Bilder vom letzten Heimspiel
26.05.15

Bilder vom letzten Heimspiel gegen Ebersberg sowie weitere Bildergalerien der Rückrunde stehen jetzt (endlich) unter "1. Mannschaft » Bilder" oder klick aufs Bild rechts.

Letztes Heimspiel der Saison
20.05.15
Saisonabschluß

Am Samstag, den 23.Mai bestreitet der FC Falke sein letztes Heimspiel der Kreisklassensaison. Gegner ist die Reserve des TSV Ebersberg, Anpfiff um 13:00 Uhr. Beide Mannschaften spielen in den letzten drei Spielen nur noch „um die goldene Ananas“, weder Ab-, noch Aufstieg sind rechnerisch möglich.

Vor und nach dem Spiel wird für Zuschauer und Fans gegrillt. Die Mannschaft würde sich über eine rege Teilnahme von Sponsoren und Gästen freuen, um gemeinsamen einen positiven Saisonabschluss zu feiern.

Nachruf Franz Kunstwadl
09.04.15
Der FC Falke trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Franz Kunstwadl

Franz Kunstwadl verstarb leider in dieser Woche am 06. April 2015 im Alter von 90 Jahren.

Er trat am 01. Februar 1946 dem FC Falke bei und hielt dem Verein bis zu seinem Tod die Treue.

Am 31.01.1980 wurde das treue Mitglied in Würdigung um seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Franz war damit 69 Jahre und 65 Tage (25.266 Tage) Mitglied beim FC Falke.

Der ganze Verein ist in tiefer Trauer und möchte hier sein großes Mitgefühl für seine Angehörigen und Freunde zum Ausdruck bringen.

Vorbereitung
24.03.15

Rückrundenauftakt FCF

Nach langen 3 Monaten Winterpause starteten am 16.02.2015 16 Falken um Coach Alex Schmidbauer hochmotiviert in die fünfwöchige Vorbereitung für die Rückrunde. Neu dabei waren hierbei im Vergleich zur Hinrunde die beiden kroatischen Neuzugänge Robert Steko und Josip Skarica, sowie die beiden aus Landesligazeiten bekannten Rückkehrer Jan Bergerhoff und Patrick Hödl, die das Team in der Rückrunde unterstützen sollen.

Die Ziele des Trainers für die Rückrunde waren klar definiert (Klassenerhalt mit 30+ Punkten am Ende der Saison). Dementsprechend ambitioniert war auch der Vorbereitungsplan definiert: Drei Trainingseinheiten pro Woche und 5 Vorbereitungsspiele gegen - mit Ausnahme der DJK Ottenhofen - höherklassige Gegner.

Die Ergebnisse der Vorbereitung lesen sich mit diesem Hintergrund schon ziemlich gut, Ottenhofen konnte man 3:1 schlagen, Anzing ein 0:0 abtrotzen, gegen Glonn und Moosach gab es knappe, unglückliche Niederlagen und nur dem Bezirksligisten FC Phönix musste man sich trotz guten 60 Minuten letztlich klar und deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

Trotz der ordentlichen Ergebnisse und den vielversprechenden Neuzugängen, gilt es auch nach der Vorbereitung für das Trainerteam Schmidbauer - Mrowczynski noch einige Baustellen zu flicken. Wie bereits in der Hinserie war die Trainings- und Spielbeteiligung durch Verletzungen, Krankheiten und Arbeit bedingt, leider nicht konstant hoch. Die zweite große Herausforderung für das Team wird es auch weiterhin bleiben die offensive Durschlagskraft zu erhöhen, ohne dabei die bisherige defensive Stabilität zu verlieren.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine intensive und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde des FC Falke Markt Schwaben und eure tatkräftige Hilfe von der Tribüne.

Mit sportlichen Grüßen

Florian Mittermüller

Vorbereitung Rückrunde
22.03.15
DatumOrt/ZeitGegnerErgebnis
Sa 21.02.15Heim 13:00ASV Glonn1:3
Di 24.02.15Heim 19:30DJK Ottenhofen3:1
Sa 28.02.15Heim 13:00SV Anzing0:0
Sa 07.03.15Heim 13:00FC Phönix München0:4
Sa 14.03.15Heim 13:00TSV Moosach b. Gr.1:2
So 22.03.15Ausw. 13:00 (Punktspiel)Putzbrunner SV2:2
Ehrung Oswald Mayer
04.03.15

Oswald Mayer zum Ehrenmitglied der Schiedsrichter-Gruppe München Ost / Ebersberg ernannt

Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Auszeichnung, die eine SR-Gruppe verleihen kann. Diese Ehre wurde in diesem Jahr Oswald Mayer zuteil, der zum Ehrenmitglied der SR-Gruppe München Ost / Ebersberg ernannt wurde. Oswald Mayer ist seit 49 Jahren als Schiedsrichter und Beobachter im Einsatz und pfeift für den FC Falke Markt Schwaben. Im Laufe seiner Karriere war er viele Jahre höherklassig als Schiedsrichter im Einsatz und stand mehrere Jahre auf der Verbandsliste.

Der FC Falke gratuliert Oswald Mayer zu dieser Anerkennung und freut sich mit ihm.

Ältere News Beiträge (hier klicken)