Hinrunde
03.12.14
FC Falke Rückblick Hinrunde

Samstag 15.11.2014, 14:49 Uhr: Das letzte Spiel der Hinrunde ist für den FC Falke Geschichte, gegen den VFB Forstinning gab es ein 1:1 Unentschieden und Spieler und Fans feiern gemeinsam auf der Tribüne. Betrachtet man diese ersten 14 Spiele der Saison 2014/15 rein statistisch, kann man sich als Außenstehender durchaus fragen wieso: Letztes Jahr noch ein Verein der Landesliga und Landkreispokalsieger, steht man jetzt mit 14 Punkten und 20:23 Toren auf Rang 10 der Kreisklasse 6 und hat nur noch Pliening, Egmating und den TSV Haar hinter sich. Erschwerend hinzu kommen allein 5 Spiele die nach einer Führung nicht gewonnen werden konnten und ein Torverhältnis von 6:16 allein in der zweiten Halbzeit.

Aber: Betrachtet man die Situation aus dem Sommer kann man deutlich erkennen, dass die positiven Seiten in dieser Vorrunde eindeutig überwiegen. Hatte man nach dem Abstieg eine zerrüttete erste Mannschaft, von der ein einziger Spieler dem Verein die Treue hielt und eine zweite Mannschaft die eine durchschnittliche Trainigungsbeteiligung von 8 Leuten vorweisen konnten, so steht jetzt eine verschworene Truppe auf dem Platz, die sich zu hundert Prozent mit dem Verein, dem Ort und seinen Fans identifizieren kann. Allein im Laufe dieser Vorrunde konnten einige Dauerverletzte und Rückkehrer wieder ins Training und den Spielbetrieb integriert werden und auch in Zukunft sieht es in dieser Hinsicht sehr positiv aus. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben, die Handschrift des Trainiers ist allerdings klar zu erkennen, wie die wenig zugelassenen Gegentore belegen. Wenn man dann noch diese Fans Woche für Woche am Spielfeldrand erlebt, die Hingabe, die im ganzen Verein wieder spürbar ist, dann muss man trotz Tabellenplatz und mäßig konstanten Ergebnissen von einer erfolgreichen Hinserie sprechen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Falkefans, -spielern und –funktionären eine frohe Weihnachtszeit und freue mich alle wieder zur Rückrunde im Parkstadion zu sehen.

Sportliche Grüße

Florian Mittermüller

TSV Haar - FC Falke 1:4

Das Auswärtsspiel unserer Falken vergangenen Sonntag gegen den TSV Haar wurde mit drei Punkten belohnt. Das 1:4 hat Spaß gemacht und es war erkämpft. Schon im Vorfeld hatte Coach Alexander Schmidbauer ein positives Gefühl, denn seine zentrale Achse war wieder komplett.
Die Torschützen waren 0:1 Wolfgang Kirmaier, 0:2 Alexander Schmidbauer, 0:3 Benedikt Haubenthaler und 1:4 Alexander Mrowczynski.

Die Zielrichtung für das Spiel am Samstag gegen den FC Parsdorf sollte sein, dass wir uns unten von der Tabelle weiter absetzen.
Beginn am Samstag um 13:00 Uhr im Sportpark. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Weißwurstfrühstück
17.09.14
Förderkreismitglieder und Sponsoren sind am 19.10.2014 um 11.00 Uhr zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Die persönliche Einladung erfolgte auf dem Postweg. Gemeinsam wollen wir mit Trainer und der Mannschaft die sportliche Situation diskutieren.
Landkreispokal
15.09.14
Wir spielen morgen, Dienstag, 16.09.2014, 19:30 Uhr im Landkreispokal gegen den TSV Zorneding. Das Spiel findet im Sportpark in Zorneding statt.
Brauereifest
08.09.14
Unser Sponsor feiert am kommenden Wochenende sein Brauereifest. Näheres unter www.schweiger-bier.de/Schweiger_Brauereifest_2014

Ältere News Beiträge (hier klicken)