Datum: 08.05.10
Autor: Johannes Piller
FC Perlach : FC Falke Markt Schwaben 3 : 4

Es ist vollbracht! Die E2-Junioren des FC Falke Markt Schwaben dominierten zum ersten mal in der Hinrunde den Gegner.

Der lange Weg nach Perlach durch (gefühlt) ganz München ließ viel Zeit zum überlegen. Die ersten vier Spiele der Rückrunde konnte unser Team keinen Punkt holen. Wir kassierten viele Gegentore durch überlegene Gegner. Doch heute wollten die Falken das Blatt umdrehen.

Die Kabinenansprache nutzten die Trainer um Allen die guten Seiten einer "Außenseiterrolle" zu präsentieren. Man werde vielleicht unterschätzt, man habe den Überraschungsmoment für sich und man konnte - ganz nebenbei - ungezwungen und frei aufspielen. Die Spieler wurden dazu aufgefordert immer mindestens zwei Anspielstationen für den ballführenden Falken zu gewährleisten. In der ersten, sowie in der zweiten Halbzeit gelang das absolut hervorragend. Die Folge daraus waren nur sehr wenige Ballverluste, einen großen Anteil am Ballbesitz und eine übersichtliche, sichere Spielweise.

Abgesehen davon überzeugte die Abwehr, aber auch der Sturm mit einer lobenswerten Bissigkeit. Jeder Ball wurde umkämpft, viele Bälle wurde im Zweikampf erobert. FC Perlach war merkbar überrascht. Der gegnerische Trainer lobte vor allem Meret Hauser, "die da Hinten einen Klasse Job" mache. Auch Marvin Würzner konnte allen Anwesenden sein fußballerisches Talent mit der dazugehörigen Übersicht beweisen, und setzte seine Mitspieler klasse in Szene.

Es fällt sehr schwer am heutigen Spieltag einen Fußballer bzw. eine Fußballerin hervorzuheben, da sich alles in einer wunderschönen Teamleistung auflöste, die die letzten Wochen wieder gut machte.

Wieso wir trotzdem drei Tore kassiert haben? Schwer zu sagen. Perlach war kein viel leichterer Gegner als unsere Letzten (beispielsweise gewannen sie gegen Forstinning). Das hat man heute an ihrer Chancenverwertung gesehen. Einmal nicht richtig gestanden, oder eine fehlerhafte Absprache zwischen unseren Abwehrspielern, und schon verwandelten sie souverän.

Fazit:

Alles in allem ist der Sieg klar verdient. Obwohl ein 4 zu 3 kein beruhigendes Ergebnis ist, war der Sieg ab der ersten Minute das sichere Ziel. Das abgeklärte und souveräne Passpiel am heutigen Samstag ist vielleicht auch auf die Situation unsere E2-Junioren zurückzuführen, die als Tabellenletzter nichts zu verlieren hatten.

Da Graßbrunn gegen Forstinning verlor, sind wir nun 9. und nur einen Punkt hinter Poing.

Nächstes Wochenende empfangen wir Oberföhring. Den Tabellenersten.

Aufstellung:
Luca Weirather, Nick Würzner, Meret Hauser (C), Johanna Häckel, Thomas Hilger, Valentin Meier, Ludwig Lerch (TW) , Samed Birinci , Marvin Würzner,

Tore:

Samed Birnci, Luca Weirather, Valentin Meier (2x)

Endstand:
3 : 4 ( 1: 2 )