Datum: 09.05.13
Landkreispokalfinale in Vaterstetten
FC Falke Markt Schwaben – TSV Zorneding 4:1 (1:1).

Der Landkreis-Cup kehrt nach einjähriger Abstinanz wieder in die Trophäen-Vitrine der Falken zurück.

In einer nie gefährdeten Auseineinandersetzung reichte der Moskovic - Elf eine durchschnittliche Leistung um den zwei Ligen tiefer eingestuften Kreisliga-Aufsteiger in Schach zu halten.

Die Falken gaben von Beginn an den Ton an. Nach dicken Möglichkeiten von Andi Schmalz (13.) und Dominik Putzke (28.) war es Kapitän Schmalz der nach feiner Einzelleistung das 1:0 (31.) erzielte.

Der Vorsprung hielt bis vier Minuten vor der Pause. Als Patrick Hödl Zornedings Slaven Jokic im Strafraum umriss, entschied der Referee auf Strafstoß. Der Gefoulte schickte Keeper Kevin Pradl in die falsche Ecke, mit 1:1 ging es in die Pause.

Die Pausenansprache des Falke-Trainers das Tempo anzuziehen zeigte schnell Wirkung. Jan Bergerhoff vergab die erste Großchance (50.), doch noch in der gleichen Minute köpfte Bergerhoff  nach Eckstoß von Florian Kopp zum 2:1 ein.

Nur zwei Minuten später “überlupfte“ Schmalz den Ex-Falke-Keeper Benedikt Krumholz zum 3:1. Damit war das Landkreisderby frühzeitig entschieden. Die sporaden Vorstöße des Kreisliga-Meisters endeten an Falkes-Strafraum. Keeper Pradl wurde nicht ernsthaft geprüft.

Den Schlusspunkt setzte dann Johannes Klein mit einem feinen Freistoßtreffer zum 4:1(63.).

Zur Siegerehrung durch den Landrat - Stellvertreter Gerd Gietl und BLSV-Kreisvorsitzenden Ingrid Golanski kam auch DFB-Vizepräsident und BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, Mitglied des FC Falke.

FC Falke: Kevin Pradl, Thomas Bonnet (25. Florian Kopp), Benedikt Mach, Patrick Hödl, Johannes Klein, Domenico Contento (58. Rene Winkler), Dennis Stauf, Dominik Putzke (59. Alexander Mrowczynski), Ricco Schefthaler (46. Benedikt Hödl,  Andi Schmalz, Jan Bergerhoff.

Beim A-Junioren-Finale besiegte die JFG Ebrachtal den SC Baldham-V. mit 2:0.