Datum: 16.07.10
Vorbereitungsspiel: FC Falke - FC Langengeisling (0:2) 2:7

Im Schongang erledigten die Falken ihren Auftritt beim Kreisklassenclub der sein 90-jähriges Vereins- Jubiläum feierte.

Falkes Spielertrainer Robert Lexa teilte sein Personal in zwei Spielhälften ein.

Bis auf Sebastian Sattelmayer durften zunächst sämtliche Neuzugänge ihre Visitenkarte abgeben.

Der erst 17-jährige Schlussmann Sebastian Fritz sammelte bei seinem Debüt Bestnoten. Reaktionsschnell und mit gutem Auge für die Situation bügelte der Youngster die Fehler seiner Vorderleute aus und parierte sogar einen Strafstoß.

Die Falken legten bis zur Pause zwei Treffer von So-Kia Voung und Alexander Mrowczynski vor.

Der Ehrgeiz des krassen Außenseiters wurde nach Wiederbeginn  mit dem Anschlusstreffer zum 1.2 (47.) durch Steve Zimmermann belohnt. In Folge übernahmen die von Andi Schmalz angeführte Stammelf das Zepter und drückten die spielerische Überlegenheit mit weiteren fünf Treffern von Matthias Bareuther (3), Moreno Beran und Stefan Denk aus.

Für die tapferen Hausherren war noch Jörg Neueder mit dem 2:4 (75.) erfolgreich.

FC Falke:
Sebastian Fritz, Stegmeier (46. Bonnet), Grünewald, Voung, Sirch (46. Denk), Mosig (64. Steppan), Beran, Sattelmayer (52. Bareuther), Mrowczynski (64. Lexa), Florian Schiwietz (52. Mach), Sylejmani (46. Beierkuhnlein).