Datum: 29.05.14
Landkreispokal Finale
FC Falke Markt Schwaben - TSV Ebersberg 5:1 (4:1)

Die Falken holen sich den Landkreis-Cup

Auf neutralen Zornedinger Boden besiegte die Moskovic-Elf  im Endspiel um den Landkreispokal Ebersberg den TSV Ebersberg mit 5:1 (4:1).

Nach den Siegen 2011 und 2013 durfte Falkes Kapitän Andi Schmalz den Pott endgültig mit nach Hause nehmen.

Das Finale hatten sich die Fans etwas anders vorgestellt, denn wegen ihres Einsatzes in der Relegationsrunde um einen Aufstiegsplatz zur Landesliga (Mittwoch und Sonntag) schickten die Kreisstädter ihre Kreisklassenmannschaft nach Zorneding.

Die Falken konnten somit ohne viel Gegenwehr aufspielen, vor allem Kapitän Schmalz sprühte vor Ehrgeiz.

Seine getimte Vorlage verwertete Benedikt Hödl frühzeitig zum 1:0 (9.).

Zwei Minuten später war es der Kapitän selber,  der das Spielgerät volley zum 2:0 ins Netz wuchtete. Sein Torhunger war aber noch nicht gestillt. Nach einem schönen Spielzug überlistete Schmalz den Ebersberger Schlußmann Florian Fischer zum 3:0 (18.).

Ständig im Vorwärtsgang war es dann Dominik Putzke, der eine Flanke von Florian Kopp zum 4:0 (31.) einköpfte.

A-Jugend Keeper David Silbersack im Kasten der Falken wurde vor der Pause nur selten geprüft. Antonio Bilic scheiterte an der Querstange (29.). Florian Huber machte es besser, ihm glückte vor derm Pausengang der 4:1 (41.) Ehrentreffer.

Im zweiten Durchgang wurde auf beiden Seiten fleissig durchgewechselt. Auf seiten der deutlich führenden Falken kamen auch die Kreisklassenspieler Basti Mittermüller, Alex Schmidbauer und Jannis Tillmann zum Einsatz.

Mit einem von der Torstange abprallendem Geschoss erzielte Kopp mit dem 5:1 (76.) den nie gefährdeten Poklalsieg.

Im Anschluß erfolgte die Siegerehrung durch die BLSV-Kreisvorsitzende Ingrid Golanski und dem stellvertretenden Landrat Toni Ried, sowie dem stellv. BLSV- Kreisvorsitzenden Andi Hitzlsberger.

Das Team der Falken bescherten mit diesem Pokalsieg ihren scheidenden Trainer Vito Moskovic  nach dem Landesliga-Abstieg ein kleines Abschiedsgeschenk.

Folgende Aktiven, Trainer und Betreuer bekamen nach Übergabe des Prachtvollen Wander-Cups Goldmedaillen des Landkreises ausgehändigt:

Kapitän Andi Schmalz, Samed Aladdinoglu, Yasin Demirci, Tobias Grünewald, Benedikt Hödl, Florian Kopp, Benedikt Mach, Dennis Merdzanic, Basti Mittermüller, Alexander Mrowczynski, Dominik Putzke, Charly Sattelmayer, Alex Schmidbauer, David Silbersack, Jannis Tillmann, Marcel Desens, Franz Ehmann. Alke Renger-Kaiser.