Saison 2021/2022
12.11.2021
Falke, BSG und MSA wachsen als Spielgemeinschaft zusammen

Seit dieser Saison tritt der FC Falke in beiden Herren-Teams gemeinsam mit der BSG Markt Schwaben und der SpVgg Markt Schwabener Au als Spielgemeinschaft an. Mit dem Ziel die Gemeinschaft im Ort zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Herren zu intensivieren, startet die SG Markt Schwaben nach dem Kreisklassen-Abstieg in der Corona-Saison 2019/21 in der A-Klasse 6, die zweite Mannschaft tritt wie bisher in der C-Klasse 6 an.

Die neue erste Mannschaft setzt sich zusammen aus zahlreichen Falken um David Silbersack, Jannis Giannantonio-Tillmann und Florian Niederdorf, den BSG-lern Korbinian Stern, Nicolai Wagner-Liebetraut und Julian Wachler, sowie den ehemaligen MSA-Jugendspielern Lukas Brandt, Quirin Lerch, Fabrizio Brandes, Gero Haase und Alexander Dremel, die jeweils ihr letztes Juniorenjahr bei auswärtigen Vereinen verbracht hatten. Die Trainerfunktion übernimmt weiterhin Michael „Mladen“ Walther. Jakob Maier nimmt sich als Co-Spielertrainer ein wenig zurück und übernimmt vorrangig als Kapitän Führungsverantwortung. In den ersten Saisonspielen konnten in Jan Gattung, Tobias Eberle, Quirin Krumey und Felix Blechinger auch einige aktuelle Jugendspieler bereits erste Einsätze im Herrenbereich sammeln und somit wertvolle Erfahrung gewinnen.

Auch die zweite Mannschaft besteht nun aus einer wild zusammengewürfelten Truppe um den neuen Kapitän Marcel Götz. Den Kern der Mannschaft bilden in Sascha Fähnle, Markus Bielmeier, Kamel Mechri, Florian Hagenstein, Sadik Hetemaj und Behar Dobra Spieler aus beiden Vereinen. Auch in der neuen Konstellation hat die Mannschaft des neuen Coaches Wojtek Wojciechowski jedoch hin und wieder mit Personalengpässen zu kämpfen. Der ehemailige Finsinger kann sich jedoch auf alte Bekannte aus seiner früheren Tätigkeit als BSG-Trainer verlassen und so kamen unter anderem die BSG-Seniorenspieler Torsten Döring, Tobias Rieck, Pietro Tegas und Manuel Dauma zu Einsätzen.

Neben der gelungenen organisatorischen und zwischenmenschlichen Zusammenführung der Mannschaften klappt auch das fussballerische Zusammenspiel immer besser.

Die erste Mannschaft liegt nach 11 Spielen mit 23 Punkten in unmittelbarer Verfolgerposition hinter den beiden Aufstiegsplätzen auf Rang drei. Gegen Arcadia München und den SV Bruck (jeweils 1:1) ließen die Jungs unnötig Punkte liegen, gegen den TSV Poing verlor man daheim deutlich (1:5) und auswärts unglücklich (1:2), die weiteren sieben Spiele konnte man für sich entscheiden.

Die zweite Mannschaft findet sich nach 9 Spielen mit 12 Punkten im Tabellenmittelfeld wieder und konnte sich nach einigen spektakulären Ergebnissen zu Saisonbeginn - allen voran dem 8:5 gg. FC Ebersberg II – zuletzt vor allem defensiv stabilisieren.

Insgesamt sind alle Beteiligten mit der Entwicklung zufrieden und hoffen, dass der zweite Corona-Winter der guten Entwicklung der Spielgemeinschaft keinen Abbruch tut und dass der Ball weiterhin für BSGler, Falken und MSA gemeinsam rollen kann.
Inhalte der Saison 2019/2020/2021
Inhalte der Saison 2019/2020/21 befinden sich im Archiv.