Merkur Cup Finaleinzug 2009 der E1-Junioren
18.07.09
Sensationelles Errreichen des Merkur Cup Finales!

Der bisher größte Erfolg im Kleinfeldbereich seit bestehen des FC Falke Markt Schwaben gelang den Jungs der E - Junioren um Trainer Norbert Wachler mit dem Einzug ins Merkur Cup Finale 2009, dem größten E Junioren Turnier weltweit. Nach dem weiterkommen in 2 Vorrundenturnieren in Steinhöring und Grafing überstand man auch noch das Kreisfinale in Kirchseeon als Zweitplazierter. Auch das Bezirksfinale beendete man als 2. und zog somit ins Finale der letzten 8 Mannschaften ein. Dort spielte man u.a. gegen den FC Bayern (dem Merkur Cup Sieger 2009) iund den TSV 1860 München. Mit dem 8. Platz im Merkur Cup 2009 haben wir einen Erfolg gefeiert der so schnell (wenn überhaupt) nicht zu wiederholen sein wird.

Folgenden Spieler der E-Junioren der Saison 2008/2009 unter Trainer Norbert Wachler waren im Merkur Cup 2009 dabei:
Atahan Celik, Florian Brummer, Oliver Beck Martin Kettner, Luis Tasci, Antonello Carteciano, Markus Reim, Michael Aufhauser, Michael Wachler, Vitus Widmann, Lukas Nahrhaft, Cornelius Bauernschmidt.
Poststadlfest 2009
18.07.09

Poststadlfest 2009

Bgm. Bernhard Winter kam schon am frühen Vormittag und schaute ebenfalls mit "Argus Augen" auf das Wetter. Aber der Wettergott konnte das Poststadlfest nicht trüben. Zwar müsste Hüpfburg, Torwand und Bierträgerstapeln leiden, aber alle anderen Aktionen, wie die z.B. "Bandits", Quiz und auch die Ehrungen konnten umgesetzt werden.

Unser Poststadlfest, wieder als Dank für alle Spieler, Trainer und Funktionäre war ein voller Erfolg, nicht zuletzt, da Joachim Fischer die ORGA sicher stellte. Geehrt für ihren Erfolg, wurden die Spieler und Trainer der B-Junioren mit einem "Aufstiegsteller", Thomas Eisenreich für seinen SR-Aufstieg in die Bezirksligen und auch mit tobenden Applaus empfangen, unsere E-Junioren mit ihrem Pokal aus dem Merkur Cup.

Thomas Adomat dankte allen Unterstützern, Trainern und Funktionären für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und überreichte im Namen der Vorstandschaft und Jugendleitung jedem Helfer des FC Falke eine Flasche Wein.

Am Abend dann krachte der "Poststadl". Wärme im Poststadl brachten die fast 200 Gäste auf und lauschten den Klängen des alten Falken Woifi Huber, der mit seinen Songs die Erinnerungen wieder wach rief. Als Höhepunkt das Neue, von ihm geschriebene Falke Lied, welches in künftigen Spielen im Stadion zu hören sein wird. Ob dieses Lied zum 1. Heimspiel noch aufgezeichnet werden, ist allerdings noch nicht sicher.

Unser Hauptsponsor freute sich sichtlich über die guten Schweiger Getränke, welche in den Abendstunden von den A-Junioren und der 2. Herrenmannschaft ausgegeben wurden.

Alle Gäste waren sich einig, dieses Abschlussfest zu wiederholen.

Dank von allen Verantwortlichen des FC Falke an die Helfer, Eltern, Sponsoren, Trainern und Spielern für die tolle Saison.