Datum: 25.09.10
FC Falke Markt Schwaben – TSV Kottern 2:2

Der Ausfall des grippeerkrankten Robert Lexa, zwang Co-Trainer Moreno Beran sein Abwehr-System zu ändern. Mit einer Dreierkette sollte der erfolgreichste Angriff der Liga kontrolliert werden.

Sehenswerte Spielzüge zeichneten zu Beginn zunächst Falkes Offensive aus. Aus spitzem Winkel bediente Stefan Dank Matthias Bareuther, der sich aus sechs Metern (11.) die erste Großchance entgehen ließ. Nur zwei Minuten später landete ein abgewehrter Distanzschuss von Thomas Bonnet einschussbereit vor Andi Schmalz, der die nächste dicke Möglichkeit versiebte.

Anschauungsunterricht über eine perfekte Chancenverwertung gaben die Gäste aus dem Allgäu. Bereits der erste Vorstoß führte zum 0.1 (14.). Die scharf getretene Flanke von Patrick Wachter jagte der anstürmende Axel Fuchsenthaler unters Gebälk.

"Immer wieder diese Nachlässigkeiten auf der rechten Abwehrseite. Mit dem gleichen Strickmuster verloren wir in Eichstätt das Spiel" schimpfte Fan Helmut Huber. In Folge Glück für die Falken, als Daniel Eisenmann leichtfertig die den zweiten Kotterner Treffer vergab.

Das Schusspech klebte Denk an den Füßen. Aus kurzer Distanz blockte ein Abwehrbein den Ausgleich ab, seinen scharf getretenen  Freistoß (31.) boxte Keeper Markus Gruber aus dem bedrohten Eck. "Das ist ja unglaublich. Falke vergibt vier allerbeste Chancen und liegt mit 0:1 zurück" wunderte sich mit Bernhard Exter ein weiterer treuer Fan.

Vor dem Pausengang holte sich noch Florian Preußer noch Beifall für seine Großtat ab.

Hellwach aus der Kabine kommend, nützte Kotterns "alter Fuchs" Kevin Siegfranz einen Abwehr-Stillstand der Heimelf zum 0:2 (50.). Der zweite Genickschlag löste im Falken-Team noch mehr Verwirrung aus, alles schien für den Tabellen Zweiten aus Kottern gelaufen.

Dann kam doch noch die herbeigesehnte Wende. Denk luchste Tobias Lingg das Leder ab, sein 1:2 (63.) hatte Signalwirkung. Es entwickelte sich ein Fight, bei dem die Falken, angetrieben von den zahlreichen Fans, endlich ihr wahres Gesicht zeigten.

Glückseligkeit dann auf dem Rasen und unter dem  Stadiondach. Das 2:2, ein Kopfball- Torpedo von Benedikt Mach nach Beierkuhnlein- Flanke leitete ein packendes, hektisches Finish ein, bei dem die stürmenden Falken dem Sieg nun ganz nahe waren.

Mit einer erfolgreichen Aufholjagd rangen die Schwabener Falken nach einem 0:2 Rückstand dem TSV Kotten mit dem 2:2 Ausgleich doch noch einen Punkt ab.

Die Energieleistung erzeugte positive Stimmung für die nächste schwere Aufgabe. beim SB Rosenheim.

Markt Schwaben:
Florian Preußer, Thomas Bonnet, Benedikt Mach, Peter Beierkuhnlein, Jimmy Sylejmani (84. Alexander Mrwoczynski),  Andreas Schmalz, Ludwig Stegmeier (66. Stefan Hölzlein), Tobias Grünewald, Stefan Denk, Matthias Bareuther (61. Marco Sirch).

Kottern:
Martin Gruber, Tobias Lingg, Erhan Erden, Daniel Eisenmann, Kevin Siegfranz, Christian Geiger (67. Andreas Harteis), Axel Fuchsenthaler, Christoph Holweger, Patrick Wachter, Dominic Klement, Sinan Yilmaz.

Tore: 0:1 Fuchsenthaler (14.), 0:2 Siegfranz (50.), 1:2 Denk (63.), 2:2 Mach (81.).

Schiedsrichter: Roland Achatz (SC Arrach- Haibühl/Cham) lag mit seinen Entscheidungen stets richtig.

Gelbe Karten: Denk, Beierkuhnlein - Klement.

Gelb-Rot: Yilmaz (84.).

Beste Spieler: Mach, Preußer - Gruber, Siegfranz.