Vorbericht TSV Waldkirchen
22.03.13
4
:
1
TSV Waldkirchen FC Falke
Markt Schwaben
TSV Waldkirchen - FC Falke Markt Schwaben, Sa. 15 Uhr

Eine weite Reise steht den Schwabener Falken am Samstag bevor.

Bereits um 10.30 Uhr startet der Bus des Sponsors "Helmuts Reisen" in das 188 km entfernte Waldkirchen/Ndb.

Dort pfeift Referee Johannes Rauch (ESV 1927 Regensburg) das Rückspiel zwischen den beiden Kontrahenten auf dem Hauptschul-Sportplatz an der Jandelsbrunnerstr. an.

In der Vorrunde siegten die Falken durch die beiden Treffer von Kapitän Andi Schmalz mit 2:0.

Nach dem 0:0 letzter Woche gegen den Tabellenzweeiten SE Freising hoffen die Falken auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Erneut müssen Schmalz und Co ihr Können auf Kunstrasen beweisen. Die Gastgeber bestreiten nämlich ihr Landesliga- Programm überwiegend auf Kunstrasen.

Falkes Cheftrainer Vito Moskovic schenkt der Truppe die gegen Freising einen Punkt ergatterte erneut das Vertrauen. Das Aufgebot ergänzen noch Florian Kopp und Ricco Schefthaler. "Unser Gegner steht in der Tabelle mit einer Dreipunkte- Differenz etwas besser da. Vielleicht gelingt es uns ja wiederum hinten dicht zu machen und vorne glückt ein Treffer zum erwünschten Dreier" sagte Moskovic.

Dem Coach fehlen wiederum die bewährten Abwehrkräfte Thomas Bonnet, Domenico Contento, Tobias Grünewald und Benedikt Mach. Keeper Michael Kaltenhauser befindet sich nach seiner Knieoperation noch in der Aufbauphase.

Bereits am kommenden Donnerstag (Gründonnerstag) geht es im Parkstadion um 20 Uhr gegen TuS Holzkirchen. Wegen des Internationalen Jugendturniers (Bayern Trophy) im Parkstadion wurde die Landesliga-Partie vorverlegt.

Schon jetzt lädt die Vorstandschaft des FC Falke ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 24. April 2013 ins "Wirtshaus am See" ein.

(Alois Moser)

Vorbericht FC Falke II - TSV Steinhöring
22.03.13
FC Falke II - TSV Steinhöring, Sa. 13 Uhr

Immer noch auf einen Abstiegsplatz postiert wird es gegen den Tabellenzweiten aus Steinhöring schwer werden erneut zu Punkten. Nach den beiden 2:2 Unentschieden gegen Grasbrunn II und DJK Taufkirchen könnte mit einem Dreier der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelingen.

Allerdings wäre da eine Leistungssteigerung erforderlich, um den Gästen wie in der Vorrunde beim überraschenden 3:2 Erfolg die Punkte abzujagen. Die drei Treffer in Steinhöring erzielten Patrick Hödl, Sasa Memisevic und Alex Pasternak.

Der Langzeitverletzte Tobias Grünewald sammelt nach seinem Bänder/Kapselriss wieder Spielpraxis.

(Alois Moser)

Vorbericht SE Freising
15.03.13
0
:
 0
FC Falke
Markt Schwaben
SE Freising
FC Falke Markt Schwaben – SE Freising

Zu einem Novum kommt es beim morgigen Gastspiel (Samstag) im heimischen Parkstadion, wenn um 15 Uhr das Punktspiel der Landesliga Südost gegen SE Freising angepfiffen wird.

Erstmals seit Fertigstellung des Kunstrasenplatzes findet auf diesem Spielfeld ein Punktspiel statt.

Anlass zu diesem Spielfeldwechsel ist der ramponierte Rasen des Hauptplatzes. Hervorgehoben wurde der Schaden durch einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer, der am vergangenen Freitag nach Mitternacht mit seinem Fahrzeug einige Runden auf dem Spielfeld drehte.
Nachdem ja der Kunstrasenplatz für den Landesliga- Punktspielbetrieb bislang beim BFV nicht angemeldet wurde, war eine besondere Genehmigung des Landesliga-Spielleiters erforderlich.

So hofft Trainer Vito Moskovic, dass sein Team beim Anpfiff von Referee Peter Lehner (FC Hohenthann/Ndb) mehr bewirken kann, wie beim Vorrundenspiel, als die Falken in Freisung mit 0:4 untergingen.

