dass wir drin geblieben sind. Verdient, wenn man die letzten zwei Spiele nimmt. Der Druck war groß und wir haben standgehalten. Jetzt genießen wir das und schauen, dass wir nächste Saison nicht da unten rein kommen."

2.Vorstand und Spieler Jannis Tillmann:
"Uns fällt allen ein Stein vom Herzen. Wir dachten bei der Übernahme im Vorstand nicht, dass es SO eng werden würde. Es war nicht immer alles gut, aber jetzt haben wir den Klassenerhalt fix gemacht. Ein Abstieg wäre fatal gewesen. Zum Einstand wäre das auch für uns im Vorstand nicht optimal gewesen. Die Abschlussfeier war auch ein Riesenerfolg. Wir müssen uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, Fans, Gönnern, Eltern, Kindern, Spielern und Spielerfrauen bedanken für die großartige Unterstützung. So und nicht anders stellen wir uns den FC Falke und den Ort Markt Schwaben vor. Gemeinsam sind wir stark."

#halafcf #wirsinddiefalkenundgebenniemalsauf #klassenerhalt #missionerfüllt #sechsterplatz

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
05.06.2018
Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Ein recht herzliches Dankeschön an alle Besucher unserer Saisonabschlussfeier! Danke an alle Förderkreismitglieder, Sponsoren, Fans und Mitglieder der Markt Schwabener Vereine, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns einen erfolgreichen Ausklang der Saison 17/18 verbracht haben.

Ein besonderer Dank auch an die Privatbrauerei Schweiger , die Metzgerei Gantner und die Bäckerei & Konditorei Ludwig Riedmair GmbH für die Verpflegung unserer Gäste!

Wir sehen uns spätestens in der Saison 2018/19 wieder.

Zeitungsbericht
04.06.2018
FC Falke – Kirchheimer SC II 3:1 (2:1)

Als Benedikt Hödl nach einer Stunde seinen dritten Treffer erzielte, konnte man an der Reaktion seines Trainers erkennen, wie groß der Druck in den letzten Tagen gewesen sein muss. Alexander Schmidbauer sprintete mit zwei geballten Fäusten auf das Spielfeld. „Mein Puls war doppelt so hoch, wie normal. Ich bin jetzt super erleichtert. Das Team hat eine ganz stabile Leistung gezeigt.“ Den späten Klassenerhalt feierten die Falken noch ausgiebig mit den knapp 200 Zuschauern.

FC Falke: Silbersack, Giannantonio-Tillmann, Häusler, Niederdorf, Maier, Huber, Bello, F. + S. Mittermüller (64. Roß), Misic (32. Brendler), Hödl (89. Konrad).

Kirchheimer SC II: Stein, Orth, Jell, N. + L. Lüttgens (19. Flach), Kraus, Kujawa, Dauelsberg, Lutze (59. Koutas), Uffinger (46. Gremm), Özbey

Autor: Johannes Piller
Quelle: Ebersberger Zeitung, Münchner Merkur.

Einladung
OBACHT: Verlegung von Spiel und Abschlussfeier

Wegen der prekären Situation im Abstiegskampf wurden ALLE Spiele der Kreisklasse 6 auf SONNTAG, 03.06.18, um 14:30 Uhr terminiert. Der BfV will dadurch Fairness für alles Teams im Auf- und Abstiegskampf sorgen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass die für Samstag geplante Abschlussfeier ebenfalls auf Sonntag verlegt wird.

Das Spiel der 2. Mannschaft findet trotzdem wie geplant am Samstag um 11 Uhr zu Hause gegen den FC Ebersberg 2 statt.

Ablauf für Sonntag:

- FC Falke : SC Kirchheim II (14:30 Uhr)

Im Anschluss wollen Spieler, Trainer und Vorstand zusammen mit allen Zuschauern und Fans die Saison positiv ausklingen lassen. Jeder ist herzlich willkommen!

Seid dabei!

Auf geht's zu den Falken!

TSV Poing - FC Falke 0:1 (0:1)
27.05.2018
Derbysieg verschafft Falken Luft im Abstiegskampf

Dank des heutigen 1:0-Auswärtssiegs im Derby gegen den TSV Poing gibt der FC Falke die rote Laterne wieder ab. Torschütze war Kapitän Alex Huber per Freistoß in der 11. Spielminute. Beim Heimspiel nächste Woche Samstag gegen den SC Kirchheim II haben die Falken den Klassenerhalt selbst in der Hand.

#halafcf #derbysieg #silentiumsilentium #katzmuasbisln

Facebook Bericht
13.05.2018
Abstiegskracher: Falken zu Gast in Hohenbrunn

Das Hinspiel konnten die Falken mit 4:0 gewinnen. Damals dachte niemand, dass die Saison zu diesem Zeitpunkt noch in Gefahr sei. Trotz 24 Punkten steht man aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat nur vier Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Mit 20 Punkten belegt diesen der heutige Gegner: der TSV Hohenbrunn.

Die Situation ist ganz einfach: Gewinnt der FC Falke, ist die Saison durch und unsere Mannschaft bleibt in der Kreisklasse. Bei einem Unentschieden beträgt der Vorsprung weiterhin vier Punkte bei noch drei ausstehenden Spielen. Bei einer Niederlage wirds nochmal richtig brenzlig.

Schaffen es die Jungs die Leistung der letzten drei Spiele zu konservieren, hat die Mannschaft gute Chancen den Klassenerhalt fix zu machen. Damit dies gelingt, ist jegliche Unterstützung von außen hilfreich. Der TSV Hohenbrunn wird sich nicht kampflos geschlagen geben.

Anpfiff ist um 15 Uhr beim TSV Hohenbrunn. Kommt und unterstützt Euren FC Falke!!!!

#halafcf #aufgehtsburschen #mimuewiederanbord #astrobastro

Ältere News Beiträge (hier klicken)