Datum: 08.02.14
BFV-Verbandspokal
FC Falke – SV Pullach 1:3 (0:1)

Die Überraschung blieb aus. Beim zweiten Auftritt in Sachen Totopokal zeigten die Falken bei ihrem ersten Spiel nach der Winterpause gute Ansätze, mussten aber den cleveren Pullachern den Sieg überlassen und  verabschiedeten sich zugleich aus dem Wettbewerb.

Beide Teams sprühten auf dem bestens bespielbarem Kunstrrasenplatz vor Elan und Spielfreude.

Die erste Großchance bot sich Falkes-Angreifer Charly Sattelmayer, der aus bester Schußposition (4.) den Kasten verfehlte.

Mit Peter Beierkuhnlein, leitete dann ein Ex-Falke den Pullacher Führungstreffer zum 0:1 (6.) ein. Goalgetter Maximilian Schuster nützte die erste Gelegenheit zum Torschuss.

Die Gäste dominierten im Mittelfeld, die besseren Torgelegenheiten erspielten sich die Falken.

So verpasste Dennis Stauf mit seinem wuchtigen Kopfball (25.) den Ausgleich ebenso wie Sattelmayer (27.) bei seiner zweiten dicken Möglichkeit.

Falkes Schlußmann Florian Leininger wurde vor dem Wechsel nur einmal ernsthaft beim Flachschuss von Andreas Roth (35.) geprüft.

Nach Wiederbeginn verschaffte Chefcouch Vito Moskovic drei weiteren Akteuren seines 16-köpfigen Spielerkaders Spielpraxis. Der angehende Regionalligist aus Pullach kam erst in der Schlussphase zum erwarteten Erfolg.

Zwei individuelle Patzer von Falkes Innenverteidigung leiteten die Niederlage ein. Pullachs Joker Burkibar Cisse erhöhte zunächst auf 0:2 (79.). Im Gegenzug schloss Sattelmayer ein Klasse-Zuspiel von Alexander Mrowczynski zum 1:2 ab. Den Ausgleich hatte Neuzugang Ufuk Yimaz auf dem Fuss. Dann war es wieder Cisse, der Falkes Abwehr beim 1:3 (85.) nicht gut aussehen liess.

Die letzte Gelegenheit dieser überaus fair geführten Partie bot sich Rückkehrer Mrowcczynski, der mit seinem Distanzschuss nur knapp das leere Pullacher Tor verfehlte.

FC Falke: Florian Leininger, Tobias Grünewald, Benedikt Mach, Alexander Pasternak, Dennis Stauf, Florian Kopp, Benedikt Hödl, Alexander Mrowczynski, Dominik Putzke, Charly Sattelmayer, Bernar Tarabar, Dennis Merdzanic, Dominick Stefanec, Ufuk Yilmaz.

Vito Moskovic: “Für das erste Spiel nach der Winterpause  war das schon recht ordentlich. Wir hatten sogar doppelt soviele Torchancen wie unser Gegner. Von einem Klassenunterschied war heute nichts zu sehen, das spricht trotz der Niederlage eher für uns. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Regionalligisten am kommenden Freitag gegen Augsburg II, dann ist auch wieder unser Kapitän Andi Schmalz dabei“.