Juniorenteams 2009/10
07.05.10

Unsere Juniorenteams

Die Juniorenabteilung des FC Falke besteht momentan aus 15 Mannschaften. Davon spielen 7 Großfeld-Teams (A- bis D-Junioren) und 8 Kleinfeld-Teams (E- bis G-Junioren).

X-Co-Training für unsere A-Junioren
01.09.09

Eines der erfolgreichsten und modernsten Koordination- und Fitnesstrainings gibt es nun auch für unsere A-Junioren.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung standen unsere A-Junioren für einen speziellen internen Lehrgang unserer Falke-Trainer als Demonstrationsmannschaft zur Verfügung.

Bundesligatrainer und Fußballlehrer Frank Thömmes, der das X-Co-Training für den Einsatz im Teamsport ausgearbeitet hat, zeigte nach der theoretischen Einführung über den vielfältigen Einsatz und die Wirkungsweise des genialen Trainingsgerätes, anhand einer Trainingseinheit mit unseren Jungs den praktischen Umgang in allen Bereichen des Teamsports, wie beispielsweise der Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Stabilität.

Zuvor durften die Trainer die X-Co`s natürlich selbst ausgiebig am eigenen Leib testen. Am Ende des langen Tages und der sehr guten Präsentation von Frank waren alle Trainer und Spieler restlos begeistert und überzeugt. Auch wenn das Haare waschen, auf Grund des Muskelkaters, am nächsten Tag nicht ganz einfach war.

Bei unseren A-Junioren, bei denen man deutlich merkte, dass Sie im Bereich Koordination und Stabilität schon einiges drauf haben und dementsprechend bei den Übungen super mitmachten, wird der X-Co-Trainer regelmäßig in verschiedene Bereiche des Trainings eingebaut.

Unsere 1. Herrenmannschaft betreibt dieses Training schon das 2. Jahr mit großem Erfolg, wie Anton Bobenstetter bestätigt.

Vielen Dank an die Vereinsführung, an Carsten Stauf und Andreas Lannes, die mit ihrem Engagement und finanzieller Unterstützung dieses kostenintensive aber hochwertige Training für unsere Juniorenteams möglich machen.

(Andreas Michalke)