FC Affing
03.04.10
1
:
2
FC Affing FC Falke
Markt Schwaben
Die Schwabener Falken schreiben im neuen Jahr Geschichte

"Die Markt Schwabener hätten längst mit 4:1 Führen müssen, jetzt biegen die Unseren das Spiel noch um" doch die Hoffnungen eines Affinger Fanblocks erfüllten sich nicht.

... spannend - wie immer - kann man alles im Spielbericht von Alois Moser nachlesen (hier klicken)
Nachruf Klaus Geiger, von Sebastian
28.03.10

Servus Klause 

Wir sind alle in tiefster Trauer über den Verlust eines netten, liebenswerten Menschen. Er war einfach für jeden da und Fußball vor allem der FC Falke war seine große Leidenschaft. Er war des Weiteren einer der besten Trainer die man sich vorstellen kann. Bei ihm stand immer der Spaß im Vordergrund und zudem hatte er immer einen besonderen Bezug zur Mannschaft. Was man auch am Zusammenhalt der Mannschaft und dem Teamgeist gesehen hat. Vor allem bei seinen 2 Meistermannschaften der ehemaligen B- und C-Jugend.

Obwohl er manchmal grantig wurde und richtig losgepoltert hat, konnte es ihm keiner böse nehmen, weil es einfach der Klause war. Außerdem war der Klause, wenn seine Mannschaft gewonnen hat immer für ein Essen beim Mc Donald’s zu haben. Auch sonst hat er viel mit seinen Jungs unternommen wie zum Beispiel die Abschlussfahrten nach St. Johann auf denen wir immer Spaß gehabt haben.

Auch wenn wir manchmal über die Stränge geschlagen haben, hat er uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und sich um uns gekümmert, obwohl es ihm in letzter Zeit gesundheitlich nicht mehr so gut ging.  

Er hat trotz seiner schweren Krankheiten nicht aufgegeben und immer weitergekämpft, um seine persönlichen Ziele und die Ziele mit den verschiedenen Mannschaften zu erreichen.

Es bleibt nur noch zu sagen, dass er immer in unseren Herzen sein wird und wir ihn niemals vergessen werden.

Und um das noch mal deutlich zu machen haben wir uns überlegt was wir ihm noch gutes tun können und haben ihm diese Schale in Falke-Farben auf sein Grab gelegt und um persönlich von ihm Abschied zu nehmen legen wir ihm diesen Fußball mit allen Unterschriften der ihm nahestehenden Jugendspieler dazu.

Von Sebastian Mittermüller, Kapitän der letzten Mannschaft von Klaus Geiger

 
TSV Gersthofen
27.03.10
0
:
1
TSV Gersthofen FC Falke
Markt Schwaben
Gegner mit Ambitionen

Der Gegner, eine Mannschaft die Ambitionen zum Aufsteigen hat. Topspieler und Topstürmer. Allein Mark Römer kann mit seinen Erfahrungen eine kleine Geschichte schreiben, seine Stationen der FC Augburg, SpVgg Unterhaching sowie Ingolstadt.

Beim Eröffnungsspiel zeigte sich auch der neue finanzkräftige Sponsor, der mit erheblichen Mitteln die Namensrechte des Stadions erwarb und nun tatkräftig die Gersthofener unterstützt. Auch eine Möglichkeit, die Mannschaft nach vorne zu bringen. In der Zukunft muss daher um so mehr mit einem gefährlichen Gersthofener Gegner gerechnet werden.

Unser erster Sieg, in der Vorrunde, läutete das wiedererwachen der Falken ein und daher fahren wir dort hin, um das Kunststück zu wiederholen.

Jugendmannschaften
24.03.10
Rückrundenstart der Jugendmannschaften

Am kommenden Wochenende starten die Jugendmannschaften des FC Falke in die Rückrunde der Saison 2009/2010. 15 Jugendmannschaften, davon zwei Mädchen-Teams, kämpfen um Tore und Punkte. Während es im Kleinfeldbereich (G-, F-, und E-Jugend) hauptsächlich darum geht, den Spaß am Fußball und die Freude an der Bewegung zu vermitteln, kämpfen die Großfeldmannschaften um Auf- und Abstieg. Gute Aufstiegschancen hat dabei A-Jugend, die derzeit den 2. Tabellenplatz belegt.

Gleichzeitig beginnen bereits jetzt die Planungen für die neue Saison. Auch in der kommenden Spielzeit möchte der FC Falke wieder schlagkräftige Mannschaften ins Rennen schicken. Aus diesem Grund suchen die Falken auch für alle Altersklassen fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, Buben und Mädchen, die Lust haben, die Teams des FC Falke zu verstärken. Für nähere Auskünfte steht gerne jeder Jugendtrainer zur Verfügung.

Thomas Sorgalla
SV Wacker Burghausen II
17.03.10
2
:
1
FC Falke
Markt Schwaben
SV Wacker Burghausen II
SV Wacker Burghausen am Samstag 20.03.2010 - 15:00 Uhr

Kopf der Mannschaft ist Ronald Bonimeier, der 28-jährige war letzte Saison noch der Kapitän der ersten Garde in Burghausen. Die größtenteils jungen Spieler sind technisch versiert, spielten diese fast ausnahmslos in der A-Junioren Bundesliga. Kaum notwendig auszusprechen, dass sie nach Höherem streben.

