FC Falke : SV Zamdorf
24.3.17
FC Falke startet gegen Zamdorf in "Wochen der Wahrheit"

Nach der Auftaktniederlage gegen Spitzenreiter Neuperlach und dem spielfreien Wochenende gehts in der Kreisliga endgültig ans Eingemachte für den FC Falke. Die kommenden Wochen können einen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang dieser Saison haben. Zamdorf, Hohenlinden, Anzing. So lauten die nächsten drei Gegner. Am morgigen Samstag empfangen die Falken den SV Zamdorf um 13 Uhr im heimischen Sportpark.

Beim Hinspiel in Zamdorf wollte der Ball für die Falken nicht über die Linie. Einmal mehr scheiterten die Rot-Weißen an ihrer schwachen Chancenverwertung. Seither hat sich einiges getan. Zamdorf rangiert mit 20 Punkten auf Platz 6, Falke mit 13 Punkten auf Rang 10. Noch liegt das Mittelfeld nicht weit entfernt, aber der FCF muss aufpassen, damit dieser Abstand nicht noch größer wird. Der vor der Winterpause bereits abgeschlagene SK Srbija hat durch vier Siege in Folge den Punktabzug längst aufgeholt. Zu den direkten Abstiegsplätzen sind es nur noch 2 Punkte Vorsprung (Srbija, Grafing). Die Liga ist ausgeglichen wie selten, aber nun beginnen für den FC Falke endgültig die "Wochen der Wahrheit". Jeder Punkt zählt, am besten sind jedoch Siege.

Dass der FC Falke in der Liga mithalten kann, das ist allen im Verein klar. Zu viele Punkte wurden bereits hergeschenkt, zu selten hat man den Sack zugemacht. Aber jeglicher Konjunktiv sollte vermieden werden, die Situation ist, wie sie ist. Es ist noch lange nichts verloren, aber morgen gegen Zamdorf wäre der perfekte Zeitpunkt für den ersten Ligadreier in 2017. Auftrieb gibt dem Team vielleicht auch der 2:1-Testspielsieg unter der Woche in Eitting.

Falke-Coach Alex Schmidbauer:
"Für uns geht es ab jetzt um Alles. Jedes Spiel müssen wir wie ein Endspiel betrachten. Dabei dürfen wir nicht zu weit in die Zukunft blicken, sondern müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen. Der nächste Gegner heißt Zamdorf, nur das zählt. Wir wissen um unsere Stärke und genau das müssen wir umsetzen. Alles andere ist Nebensache. Wir können die Ergebnisse auf den anderen Plätzen nicht beeinflussen. Wir schauen nur auf uns und werden in jedem Spiel alles geben, was in uns steckt. Wenn wir unser Potential ausschöpfen, dann bin ich überzeugt vom Ligaverbleib!"

Die Spieler und Verantwortlichen des FC Falke hoffen auf Unterstützung von außen. Alle Fans, Familien, Jugendspieler, Freunde und Freundinnen sind herzlich Willkommen!
FC Falke II : TSV Zorneding II
24.3.17
"Kleine" Falken empfangen Spitzenreiter aus Zorneding

Dem souveränen 4:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten aus Kirchseeon folgte vergangene Woche ein schwaches 0:0 in Oberpframmern. Nun kommt der starke Spitzenreiter, TSV Zorneding II, in den Sportpark. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Das Hinspiel in Zorneding endete mit 1:0 für den TSV. Die Falken war damals nicht schlechter, sie blieben nur wieder einmal torlos. Ähnlich lief es letzte Woche in Pframmern. Auch da war die Mannschaft nicht in der Lage ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Im Laufe der Saison hat sich aber gezeigt, dass der FC Falke gegen die Top-Teams der Liga mehr als nur mithalten kann. Gegen Forstinning spielte man 1:1, Kirchseeon schickte man vor zwei Wochen mit einer 4:0-Packung nach Hause. Zu Hause gegen Zorneding werden die "kleinen" Falken auf jeden Fall auf Sieg spielen. Mehr Motivation als gegen den Ligaprimus zu gewinnen kann es kaum geben.

Falke-Trainer Jakob Maier:
"4 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind okay, mehr aber auch nicht. Wir wollen in der Rückrunde jedes Spiel gewinnen. Mit dieser Einstellung gehen wir in jedes einzelne Spiel. Auch gegen den Ersten wollen wir 3 Punkte einfahren, vor allem da wir zu Hause spielen. Die Mannschaft hat das auf alle Fälle drauf. Wir werden Gas geben und Zorneding im Aufstiegskampf genauso ärgern wie Kirchseeon vor zwei Wochen."

