Datum: 04.07.13
1. Testspiel
FC Falke Markt Schwaben – SV Heimstetten 0:5 (0:2)

Die erwartete Niederlage gegen den um zwei Liga höher eingestuften Nachbarn hielt sich seitens der Gastgeber in Grenzen.

Der Regionalligist nützte seine vielen Tormöglichkeiten in den Anfangsminuten zu einem 2:0 Vorsprung durch Top-Stürmer Lukas Riglewski zum 0:1 (9.) und Marco Bläser zum 0:2 (20.). Beim ersten Treffer roch es stark nach Abseits.

Nach 20 Minuten fing sich die zusammengewürfelte Fallken-Elf. Im Abwehrbereich festigten Benedikt Mach und Dennis Stauf die unter Druck stehende Defensive.

Im Falken Team wirkten sieben „ Gastarbeiter“ mit, von denen sich beide Keeper Kyriakos Moraitis  und Maximilian Brunner (46.) von den rund 100 Zuschauern Lob einhandelten.

Erst nach 55 Minuten erhöhten die dominierenden Heimstettener durch Riglewski auf 0:3.

In den Schlußminuten waren es dann wieder Bläser zum 0:4 (84.) und Riglewski zum 0:5 (86.) beide Schützen sorgten dann für einen klaren Sieg des Favoriten.

Verärgert waren die Fans über die Entstehung des 0:4. „ Alle sahen dass dem Treffer ein klares Foul vorausging, "unverständlich dass der Unparteiische nicht.reagierte“schimpfte Falke-Fan Jupp Patterer.

„Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, auch ich sah beim 1:0 den Schützen im Abseits. Unsere Verlegenheitself hat sich sehr gut verkauft. sie stand nach den beiden Gegentreffer sehr kompakt, schade dass unsere beiden Säulen Tobias Grünewald und Dominik Putzke nicht mitmachen konnten“ urteilte Sponsor Thomas Adomat.