Schiedsrichter
15.11.09
Schiedsrichter geehrt

Der Ehrenabend der Schiedsrichtervereinigung München fand am 7. November 2009 wieder im schön geschmückten Festsaal bei Heide-Volm in Planegg statt. Bei diesem Festabend wurden zwei Falke-Schiedsrichter ausgezeichnet. Aus der Hand von Bezirksschiedsrichterobmann Max Klauser bekamen Karl Frank und Anton Heiß das Verbands-Ehrenzeichen in Gold für 30-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter.

Herzlichen Glückwunsch!

Karl Frank, SRO FC Falke MS

Die Vorstandschaft des FC Falke schließt sich den Glückwünschen an und bedankt sich für dieses jahrelange nachhaltige Engagement.

Thomas Adomat

Schiedsrichter
15.11.09
Neulingskurs für Schiedsrichter

Die Schiedsrichtervereinigung München führt ab 22. Februar 2010 wieder einen Schiedsrichter-Neulingskurs durch. An sechs Abenden wird durch das Lehrteam von Gruppenlehrwart Peter Bayer das theoretische Fußballwissen vermittelt. Die Schulungsmaßnahmen bestehen aus einem praktischen und einem theoretischen Teil. Mit der schriftlichen Abschlussprüfung und einem Lauftest (1000m) endet am 26. März 2010 der Neulingskurs.
Teilnehmen können Männer, Frauen und Jugendliche (Mindestalter 14 Jahre). Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreicher Prüfung eine kostengünstige Schiedsrichter-Erstausrüstung durch den Bayerischen Fußballverband.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unseren Schiedsrichterobmann Karl Frank unter der Telefonnummer 08121/46160, oder senden eine E-Mail an:

DJK Rosenheim
07.11.09
2
:
0
FC Falke
Markt Schwaben
DJK Rosenheim
Trainerfuchs

Die Erfolgsstory der Bobenstetter – Elf hört sich an wie ein Sommermärchen. Mit einer sehr starken Vorstellung wurde Angstgegner SB Rosenheim mit einem souveränen 2:0 Sieg erstmals nach fünf Anläufen niedergerungen, zugleich der fünfte Dreier in Folge eingefahren.
Die Falken verdient sich zweifellos das Prädikat Mannschaft der Stunde.

Mehr dazu im Spielbericht von Alois Moser
Halloweenfest der F2
31.10.09
(klicken des Bildes führt zur Bildergalerie)
Zum zweiten Mal feierten die Buben und Mädchen der F-2 ein Halloweenfest mit ihren Eltern.
Am Jahnsportplatz konnten wir ein kleines Lagerfeuer entfachen und die Kinder zündeten Knaller, was halt doch immer am meisten Spass macht.
Schön war, dass  sehr viele Familien kamen, so war ein nettes Beisammensein und Unterhalten außerhalb des Fußballplatzes möglich.
Dank einer Spende von Hr. Jürgen Reil mussten wir die Kasse kaum belasten.

Markus Kramer
FC Sonthofen
31.10.09
2
:
1
FC Falke
Markt Schwaben
FC Sonthofen
Was für ein Vorrunden-Finish!

Mit dem 2:1 Erfolg über den 1. FC Sonthofen besserten die Schwabener Falken ihre Erfolgsbilanz der letzten Wochen mit vier Siegen in Folge auf. Zudem war es der sechste Dreier innerhalb von sieben Spieltagen. Die Erfolgsstory der Bobenstetter Elf lockte am frostigen letzten Oktobertag 200 Besucher an. Die Fans wurden schnell in beste Laune versetzte.

Mehr dazu im Spielbericht von Alois Moser
Mitgliederversammlung
23.09.09

Mitgliederversammlung am 5.11.2009

Am 05.11.2009 findet um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung im Sportpark statt. Für die die notwendigen Neuwahlen erbitten wir eine rege Beteiligung und Vorschläge von Bewerben für die Ämter:
  • 2. Vorstand
  • 3. Vorstand
  • Jugendleiter

Ebenso werden Funktionäre in verschiedenen Ämtern gesucht, so auch:
Technischer Leiter

Bewerber richten ihr Interesse an Thomas Adomat Tel.: 017610029844 oder email an den 1. Vorstand (siehe "Kontakt" Seite)

Einladung als pdf Datei

TSV Landsberg
19.10.09
1
:
2
TSV Landsberg FC Falke
Markt Schwaben
Dritter Sieg in Folge

Nicht schön, aber effektiv das Auftreten der Schwabener Falken in der Lechstadt. Mit einem verdienten 2:1 Sieg brachten sie dem TSV Landsberg die zweite Heimniederlage bei.

Mehr dazu im Spielbericht von Alois Moser
AllesLexa
16.10.09
Neue Trikots vom "Paten" 

Robert Lexa, Abwehrchef der Landesliga-Mannschaft des FC Falke, ist bereits im zweiten Jahr "Pate" unserer Mannschaft. Im letzten Jahr spendierte er der damaligen E2 den Spielball und dieses Jahr sogar einen kompletten Nike-Trikotsatz mit dem Schriftzug seiner Raumausstattungs-Firma! Die Freude bei allen Beteiligten war natürlich groß.

Bitte besuchen Sie den Link um unsere Sponsoren zu unterstützen!

FC Gundelfingen
17.10.09
6
:
2
FC Falke
Markt Schwaben
FC
Gundelfingen
Führungstor gut verdaut

Die Falke verdauten das Führungstor der Gundelfinger sehr schnell und ließen eine kompakte Mannschaft im Parkstadion erkennen. Niederlechner ließ Torwart Kiebler nach Vorlage Beierkuhnlein stehen und netzte zum Ausgleich in der 20. Minute ein. Bareuther schob im Gegenkonter das Leder in der 29. Minute nach Vorlage Denk zum Führungstreffer ins Netze. Glück hatte dabei Falke noch, da nur eine Minute vorher Stefan Kerle nur knapp an Torwart Rapp scheiterte. Wieder Bareuther nahm in der 34. gerne die Vorlage von Niederlechner zum 3:1 an. Gundelfingen ohne Spiel und ohne Ideen. Kurz vor der Pause noch das 4:1 durch Niederlechner zum verdienten Halbzeitstand.
Auch nach der Halbzeit spielte weitgehend nur Falke, Phasenweise mit häufigen Fehlern, welche noch den Anschlusstreffe der Gäste ermöglichte. Bobenstetter brachte Mach, Obele und Weingartner, welche dann das Ergebnis mit aufwerteten.

Pressekonferenz
Bobenstetter: die Mannschaft wurde für ihre Einsatzbereitschaft belohnt und hatte diesesmal auch das Glück des Tüchtigen. Wir müssen uns weiter auf den nächsten Spieltag konzentrieren, die Saison ist noch lang.
Anderl: Kann mit der Leistung nicht zufrieden sein und bin eigentlich sprachlos. Gratuliere den Falken, Respekt wie sie das Führungstor verdaut haben.

TSV Großhadern
11.10.09
1
:
4
TSV Großhadern FC Falke
Markt Schwaben
Geburtstagsgeschenk

Das Stadion an der Heiglhofstraße wird für die Schwabener Falken zu einem beliebten Ausgangspunkt. Wie schon beim letzten Gastspiel im März, knöpften sie dem Tabellen Schlusslicht erneut mit 4:1 die Punkte ab und machten ihrem Vorsitzenden Thomas Adomat das schönste Geburtstagsgeschenk. So richtig ....

... mehr dazu im Spielbericht von Alois Moser

Ältere News Beiträge (hier klicken)