Die Gäste peilen mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfR Garching den Bayernliga-Aufstieg an.

Ihre augenblickliche sportliche, mentale Form bewiesen sie am vergangenen Spieltag, als sie in der Schlußphase gegen den FC Ergolding einen 0:2 Rückstand zum 3:2 Sieg drehten.

Die Falken sind seit drei Spieltagen ohne Sieg. Ihr Chefcoach Moskovic muss zu dieser Partie ohne Benedikt Mach (Rotsperre) und den beiden verhinderten Akteuren Domenico Contento und Ricco Schefthaler auskommen. Im Kasten löst der wiedergenesende Kevin Pradl Michael Kaltenhauser ab, der vergangene Woche in Ampfing „aushalf“ aber sich weiterhin im Reha-Aufbautraining befindet.

Wieder im Kader sind auch Jan Bergerhoff, Rene Winkler und Florian Kopp.

Das Aufgebot: Pradl, Kopp, Bonnet, Steppan, Schmalz, Grabl, Klein, Putzke, Cozea, Merdzanic, Kopp, Stauf, Bergerhoff, Winkler, Benedikt und Patrick Hödl.

(Alois Moser)

Vorbericht SV Taufkirchen – FC Falke II
15.03.13
SV DJK Taufkirchen – FC Falke II, So. 14:30 Uhr

Auch die zweite Mannschaft der Falken hat nach der 0:3 Vorrundenniederlage viel gutzumachen. Der Gastgeber befindet sich wie die Falken in Abstiegsgefahr und hat ebenfalls die Punkte dringend notwendig.

Wer in Taufkirchen zum Einsatz kommt, entscheidet sich erst nach dem Auftritt der ersten Mannschaft gegen SE Freising.

(Alois Moser)

Vorbericht TSV Ampfing
08.03.13
2
:
1
TSV Ampfing FC Falke
Markt Schwaben
TSV Ampfing - FC Falke Markt Schwaben

Wenn am Samstag um 15 Uhr Schiedsrichter Otto Kroiß (Innernzell/Plattling) im Ampfinger Isenstadion das erste Punktspiel des Jahres 2013 anpfeift, haben die Schwabener Falken viel gutzumachen.

Die Bilanz gegen die Ampfinger "Schweppermänner" sieht nicht gut aus.

In der Vorrunde gingen die Falken bei der 0:3 Heimniederlage sang - und klanglos unter. Auch beim letzten Gastspiel in Ampfing (2012) mussten die Falken mit einer 0:2 Niederlage die Heimfahrt antreten.

Beim dritten Anlauf soll alles besser werden. "Wir konnten unter der Woche erstmals auf Rasen trainieren, ich bin optimistisch dass wir diesmal gegen Ampfing punkten. Leider müssen wir auf einige wichtige Kräfte verzichten, doch unser Kader ist recht ausgeglichen, ich habe vollstes Vertrauen auf das vorhandene Personal" betonte Trainer Vito Moskovic.

So muss der Coach auch in den nächsten Wochen auf Tobias Grünewald (Bänder-und Kapselriss) , sowie Alexander Schmidbauer (beidseitige Knieoperation) verzichten. Keeper Michael Kaltenhauser dagegen befindet sich im Aufbautraining, möglich dass er sich in Ampfing auf die Bank setzt..

Die Abfahrt nach Ampfing wurde auf 12:15 Uhr verschoben.

FC Falke I: Pradl, Mach, Schmalz, Contento, Klein, Grabl, Steppan, Schefthaler, Bonnet, Cozea, Stauf, Putzke, Merdzanic, Benedikt Hödl. Es sind noch Plätze frei!

(Alois Moser)

Vorbericht FC Falke II - TSV Grasbrunn II
08.03.13
FC Falke II - TSV Grasbrunn II, Samstag 13 Uhr

Als Tabellenschlusslicht laufen die Falken bei diesem so wichtigen Fight um den Klassenerhalt ein. Beide Teams nehmen mit nur neun Punkten die beiden Abstiegsplätze in der Kreisklasse 6 ein. Mit einem Dreier könnten die Falken sogar auf einen Nichtabstiegsplatz vorrücken. In der Vorrunde gelang dies durch einem 3:2 Erfolg mit den Treffern von Ante Basic (2) und Farhad Mohammadic.

