Datum: 19.09.09
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : SV Dornach 8 : 2

Schon während der Sommerpause freuten sich die Spielerinnen und Spieler auf das Spiel gegen Dornach. Es ist nicht nur ihr erstes Punktspiel der Saison, sondern das erste Punktspiel ihrer fußballerischen Karriere. Denn im F-Jugendbereich wird in Turnierform gekickt.

Die ehemalige F1 wurde durch 3 Spieler verstärkt. Maximilian Standfest, Meret Hauser und Marvin Würzner wurden "verpflichtet", und zeigten sofort, dass sie mit großem Engagement das komplette Team unterstützen können.

In der Startaufstellung bekam jede "Neuverpflichtung" die Chance, von Anfang an zu überzeugen.

Nachdem das Spiel angepfiffen wurden, wurde eine Schweigeminute für die Ereignisse in Solln und Ansbach abgehalten.

Die ersten Minuten waren klar die des SV Dornach. Völlig überfordert war vor allem die rechte Seite der Falke Abwehr. Es dauerte deshalb nicht lange, bis die Falken 0 zu 1 in Rückstand gerieten. Glücklicherweise konnten gleich der nächste Angriff zum Ausgleich verwertet werden.

Die Führung der Heimmannschaft gelang durch Valentin Meier, der eine präzise, hohe Hereingabe von Marvin Würzner ohne große Problem mit dem Kopf vollendete. Trotzdem konnte die E2 des FC Falke nicht weiter glänzen. Der Ball wurde viel um den Mittelkreis gespielt, Kombinationen gelangen nur sehr selten. Der SV Dornach konnte durch einen Fernschuss ausgleichen.

Kurz vor der Halbzeit löste sich dann der Knoten im Spiel der Falken, und es gab mehrere Chancen. Valentin Meier staubt den Abpraller seines eigenen Schusses ab, und erzielt damit die wichtige Führung für die Gastgeber.

In der Halbzeit wurden die Spieler noch einmal dazu aufgefordert, dem Gegner nicht so viel Zeit mit dem Ball zu lassen, und allgemein motiviert.

Die zweite Hälfte sollte zum Schaulaufen der Markt Schwabener werden. Thomas Hilger, Nick Würzner, Luca Weirather und nochmals Valentin Meier konnten noch 5mal einnetzen. Mit teilweise professionelle Ballstafetten, und schönen Pässen wurde es Dornach schwer gemacht, wieder ins Spiel zu finden. Leider verloren unsere Jungs viele Bälle bei Abstößen und unpräzisen, kurzen Pässen.

Fazit: In den zweiten 25 Minuten überzeugten die Falken vor allem im Teamplay.  Die Eltern konnten sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Ein besonderes Lob geht an unseren Schiedsrichter - Maximilian Wieser - der die Partie trotz des frühen Spielbeginns souverän pfeifen konnte.

Aufstellung:

Luca Weirather, Nick Würzner, Meret Hauser (C), Hajzer Istogu, Samed Birinci, Thomas Hilger, Marvin Würzner, Ludwig Lerch (TW), Maxi Standfest, Valentin Meier

Tore:

Valentin Meier (3x), Luca Weirather (2x), Marvin Würzner, Nick Würzner, Thomas Hilger

Endstand:

8 : 2 ( 3 : 2)