Im Anschluss an das Spiel der Ersten können alle Zuschauer noch die 2. Mannschaft unterstützen!
FC Eitting : FC Falke 1:2 (0:1)
23.3.17
Falke bezwingt Eitting mit 2:1 in hart umkämpftem Testspiel

Am Mittwochabend setzten sich die Falken mit 2:1 gegen den FC Eitting durch. Torschützen beim Testspiel-Sieg waren Ante Misic und Flo Niederdorf.

Bei den Falken fehlten im Test in Eitting einige Spieler und so bekamen Leute aus der zweiten Reihe ihre Chance sich zu zeigen. Insbesondere in der Defensive wurden die Falken viel gefordert gegen den letztjährigen Bezirksigisten. "Man hat spielerisch schon gemerkt, dass Eitting vor kurzem noch höher gespielt hat, das war mitunter guter Fußball", erkannte Falke-Coach Schmidbauer die Leistung der Gastgeber nach dem Spiel an. Seine Mannen hingegen taten sich nach vorne schwer. Mit dem ersten guten Angriff gingen die Gäste dann aber in Führung. Jannis Giannantonio-Tillmann (der Name wird immer länger!) schickte Nemanja Kostic auf links, dieser zog einmal auf, passte von der Grundlinie dann in den Rücken der Abwehr, von wo aus Ante Misic seine Vollstreckerqualitäten bewies und trocken rechts zum 1:0 für Falke einnetzte (28.). "Das nenne ich Effektivität", schmunzelte Schmidbauer. Die Eittinger wollten in der Folgezeit mit aller Macht den Ausgleich und hatten mehrere Gelegenheiten zu treffen. Doch die Falken bekamen immer wieder ein Bein dazwischen oder hatten mit Maxi Wachler einen sicheren Rückhalt im Tor. So blieb es beim schmeichelhaften 1:0 zu Pause.

Durchgang zwei startete dann furios. Nach einer Schlafmützigkeit im Abwehr-Verbund der Falken glich Eitting aus (47.), nur damit Flo Niederdorf im Gegenzug seine Farben sofort wieder in Front bringen konnte(49.). Die Falken mussten sich auch in den zweiten 45 Minuten vielen Angriffen der Gastgeber entgegenstellen, taten dies aber sehr viel sicherer als im ersten Durchgang. Die Systemumstellung auf Dreierkette verlieh den Gästen mehr Stabiltät. Hier und da kamen die Eittinger weiterhin zu Chancen, allerdings nahmen die Falken meistens frühzeitig die Wucht aus den Angriffen. Optisch waren die Eittinger weiter überlegen, aber Falke hatte im Laufe der zweiten Halbzeit immer wieder gute Gelegenheiten im Umschaltspiel. Diese wurden leider nicht gut genug zu Ende gespielt. Die Eittinger versuchten die Kontersituationen früh zu unterbinden, immer mehr auch durch unfaire Mittel, was die Partie zum Ende hin hektischer und fahriger machte. Letztendlich schaukelten die Falken das 2:1 über die Zeit und gehen mit einem positiven Erlebnis ins nächste Punktspiel.

Eins der Highlights der Partie war die Einwechslung vom Ballzauberer und Publikumsliebling Sebastian Konrad. "Baggio" zeigte als einziger Spieler auf dem Feld eine fehlerfreie Leistung über die gesamten drei Minuten seiner Spielzeit. #maschine

FCF-Trainer Alex Schmidbauer:
"Das war ein harter Test gegen einen guten Gegner. Wir haben spielerisch nicht immer die Lösungen gefunden, die ich mir vorstelle. Aber es ist jetzt einfach mal wichtig gewesen, dass wir so ein knackiges Spiel auch gewinnen. Wir müssen nicht schön spielen, sondern einfach gewinnen. Nur das zählt. In der Hinrunde hatten wir genug Spiele, die gut von uns waren, wo wir aber nichts gewonnen haben. Im Abstiegskampf gibts keinen Schönheitspreis. Am Ende der Saison fragt niemand, warum man drin geblieben ist oder abgestiegen ist. Es geht nur um die nackten Punkte. Gegen Zamdorf wäre ich mit einem dreckigen 2:1 mehr als zufrieden."

Diesen Samstag empfangen die Falken im Heimspiel um 13 Uhr den SV Zamdorf. Dann geht es wieder um Punkte und hoffentlich gehen die Falken erneut als Sieger vom Platz.

#aufgehtsihrfalken #imnächstenspieldreipunkte
Testspiel: FC Eitting - FC Falke
22.3.17
Falke testet heute auswärts in Eitting

Das Testspiel gegen den FC Eitting am heutigen Mittwoch wurde kurzfristig umgeändert. Gespielt wird NICHT am Sportpark, sondern auswärts in Eitting. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Wegen des spielfreien Wochenendes zuletzt haben die Falken einen zusätzlichen Test unter der Saison angesetzt. Mit dem FC Eitting wurde ein Erdinger Kreisligist gefunden, der unsere Mannschaft sicher fordern wird.

