Bernar Tarabar
04.05.14
Bernar Tarabar verließ den FC Falke

In der Winterpause von der A-Jugend des TSV 1860 Rosenheim zu den Schwabener Falken gewechselt, muss der 19-jährige Angreifer nun seine Koffer packen und zu seinem Heimatland Australien zurückkehren.

„Ich wäre gerne in Deutschland geblieben und hätte auch gerne weiterhin in Markt Schwaben Fußball gespielt, doch mein Visum läuft im Mai 2014 aus. Leider wurde mein Visum trotz vieler Versuche von der Münchner Kreisverwaltungsbehörde nicht verlängert“ so der enttäuschte Youngster, der den Falken bei seinem letzten Einsatz in Hebertsfelden ein Abschiedsgeschenk präsentierte. Beim Stande von 0:1 erzielte er mit seinem ersten Saisontor den Ausgleichstreffer.

Wieder im Markt Schwabener Sportpark angekommen, wurde der sympathische Australier von Trainer Vito Moskovic und der anwesenden Mitspielern recht herzlich und mit den besten Wünschen verabschiedet.

Vorbericht SV Kirchanschöring
02.05.14
0
:
4
FC Falke
Markt Schwaben
SV Kirchanschöring
FC Falke Markt Schwaben – SV Kirchanschöring, Sa. 15:00 Uhr

Nur zwei Tage nach dem 1:4 in Hebertsfelden heißt es in der englischen Woche wieder die Stiefel zu schnüren.

Eigentlich hat man ja gegen den Gegner aus dem Chiemgau beste Erinnerungen. Dort lieferten die Falken beim 4:2 Erfolg ihr bislang bestes Saisonspiel ab. Doch bei dieser Glanzleistung war noch Dirigent und zweifacher Torschütze „Cesar“ dabei.

Beim heutigen Wiedersehen laufen die Gäste als hoher Favorit ein.

Die Heimelf will vor eigenem Publikum ihr Bestes geben. Trainer Moskovic muss auf Alexander Mrowczynski (Prellung), Dennis Stauf (Rotsperre), Bernar Tarabar (Zurück nach Australien) und Ufuk Yilmaz verzichten.

Alois Moser

Vorbericht SV Hebertsfelden
29.04.14
4
:
1
SV Hebertsfelden FC Falke
Markt Schwaben
SV Hebertsfelden – FC Falke Markt Schwaben, Do. 17 Uhr

Erneut reisen die Schwabener Falken ins Rottal, wo sie im Nachholspiel am 1. Mai auf Gastgeber SV Hebertsfelden treffen.

Nach der glatten 0:3 Niderlage beim Nachbarn Pfarrkirchen sieht es nicht rosig aus für die Moskovic-Elf, denn der Coach muss bei diesem Duell auf mehrere Stammspieler verzichten.

Tobias Grünewald und Alex Mrowczynski sind verletzt. Dennis Stauf handelte sich in Pfarrkirchen nach seinem Disput mit dem Schiri-Assisten eine Spielsperre ein.

„Meine Mannschaft wird in den noch zu verbleibenden fünf Spielen ihr Bestes geben. Jeder Akteur der in Hebertsfelden zum Einsatz kommt, muss mithelfen dass wir uns für die 1:2 Vorrundenniederlage revanchieren können“ fordert Moskovic, der sich momentan auf Trainer-Fortbildung befindet.

Der Mannschaftsbus startet um 14 Uhr im Sportpark.

Alois Moser

Vorbericht TuS Pfarrkirchen
25.04.14
3
:
0
TuS Pfarrkirchen FC Falke
Markt Schwaben
TuS Pfarrkirchen – FC Falke Markt Schwaben, Sa. 16 Uhr

Innerhalb von sechs Tagen führt der Weg der Schwabener Falken im Restpgrogramm der Landesliga Südost ins Rotttal. Am Samstag beginnt um 13 Uhr die Reise mit dem Bus des Sponsors „Helmuts Reisen“ nach Pfarrkirchen. Am 1. Mai kommt es dann zum Nachholspiel beim SV Hebertsfelden.

