Datum: 13.10.13
FC Hallbergmoos – FC Falke Markt Schwaben 1:1 (1:0)

In Anbetracht von drei englischen Wochen in Folge ist das Remis beim Tabellennachbarn als kleiner Erfolg einzustufen.

Das Team von Kapitän Andi Schmalz konnte in Hallbergmoos nicht an die Leistungen von Kirchanschöring anknüpften, zu verkrampft und zerfahren wirkten die Aktionen. Nur im zweiten Spielabschnitt wurde genauer kombiniert und es entstanden auch mehrere sehr gute Enschußmöglichkeiten.

Die besser ins Spiel gestarteten Gastgeber nützten eine der vielen Unsicherheiten in der Falken-Defensive durch Markus Weber zur 1:0 (20.) Führung. Den Falken boten sich vor dem Wechsel nur zwei Gelegenheiten durch Florian Kopp und Sebastian Sattelmayer. Dank eines aufmerksamen Schlussmannes Florian Leininger blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Heimelf.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Falken das Geschehen. Aus einer Standartsituation entstand der 1:1 (57.) Ausgleich durch Dennis Stauf. Angreifer Cesar Ndedi Mboma  bekam frühzeitig einen Schlag ans Knie, musste dann in der Schlussviertelstunde ausgewechselt werden. Für ihn kam Rene Winkler ins Spiel. Winkler hatte zweimal den Siegtreffer auf dem Fuss, wusste aber mit seinen Großchancen nichts anzufangen.

FC Falke: Florian Leininger, Tobias Grünewald, Alexander Pasternak, Dennis Stauf, Florian Kopp, Dominik Putzke, Charly Sattelmayer (65. Thomas Eicher), Benedikt Hödl (65. Jannis Tillmann), Samed Aladdinoglu, Andi Schmalz, Cesar Ndedi Mboma (73. Rene Winkler),

Schiedsrichter: Florian Heilgemeir(Stadtbergen/Augsburg) kam mit dem Duell bestens zurecht.

Vito Moskovic (Trainer FC Falke): Das Niveau entsprach dem Tabellenstand beider Mannschaften. Mit dem einen Punkt müssen wir zufrieden sein. Wir holten jetzt mit den beiden Auswärtsspielen in Folge vier Punkte, siegten auch im Landkreispokalspiel gegen Baldham-Vaterstetten. Die Mannschaft entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter. Jetzt erwartet uns am kommenden Samstag gegen den FC Deisenhofen der nächste dicke Brocken“.