Nach dem großartigen Kampf des Hinrundenspieles ist nun eigentlich die Revanche fällig. Das Ergebnis in Burghausen ein unglückliches 3:2 mit vielen strittigen Entscheidungen und 2 Tore nicht anerkannt.

Trainerteam 2010/2011
14.03.10
Robert Lexa neuer Coach 2010/2011

Robert Lexa
"Anton Bobenstetter hat eine hervorragende Arbeit in Markt Schwaben geleistet, vor allem seine Eingliederung von jungen und regionalen Spielern in die Herrenmannschaften war vorbildlich", so Robert Lexa - "dieses weiter zu führen, wird eines meiner Ziele sein".
Josef Penninger

Ihm zur Seite stehen, wird der 1969 geborene Co-Trainer Moreno Beran, (B-Lizenz) sowie der bisherige langjährige Falke Torwarttrainer Josef "Sepp" Penninger.

Moreno Beran
Beide freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Robert Lexa. Moreno Beran betreibt das STS Studio "Speed-Training-System" in Heimstetten, welches schon erfolgreich mit verschiedenen Bundesligavereinen zusammenarbeitete.

Das Vertrauen der Vorstandschaft zu Robert Lexa und seinem künftigen Team ist hoch. In den geführten Gesprächen überzeugte der derzeitige Kapitän der Falken die Vorstandschaft, welche ihm nun das Vertrauen schenkte.

"Robert hat bereits Bayernliga gespielt und bringt die notwendige langjährige Erfahrung mit. Die Spieler des FC Falke schätzen in als Mensch und Führungskraft - Fans und Junioren/innen schaut zu ihm auf. Sicherlich ist er im Trainergeschäft ein Neuling", so Vorstand Thomas Adomat, "aber das war Matthias Sammer in Dortmund auch, danach wurde er Trainer des Jahres".
Weidenthaler verlässt Falke 2010/2011
14.03.10
Weidenthaler wird Spielertrainer

Spielertrainer bei einem namenhaften Verein wird Wolfgang Weidenthaler, der ebenfalls in der kommenden Saison die Falken verlässt.

Seinen Entschluss teilte er der Vorstandschaft noch diese Woche mit und versicherte, dass dies nichts mit dem Abgang von Anton Bobenstetter zu tun hat. "Ich liebe diesen Verein und den FC Falke. Hier verbrachte ich wirklich sehr schöne Jahre, welche ich nicht vermissen möchte. Trainer zu sein, war aber immer schon mein Ziel und dieses lässt sich nun wunderbar verbinden. Die letzten Spiele sind für mich nun eine besondere Herausforderung", so Wolfgang Weidenthaler.

Tod von Klaus Geiger
13.03.10

Falke trauert um Klaus Geiger

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ( * 05.11.1958     † 12.03.2010) verstarb leider unser ehemaliger Vorstand und langjähriger Übungsleiter Klaus Geiger im Alter von 51 Jahren.

"Klausi" trainierte seit dem 01.01.98 durchgängig und erfolgreich verschiedene Juniorenmannschaften des FC Falke. Zuletzt, in der Saison 2008/2009, führte er die B-Junioren erfolgreich in die Kreisklasse.

Der FC Falke verliert einen treuen Gefährten mit leidenschaftlichen Engagement, welcher immer offen und positiv den Verein unterstützte. Seine über 12-jährige ausschließlich ehrenamtliche Tätigkeit hinterließ uns viele Erinnerungen u.a. die tollen organisierten Abschlussfahrten der Jugend.

Der FC Falke wird zu seinen Ehren und in seiner Erinnerung im kommenden Landesligaspiel mit Trauerflor spielen.

Die Vorstandschaft in stiller und aufrichtiger Anteilnahme


Thomas Adomat

Toni Bobenstetter verlässt FC Falke
10.03.10
Trauriger Tag

Eigentlich ein trauriger Tag, so Falke Vorstand Thomas Adomat. Am Dienstag hatte Anton Bobenstetter mitgeteilt, dass er nach der laufenden Saison den TSV Buchbach weiter begleiten wird.
Toni gehört mittlerweile zur Familie der Falken und zeichnete sich durch eine hervorragende Trainerarbeit aus. Wir verlieren damit zum Saisonende nicht nur einen guten Trainer, sondern auch einen weitsichtigen Partner und Berater.
Toni wird den Falken als Freund und Förderkreismitglied erhalten bleiben.
Die gesamte Vorstandschaft bedauerte diesen familiären Entschluss und wird zügig versuchen, für dieses Vorbild einen Nachfolger zu verpflichten.

Jahreshauptversammlung
06.03.10
(von links nach rechts: Erich Kirmaier, Thomas Adomat, Joachim Fischer, Johanna Schöffmann, Maximilian Baginsky, Karl Schleicher)
Vorstandswahlen vom 4. März

Das neue Vorstandsgespann freut sich auf die kommenden Aufgaben und bedankt sich bei seinen Mitgliedern für das Vertrauen.

(Vorstandschaft im Einsatz, klicken führt zur Bildergalerie)

Ältere News Beiträge (hier klicken)