Datum: 21.09.13
Autor: Alois Moser
TSV Waldkirchen – FC Falke Markt Schwaben 2:1 (1:0)

Auf dem Waldkirchner Kunstrasenplatz boten die Falken als Tabellenschlusslicht dem Spitzenreiter über die gesamte Spielzeit eine ebenbürtige Partie.
Es war gegenüber den letzten Wochen ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, der aber leider nicht belohnt wurde.
Zumindest ein Punkt war drin, einige kuriose Schiedsrichterentscheidungen führten zur vermeidbaren  Niederlage.

So ging beim 1:0 (13.) durch Martin Krieg eine klare Abseitsstellung voraus. Der Schiedsrichterassistent hob deutlich sichtbar die Fahne hoch, wurde aber vom Referee überstimmt.
Als Mittelfeldakteur Samed Aladdinoglu (40.) am Elfmeterpunkt gefoult wurde, kam zwar der Pfiff, doch der Schiedsrichter verlegte den Tatort ausserhalb des Strafraums, der Sünder kam ohne Verwarnung davon.

„ Eine Frechheit, alle haben es gesehen dass es ein Strafstoss war“ schimpfte  Trainer Vito Moskovic.

„Almählich reicht es. Es vergeht kaum eine Woche in der wir nicht mit Abseitstoren und spielentscheidenden falschen Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt werden. Egal gegen welchen Verein wir auch spielen, noch nie bekamen wir in dieser Saison bei Strafraumfouls einen Elfmeter zugesprochen. Unser Team zählt doch zu den fairsten der Liga, gegen unsere Spieler wurde bislang kein Platzverweis ausgesprochen. Die augenblickliche Situation als Tabellenletzter ist schon schlimm genug, da tragen die laufenden Benachteiligungen einiges zu den momentanen trüben Gemütszustand bei Trainer und Spieler bei“ ärgerte sich Sportliche Leiter Erwin Mach.

Chancen zum zwischenzeitlichen Ausgleich versiebten Dennis Stauf, Andi Schmalz und Neuzugang „ Cesar“.

Beim 2:0 (78.) durch Josef Krieg brachte die Abwehr nach mehreren Versuchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone.

Der Ehrentreffer zum 2:1 (83.) durch „Cesar“ konnte den unglücklichen Ablauf nicht mehr beschönigen.

FC Falke: Florian Leininger, Tobias Grünewald (84. Thomas Eicher), Benedikt Mach, Dennis Stauf, Patrick Hödl (86. Rene Winkler), Florian Kopp, Samed Aladdinoglu, Sebastian Sattelmayer, Dominik Putzke, Andi Schmalz, Cesar Ndedi Mboma.