Datum: 03.05.14
FC Falke Markt Schwaben – SV Kirchanschöring 0:4 (0:3)

Der Tiefflug der Schwabener Falken will einfach nicht enden.

Nach dem der Abstieg in die Bezirksliga bereits feststeht, wirkten die Akteure verkrampft und verunsichert. Dabei hätten sie ja befreit aufspielen können. Sie machten es den Gästen sehr leicht sich für die 2:4 Heimniederlage in der Vorrunde zu revanchieren.

Das Unheil nahm bereits in der ersten Spielminute seinen Lauf.

Praktisch vom Start weg kam das Spielobjekt zu Stephan Schmidhuber der sich für seine Freiheiten mit dem 0:1 bedankte. Voraus ging ein Pressschlag mit Torhüter Florian Leininger.

Bei der Heimelf „krankte“ es bei allen Mannschaftsteilen. Dies nützten die Gäste schon vor dem Wechsel mit weiteren zwei Treffern von Goalgetter Sebastian Leitmeier zum 0:2 (24.) und Christian Jung zum 0:3 (37.).

Die beiden Möglichkeiten der Heimelf durch Benedikt Hödl und Charly Sattelmayer wurden kläglich vergeben.

Nach der Pause kamen die Falken dann etwas besser zurecht, allerdings begnügten sich die Gäste aus dem Chiemgau mit dem Dreitore-Vorsprung. Lediglich Leitmeier stillte seinen Torhunger noch mit seinem zweiten Tagestreffer zum 0:4 (68).

Dass Sattelmayer und Hödl im zweiten Spielabschnitt mit ihren Chancen wiederum nichts anzufangen wussten, passte ins Gesamtbild des momentanen Spielniveaus.

Lediglich die Säulen Keeper Florian Leininger, Benedikt Mach, Dominik Putzke und Kapitän Andi Schmalz erreichten Normalform.

FC Falke: Leininger, Merdzanic, Mach, Sattelmayer, Grünewald, Demirci (63. Tillmann), Schmalz, Kopp, Aladdinoglu, Putzke, Hödl (85.Desens).

Schiedsrichter:
Florian Riepl (SpVgg Altenerding) war ein korrekter Leiter.

Gelbe Karten: Eimannsberger (Kirchanschöring).

Zuschauer:  70