Sechs Partien stehen noch an, als Tabellenschlußlicht mit 17 Zählern besteht nur noch eine theoretische Chance, zumindest einen Relegationsplatz zu erreichen. Diese Rechnung könnte nur aufgehen, wenn in Pfarrkirchen ein Dreier zustande käme.

"Noch sind wir nicht abgestiegen, wir werden am Samstag alles dranzusetzen, das schier unmögliche noch wahrzumachen“ versprach Abwehrchef Benedikt Mach.

Auf der Rennbahnanlage in Pfarrkirchen hängen die Trauben hoch, nur einige Spitzenmannschaften wie Dachau und Erlbach konnten dort Siege feiern. Die Falken verloren bereits in der Vorrunde mit 0:2.

„Wir haben dort nichts zu verlieren, können nur gewinnen. Die Mannschaft kann ohne Druck ins Spiel gehen, vielleicht weicht dann auch bei einigen jungen Spielern die Nervosität und stärkt deren Selbstvertrauen“ hofft Trainer Vito Moskovic.

Ihm fehlen Tobias Grünewald (Fersenprellung), Ufuk Yilmaz (Adduktorenverletzung) und Rene Winkler (Prellung am Knie).

Die angeschlagenen Dominik Putzke und Dennis Stauf sitzen vorerst auf der Bank.

FC Falke: Leininger (Desens), Kopp, Mach, Merdzanic, Sattelmayer, Stauf (?), Putzke (?), Alladinoglu, Schmalz, Hödl, Mrowczynski, Demirci, Arturi.

Schiedsrichter: Markus Huber (SSV Wurmannsquick).

Alois Moser

Vorbericht FC Parsdorf – FC Falke II
25.04.13
FC Parsdorf – FC Falke II, So. 14:30 Uhr

„Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Putzbrunn und der Spielpause über Ostern wollen wir auswärts gegen Parsdorf jetzt wieder voll angreifen. In Sachen Klassenerhalt können wir mit einem Dreier in Parsdorf den Sack endgültig zumachen“ so Spielertrainer Alex Schmidbauer.

Ihm fehlt Angreifer Burak Birinci, der sich gegen Putzbrunn die Rote Karte einhandelte. Dafür sind Wolfgang Kirmaier und Michael Hieber wieder dabei. Dazu stoßen die drei A-Jugendlichen David Silbersack, Georg Holley und Alex Lauber.

In der Vorrunde siegte der FC Parsdorf mit 3:0.

Falke II: Silbersack, Dierl, Alex und Michael Fischer, Konrad, Hieber, Tillmann, Holley, Schmidbauer, Ullmann, Basti Mittermüller, Lauber, Meßner, Huber, Kirmaier.

(Alois Moser)

Vito Moskovic
25.04.14

Die Klatsche aus dem letzten Heimspiel heizte die Gerüchteküche wieder an, der Trainer des FC Falke Markt Schwaben, Vito Moskovic, würde seine Position zur Diskussion stellen. Sicherlich setzen sich gerade bei Niederlagen solche Gerüchte durch, gab Erwin Mach als Sportlicher Leiter zu bedenken, jedoch auch die gestrige Besprechung der Verantwortlichen mit dem Trainerstab gab eindeutig dem Trainer den zu erwarteten Vertrauensbeweis wieder. Klar, dass für beide Ligen, Landes- und Bezirksliga nun geplant werden muss. In der erfolgten Mannschaftsbesprechung hat der Trainer seine Treue zum FC Falke bekundet und plant selbst auch schon für die neue Saison. Die Rahmenbedingungen beim FC Falke sind seit Januar ausführlich geklärt. Mein Trikot ziert den Falken auch in der kommenden Saison, so der Coach. Klar, dass wir nun gute teamfähige Spieler auf allen Positionen suchen, welche bereit sind, einen neuen erfolgreichen Kader mit zu entwickeln. Auch die kommenden Spiele sind schon eine gewisse Vorbereitung.

Aloid Moser

Ältere News Beiträge (hier klicken)