Anhand der misslichen Personalsituation in der Zweiten Mannschaft stellt Chefcoach Moskovic ein halbes Dutzend Akteure vom Landesligakader zur Verfügung.

Zu diesem so wichtigen Duell erhoffen sich die Kicker des FC Falke auch zahlreiche Unterstützung von den Fans.

(Alois Moser)

SC Fürstenfeldbruck
03.03.13
1
:
 1
FC Falke
Markt Schwaben
SC Fürstenfeldbruck
SC Fürstenfeldbruck, Samstag 02.03.

Trotz der vielen Ausfälle, diesmal standen nur drei Auswechselspieler zur Verfügung, kamen die Falken beim Testspiel gegen den Bayernligisten zu einem hochverdienten Remis.

Ohne Respekt vom höherklassig eingestuften Gast bestimmte die Elf von Trainer Vito Moskovic im ersten Spielabschnitt eindeutig das Geschehen.

Ricco Schefthalers Linksschuss (10.) knallte zum Auftakt an den Querbalken. Wenige Minuten später humpelte Dennis Merdzanic (Bänderdehnung) vom Platz. Dafür verteidigte Nico Grabl in der Vierer-Abwehrkette, die von Benedikt Mach organisiert wurde. Aussenverteidiger Domenico Contento vergab bei seinem Vorstoß (35.) die Führung. Erneut Pech für die Heimelf, als Neuzugang Dacian Cozea den Pfosten anvisierte. „Das ist jetzt die dritte vergebene Chance zur Führung“ ärgerte sich Falkes Sportlicher Leiter Erwin Mach. Beinah wären die Gäste in der Schlussminute der ersten Halbzeit in Führung gegangen, Johannes Klein verhinderte auf der Torlinie einen Rückstand.

Das Pech klebte den Falken auch nach Wiederbeginn an den Schussstiefeln. Thomas Bonnet jagte das Leder (68.) an den Querbalken. Völlig überraschend dann das 0:1 (70.) als Keeper Kevin Pradl mit einem „ Aufsetzer“ von David Malamura überrascht wurde. Der verdiente Ausgleich kam durch einen Strafstoß zustande, als Rene Winkler vom Brucker Schlussmann Lukas Welzmüller gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Contento sicher zum 1:1 (82.). Beim nächsten Duell der beiden Akteure verhinderte Welzmüller (87.) per Fußabwehr Falkes Siegtreffer.

„Wir mussten heute unsere beiden Offensivkräfte Jan Bergerhoff und Andi Schmalz ersetzen. Erfreulich wie die Mannschaft dagegenhielt, wir waren dem Sieg durch die drei Latten und Pfostenschüsse viel näher wie der Bayernliga-Vertreter“ freute sich Trainer Vito Moskovic.

FC Falke: Kevin Pradl, Michael Steppan (Kapitän), Benedikt Mach, Dennis Merdzanic, Dennis Stauf, Ricco Schefthaler, Johannes Klein, Dominik Putzke, Dacian Cozea, Domenico Contento, Thomas Bonnet, Florian Kopp, Nico Grabl, Rene Winkler.

Schiedsrichter: Willem Bokhorst (Karlsfeld).

Die zweite Mannschaft verlor ihr Testspiel gegen den FC Puchheim (A-Klasse Zugspitze) mit 1:3. Den Treffer zur 1:0 Pausenführung erzielte Rene Winkler vom Landesliga-Kader.

Alois Moser

Vorbericht FFB
01.03.13
Vorbereitung gegen Fürstenfeldbruck

Trotz des verlegten Punktspiels gegen Pullach sind die Falken am heutigen Samstag, 2. März im Einsatz.

Nachdem auch Bayernligist SC Fürstenfeldbruck durch den Spielausfall in Eichstätt spielfrei ist, wird das für den 9. Februar ausgefallene Vorbereitungsspiel Morgen um 14 Uhr auf Kunstrasen nachgeholt.

Die Abstiegsbedrohten Brucker trennten sich zuletzt unter ihrem neuen Trainer Sasa Miskovic beim Testspiel gegen den VfR Garching mit 1:1.

In guter Erinnerung haben die Falken den heutigen Gast. Das letzte Punktspiel auf heimischen Boden in der Saison 2011/12 wurde gegen den SC Fürstenfeldbruck mit 1:0 siegreich beendet. Torschütze war übrigens Matthias Bareuther.

Bei der heutigen Begegnung fehlt außer den schon gegen Grafing verhinderten Spielern aus beruflichen Gründen auch Kapitän Andi Schmalz.

