Datum: 05.10.09
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : SC Arcadia Messestadt 1 : 1

Das dritte Saisonspiel der E2-Junioren sollte allen Zuschauern spannende 50 Minuten bringen.

Schon aus der Spielzeit 08/09 - damals noch mit der F1 - kannten unsere Spieler, wie auch die Trainer und Zuschauer noch einige Akteure der Gegner. Respektvoll aber mit viel Selbstvertrauen starteten die Falken in das Spiel.

Die ersten Spielminuten konnte die Heimmannschaft klar für sich entscheiden. Obwohl Arcadia nahezu alle Angriffe früher oder später unterbinden konnte, kamen sie ins schwitzen. Kurze Zeit später konnten sich die Gäste mehrmals schnell befreien, und kamen gefährlich vor das Markt Schwabener Tor. Erst ein schöner Fernschuss von der linke Seite brachte die Falken in Führung. Valentin Meier präsentierte seine gute Schusstechnik.

Die zweite Halbzeit begann ruhig. Beide Mannschaften ließen nur wenige Chancen zu. Trotz der wenigen Torchancen blieb es ein packendes Spiel. Die Konzentration auf die Defensive nahm etwas den Wind aus den Segeln der Fußballer und Fußballerinnen. Erst in den letzten Spielminuten kam es noch einmal zu guten Möglichkeiten. Johanna Häckel konnte eine schöne Kombination fast zum 2 zu 0 verwerten. Doch der Ball prallte gegen die Latte. Nicht unverdient schafften es die Messestädler noch den Ausgleich zu erzielen, und trafen sogar auch noch die Latte.

Fazit:

Ein Sieg für die Mannschaft aus Riem wäre glücklich gewesen, doch auch ein Sieg für die Falken wäre  Glück gewesen. Beide Mannschaften können mit dem 1 zu 1 zufrieden sein, obwohl drei Punkte durchaus drin gewesen wären.

Aufstellung:

Luca Weirather, Nick Würzner,  Hajzer Istogu, Johanna Häckel, Thomas Hilger, Marvin Würzner, Ludwig Lerch (TW), Maxi Standfest (C), Valentin Meier

Tore:

Valentin Meier