Datum: 16.04.13
FC Falke Markt Schwaben – TSV Oberpframmern 6:1 (2:0)

Der Einzug ins Endspiel wurde den Falken beim Duell gegen den Kreisligavertreter aus Oberpframmern mit dem halben Dutzend Treffer leicht gemacht.

Im Finale (9. Mai in Vaterstetten) trifft die Moskovic-Elf auf den Kreisklassen-Spitzenreiter TSV Zorneding, der den SC Baldham-V. mit 3:2 besiegte.

Blitz, Donner und heftiger Platzregen konnte den Tatendrang der Falken nicht stoppen. Nach zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Domenico Contento jagte das Leder per Volleyschuss in die Maschen. Benedikt Hödls Kopfballtreffer bedeute die 2:0 (24.) Führung. Bis zum Pausenpfiff übertrafen sich die Gastgeber mit zahlreichen Fehlschüssen aus besten Schusspositionen.

Bei den Pframmernern musste schon in den Anfangsminuten der Ex-Falke Michi Bauer (Zerrung) ersetzt werden.

Nach Wiederanpfiff folgte ein kurzes Aufbäumen der Pframmerner. Felix Borutta „hämmerte“ das Leder aus 18 Metern zum 2:1 (50.) ins Kreuzeck. Ins Tordreieck zielte auch Kapitän Andi Schmalz mit seinem Freistoßtreffer zum 3:1 (52.). Die Überlegenheit der Gastgeber wurde immer deutlicher. Der fleissige Dennis Stauf traf den Pfosten, auf der Gegenseite fixierte Borutta mit seinem Distanzschuss den Querbalken an.

Stauf vollendete eine getimte Vorlage von Ricco Schefthaler zum längst verdienten 4:1 (67.).

Trotz einer dichtgestaffelten Abwehrkette mussten die tapfer kämpfenden Gäste noch weitere zwei Treffer durch Charly Sattelmayer zum 5:1 (79.) und 6:1 (90.) durch Johannes Klein hinnehmen.

FC Falke: Michael Kaltenhauser, Michael Steppan, Nico Grabl, Thomas Bonnet, Johannes Klein, Dennis Stauf, Alerxander Mrowczynski, Dominik Putzke, Andi Schmalz, Benedikt und Patrick Hödl, Domenico Contento, Ricco Schefthaler, Rene Winkler, Charly Sattelmayer.

Oberpframmern:
Max Kroetz, Felix Frederik und Felix Borutta, Michi Bauer, Andreas Roettinger, Julian Wild, Andi Sedlbauer, Manu Lutz, Christopher Kast,  Michael Kotter, Matthias Schreiber, Thomas Kronester, Benedikt Fürst.

Schiedsrichter: Andreas Thoma (Moosach-H.).