„Dieses Testspiel kommt mir sehr gelegen. Unser Gast hat viel vor, der Trainerwechsel in Bruck wird die Mannschaft beflügeln, das wird sicher eine spannende Angelegenheit“ meinte Falkes Cheftrainer Vito Moskovic.

Das für Samstag, 2. März angesetzte erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den SV Pullach wird am Dienstag, 9. April 2013 um 19:30 Uhr nachgeholt. Am nächsten Wochenende 9. März sind die Falken dann beim TSV Ampfing zu Gast.

Alois Moser

Falkenews
27.02.13
Das Neueste von den Falken

Mit einem 4:2 Erfolg über den Kreisligisten TSV Grafing beendeten die Falken (vorläufig) ihre Testspielserie.

Nach der Winterpause verlor die Moskovic-Elf ihr erstes Testpiel mit 1:4 gegen Unterhaching II (Bayernliga).

Es folgten Vorbereitungsspiele gegen SV Heimstetten (Regionalliga) mit 0:0, VFL Waldkraiburg (Bezirksliga Ost) 2:1 Sieg, SpFr. Eitting (Bezirksliga Nord) 3:2 Erfolg und zur Generalprobe für den Punktspielstart der Sieg über Grafing, bei dem Benedikt Hödl, Tobias Grünewald, Andi Schmalz und Patrick Hödl die vier Treffer erzielten.

Mit dabei waren auch die Neuzugänge Kevin Pradl (Keeper), Dacian Cozea und Rene Winkler.

Gegen Grafing kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Kevin Pradl, Michael Steppan, Benedikt Mach, Dennis Stauf, Andi Schmalz, Dennis Merdzanic, Tobias Grünewald, Benedikt Mach, Johannes Klein, Dacian Cocea, Domenico Contento, Florian Kopp, Nico Grabl, Benedikt und Patrick Hödl, Thomas Bonnet, Rene Winkler.

Passen mussten die verletzten/erkrankten/verhinderten Akteure Michael Kaltenhauser, Jan Bergerhoff, Charly Sattelmayer, Alex Mrowczynski, Dominik Putzke, Alexander Pasternak, Ricco Schefthaler, Alexander Schmidbauer.

Kurz vor Transferschluss (31. Januar 2013) schloss sich mit dem 24-jährigen Dacian Cozea ein offensiver Mittelfeldspieler dem FC Falke an.

Falkes Chefcouch Vito Moskovic ist bislang recht angetan über die Leistungen des Neuen, der zuletzt in der dritten rumänischen Liga kickte. „ Ein ballsicherer Spieler, der auch als hängende Spitze eingesetzt werden kann“

Baldige Genesung wünscht die Falke-Familie ihrem Stammkeeper Michael Kaltenhauser, der nach seiner Meniskus-Operation noch einige Wochen pausieren muss.

Vorsitzender Oliver Willi und Ehrenamtsbeauftragter Erich Ebenhoch nahmen am vergangenen Sonntag an der Landesliga-Südost-Tagung in Ampfing teil.

Anhand der Schneemassen auf dem Hauptplatz im Parkstadion wurde vom Falke-Vorsitzenden das für kommenden Samstag, 2. März 2013 angesetzte erste Punktspiel gegen den SV Pullach bereits abgesagt. Nach Wunsch der Falken soll die Partie im April 2013 nachgeholt werden.

Möglich, dass am kommenden Samstag die Falken dennoch im Einsatz sind. Sollte auch der SC Fürstenfeldbruck (Bayernliga) von einem Spielausfall betroffen sein, könnte es zu einem weiteren Testspiel gegen FFB kommen. Die Partie findet dann auf Kunstrasen statt, der ja für Punktspiele nicht angemeldet ist.

Alois Moser

Vorbereitungsspiele
09.01.13
Vorbereitungspiele der 1. Mannschaft

Tag Datum Ort Abfahrt Anstoß Gegner
Sa. 02. Feb Heim n.A 14:00 SV Heimstetten
Do. 07. Feb Heim n.A 19:00 TSV Buchbach
Sa. 09. Feb Heim n.A 14:00 FFB
Sa. 16. Feb Heim n.A 14:00 Vfl Waldkraiburg
Mi. 20. Feb Heim n.A 19:00 FC Eiting
Sa. 23. Feb Heim n.A 14:00 Grafing

Ältere News Beiträge (hier klicken)