FC-Coach Schmidbauer:
"Es ist wichtig für uns im Rhythmus zu bleiben. Einen blöderen Auftakt gibt es kaum. Erst spielst du gegen den Tabellenersten, stellst dich trotz Niederlage gut an und anschließend hast du wieder ein Wochenende frei. Da ist es für uns als Team schwierig immer hoch, runter und wieder hoch zu fahren. Damit wir zumindest eingermaßen drin bleiben, wird uns der Test in Eitting ganz gut tun, damit wir kommenden Samstag gegen Zamdorf voll da sind."

Über Unterstützung von außen freut sich die Mannschaft!
TSV Oberpframmern III : FC Falke II 0:0
19.3.17
Falke-Reserve nur 0:0 in Oberpframmern

Im Hinspiel setzte sich die Maier-Elf noch leicht und locker gegen Oberpframmerns Dritte durch, am vergangenen Sonntag reichte es allerdings nur zu einem torlosen Remis.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Auf dem Nebenplatz - ein schöner Acker, auf dem jeder Pass rum springt - waren die Falken von der 1. bis zur 93. Minute spielbestimmend. Gebracht hat es letztendlich nicht viel. Zwei, drei richtig gute Chancen wollten nicht ins Tor gehen, der Rest waren viel Ballbesitz und wenig klare Aktionen. Grund hierfür waren einerseits der Platz und die windigen Bedingungen, andererseits aber auch, dass FC-Coach Maier seine Elf zum vergangenen Wochenende hin auf fünf Positionen umstellen musste. "Never change a winning team" war also nicht möglich. Nichtsdestotrotz war die Qualität im Team gegeben, um die 3 Punkte einzufahren. Es fehlte letztendlich an der Präzision im Spiel.

Falke-Coach Jakob Maier:
"Wir sind damit natürlich sehr unzufrieden. Ich kann den Jungs wenig vorwerfen, aber wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Nach dem souveränen Sieg gegen den Zweiten jetzt gegen schwache Pframmerner nur mit einem Punkt nach Hause zu gehen, ist zu wenig. Wenn man sieht, wie Pframmern den Punktgewinn gegen uns gefeiert hat, dann weiß man, wie die Verhältnisse sind. Die sind nicht ein einziges Mal wirklich über die Mittellinie gekommen über die gesamten 90 Minuten. Das ist schn bitter. Wir wollen die Rückrunde punktreicher gestalten als die Hinrunde, das ist das Ziel. Gegen Pframmern haben wir das nicht geschafft, jetzt wollen wir das gegen Zorneding nachholen."

Zwei schöne Nebeneffekte hatte das Spiel allerdings. Weltenbummler und ehemaliger Torgarant des FCF, Basti Mittermüller, unterbrach seine Weltreise für ein paar Tage und besuchte seine Kameraden vom FC Falke. 30 Minuten gab er alles für die Zweite. Beinahe hätte er das goldene Tor erzielt, doch sein Ball streifte nur das Aluminium. Am anderen Ende stand Johannes Piller nach über einem Jahr mal wieder im Kasten der Rot-Weißen. Er behielt die weiße Weste, hatte allerdings auch wenig bis nichts zu tun.

Am kommenden Samstag steht für die "kleinen Falken" ein Kracher an. Dann nämlich kommt Ligaprimus TSV Zorneding II zu Besuch in den Sportpark. In diesem Spiel können die Mannen von Coach Maier wieder zeigen, was in ihnen steckt! Anpfiff ist wieder um 15:15 Uhr, im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft. 
Vorbereitung Rückrunde
22.03.17

Achtung - Heimrecht getauscht! Das Testspiel heute Abend findet nun nicht im heimischen Sportpark, sondern in Eitting statt, Anpfiff ist 20:00 Uhr!

Vorbereitungsspiele (Änderungen vorbehalten):

DatumUhrzeitHeimGastErgebnis
11.02.201714:30 UhrFC Falke ISV Dornach1:2
18.02.201713:00 UhrFC Falke IFC Schwabing1:0
18.02.201715:15 UhrFC Falke IISV Hohenlinden II3:2
25.02.201713:00 UhrFC Falke ISV Wörth3:2
01.03.201719:15 UhrMünchner Sp.VG.FC Falke I4:6
04.03.201713:00 UhrFC Falke IFC Lengdorf1:1
04.03.201715:15 UhrFC Falke IIFC Lengdorf II0:0
11.03.201710:45 UhrFC Falke IIATSV Kirchseeon4:0
11.03.201713:00 UhrFC Falke ISVN München0:2
19.03.201710:45 UhrTSV Oberpframmern IIIFC Falke II0:0
22.03.201720:00 UhrFC EittingFC Falke I

Ältere News Beiträge (hier klicken)