Datum: 16.02.14
FC Falke Markt Schwaben – FC SpFr. Eitting 3:0 (1:0)

Zwei Tage nach dem Remis gegen den Regionalligisten FC Augsburg II landeten  die Falken ihren ersten Sieg in der Vorbereritungsphase.

Beim Treffen gegen das Team von Spielertrainer Michael Stiller aus Eitting setzte Falkes Coach Vito Moskovic wieder einige Akteure in der Anfangsformation ein, die gegen Pullach und Augsburg zusehen mussten.

Lange Zeit fand  Falkes-Offensive kein Mittel gegen die klug gestaffelte Eittinger Abwehr.

Benedikt Hödl war es dann, der von Kapitän Andi Schmalz bedient, zum 1:0 (31.) einschob. Die Gäste wehrten sich, zweimal verhinderte Falkes Keeper Florian Leininger per Fußabwehr (40./45.) gegen den anstürmenden Harry Ludwig den Ausgleichstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt nahm im Wechsel Sebastian Schulze Leiningers Platz im Kasten ein. Moskovic nahm weitere Veränderungen vor, die sich schon bald positiv auswirkten. Nacheinander verpassten Benedikt Mach (47.) und Bernar Tarabar(62.) den zweiten Treffer.

Beim 23-Meter Freistoß von Alexander Mrowczynski war Eittings-

Keeper Wolfgang Ettl dann machtlos. Von der Innenkante prallte das Geschoß zum 2:0 (63.) ins Netz.

Die von Mach organisierte Abwehr kam nur noch selten in Bedrängnis, Schlußmann Schulze beherrschte zudem souverän sein Revier.

Mit einer feinen Einzelleistung erhöhte Dennis Stauf auf 3:0 (72.). Der eingewechselte Rene Winkler vergab drei Minuten vor Ende aus wenigen Metern Treffer Nummer vier.

FC Falke: Florian Leininger (46. Sebastian Schulze), Dominik Stefanec. Benedikt Mach, Dennis Stauf, Alexander Pasternak, Andi Schmalz, Alexander Mrowczynski, Stefano Arturo, Samed Aladdinoglu, Tobias Grünewald, Benedikt Hödl. Ufuk Yilmaz, Dennis Merdzanic, Bernar Tarabar, Charly Sattelmayer, Rene Winkler.

Schiedsrichter Levis Marsh (MSV München) lieferte eine zufriedenstellende Leistung ab.

Trainerstimme

FC Falke Vito Moskovic: „ Unsere heutige Zielvorgabe keinen Gegentreffer zu kassieren wurde erfüllt. Allerdings war es nicht besonders schwer gegen den um eine Liga tiefer eingestuften Gegner zu glänzen. Es war wieder ein guter Test, mit dem Gezeigten bin ich zufrieden“.