Datum: 19.10.13
FC Falke Markt Schwaben – FC Deisenhofen 2:2 (2:1)

Den Falken bleibt in dieser, so unglücklich verlaufenden Saison nichts erspart. Schlimmer hätte es in den Schlussminuten beim Duell gegen Deisenhofen nicht kommen können. Bestens von Cesar Ndedi Mboma ins Szene gesetzt, schob Kapitän Andi Schmalz (87.) völlig freistehend zum Entsetzen aller den Ball am leeren Kasten vorbei. Ein 3:1 hätte mit Sicherheit die drei Punkte bedeutet.

Im Anschluss rächte sich das lasche Defensivverhalten in der Nachspielzeit mit dem 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeipunkt agierten die Gäste bereits in Unterzahl.

Die Partie begann wie schon so oft in dieser Saison mit einer vergeben Großchance zur Führung. Über Florian Kopp und Samed Aladdinoglu bekam Charly Sattelmayer die Gelegenheit zum 1:0 (9.), sein harmloses Schüßchen landete in den Fängen von Keeper Alexander Kottmüller.

Effizienter traten dier Gäste auf. Nach einem Tohuwabohu im Falken-Strafraum wuchtete Luis Fischer das Spielobjekt zum 0:1 (12.) unter den Querbalken. Glück für die Falken, dass in Folge Andreas Staufner aus kurzer Distanz Treffer Nummer zwei verpasste.

In Rückstand geraten drängten Schmalz und Co zum Ausgleich. Über Florian Kopp und Dennis Stauf landete das Spielobjekt bei Dominik Putzke . der zum 1:1 (24.) vollendete.

Deisenhofen blieb stets gefährlich, so landete ein Geschoß von Staufner an der Querlatte.

Falkes Schlußmann Florian Leininger verhinderte mehrmals die erneute Gästeführung. Noch vor der Pause brachte Charly Sattelmayer mit seinem ersten Saisontreffer seine Elf mit 2:1 (40.) in Führung.

Wie erwartet erhöhten die Gäste nach Wiederanpfiff den Druck. Dennis Stauf verhinderte auf der Torlinie den drohenden Ausgleichstreffer Falkes Couch Vito Moskovic brachte (80.) den angeschlagenen Cesar Ndedi Mboma, der sich mit seinem perfekten Zuspiel zu Schmalz gleich bestens miteinband. Allerdings brachte seine Mustervorlage wie eingangs erwähnt nichts positives ein.

Wiegt man am Ende die Zahl der Großchancen auf, war die Punkteteilung dann doch gerecht.

FC Falke: Florian Leininger. Tobias Grünewald, Benedikt Mach, Dennis Stauf, Alexander Pasternak, Dominik Putzke, Florian Kopp (80. Cesar Ndedi Mboma), Charly Sattelmayer (82. Rene Winkler), Benedikt Hödl, Andi Schmalz, Samed Aladdinoglu,

Tore: 0:1 (12.) Luis Fischer, 1:1 (25. Dominik Putzke, 2:1 (40.) Charly Sattelmayer, 2:2 (90+1) Fischer.

Schiedsrichter: Thomas Wagner (TV Freyung) war ein korrekter Leiter.

Gelb-Rot: Staufner (83.).

Trainerstimmen

Vito Moskovic (FC Falke): „ In den ersten 20 Minuten war ich mit dem Abwehrverhalten überhaupt nicht zufrieden.
Zur Pause war ich mir sicher, dass wir den 2:1 Vorsprung halten können. Leider blieb uns der Heimsieg durch die Unkonzentriertheit in der Schlußphase versagt. Beim 2:2 war der Ball 40 Meter in der Luft und alle schauen zu. Wir sind jetzt alle maßlos enttäuscht. Das einzig Positive, wir sind seit drei Punktspieltagen unbesiegt“.

Dieter Meizelsberger (FC Deisenhofen): „ Eigentlich hätten wir nach der Führung durch Staufner das zweite Tor machen müssen. Wir hatten heute zwei A-Jugendspieler im Aufgebot, unsere Leistung war nicht berauschend. Nach der Pause ging es kampfbetont weiter, das spielerische Niveau wurde nicht besser. Unser Ausgleich kam etwas glücklich zustande, das Unentschieden war am Ende aber das gerechte Ergebnis“.