Schwaben-Coach Hieber: Pragmatischer Testspiel-Fanatiker (Merkur 08.07)
10.07.23
Ganze zehn Vorbereitungsspiele werden die Kreisklasse-Kicker der SG Markt Schwaben bis zum Saisonauftakt bestreiten.

Die interessante Mischung dahinter aus methodischer Philosophie und purem Pragmatismus erklärt Michael Hieber, der in seine zweite Spielzeit als SG-Cheftrainer geht. Man könnte die üblichen Fachfloskeln erwarten.

Nach dem Motto: Erster Test. Erst eine Trainingseinheit. Gegner spielt zwei Ligen höher. Sommerliche Temperaturen. Tatsächlich beschäftigt sich Michael Hieber am Tag nach der 0:4-Niederlage gegen den SV Waldperlach geradezu genüsslich mit der entsprechenden Videoaufzeichnung. "Gerade bei so einem 0:4 lohnt sich doch die Videoanalyse", findet der 33-jährige Trainer der SG Markt Schwaben. "Schließlich wurden uns schonungslos die Grenzen aufgezeigt."

Für den hauptberuflichen Leiter der Löwen-Fußballschule beim TSV 1860 München war der Quasi-Kaltstart gegen ein zwei Spielklassen höher eingestuftes Team, noch dazu mit Vorbereitungsvorsprung, ein "bewusst gewählter Gradmesser". Auch die Auswärtspartie seiner Schwaben am heutigen Samstag um 15 Uhr bei Bezirksligaabsteiger FC Finsing falle in diese Kategorie.

"Ich hoffe, dass wir in Finsing auf jeden Fall im Defensivverhalten einen Schritt weiterkommen. Gerade in der Zweikampfführung war das noch viel zu naiv. Wir waren es nicht gewohnt, dass ein Gegner gegen unser Anlaufen spielerische Lösungen findet."Unabhängig von der auf die Spielklasse bezogenen mittelfristigen Entwicklung der vor zwei Jahren gegründeten Spielgemeinschaft, weiß Hieber, dass man sich im immer härter werdenden Konkurrenzkampf mit anderweitigen Freizeitangeboten Monotonie und Stagnation in der Trainingsmethodik selbst als Amateurverein fast nicht mehr leisten kann.

"Ich selbst spiele lieber, als dass ich trainiere. Und bei einem so großen Kader will ich jedem Spieler viele Einsatzminuten geben, ohne dass ich mit vielen Wechseln ständig die Ordnung verliere."
- Markt Schwabens Fußballlehrer Michael Hieber -

Zumal der Inhaber einer UEFA A-Lizenz schon intrinsisch stark an einer Talent-, und spieltaktischen Weiterentwicklung seines Kreisklassenteams interessiert ist. "Schon in der letzten Saison haben wir regelmäßig mit drei Spielern aus dem 2004er-Jahrgang gespielt und auch jetzt wieder zwei Jugendspieler hoch gezogen." Einer davon ist der 18-jährige Torhüter Alexander Wasser, der in Finsing heute sein Herrendebüt geben wird und Stammkeeper David Silbersack (27) mit der Zeit gerne herausfordern dürfe.

Von Michael Hiebers Händchen für Talententwicklung möchte nun auch Anton Cindric profitieren. Einst von Hieber in den U13-Nachwuchs der Münchner Löwen gelotst und dort bis zur U16 von diesem betreut, kehrt das inzwischen 19-jährige Offensivtalent sportlich in seinen Heimatort zurück. "Im letzten Jahr war Anton öfter verletzt, war während der U19-Bundesligasaison überwiegend im Aufbau und danach einfach nicht bereit für die U21. Daher haben wir gesagt, dass wir ihn hier auf einem etwas weniger intensiven Niveau erstmal wieder fit bekommen wollen", erhofft sich Hieber gleichzeitig, im 1,84 Meter großen Cindric den in der Vorsaison arg vermissten "klassischen Knipser" gefunden zu haben.

In der Warteschleife befindet sich derweil noch die Spielberechtigung von Abdellahi Minanaha. Seit zwei Monaten trainiert der 21-jährige Student aus Mauretanien schon bei den Schwaben mit. "Der Austausch zwischen BFV und dem afrikanischen Verband wegen der Freigabe dauert aber", sagt Hieber. Dabei hätte der SG-Coach in der Sommervorbereitung ausreichend Spielzeit für alle alten und neuen Kaderspieler in petto.

Löwen-Talent Cindric und Nachwuchskeeper Wasser vor Debüt
Ganze zehn Freundschafts- und Kreispokalspiele füllen den Vorbereitungsplan der Schwabener Kicker auf. Das hat einerseits mit der Philosophie des Trainers zu tun: "Ich selbst spiele lieber, als dass ich trainiere. Und bei einem so großen Kader will ich jedem Spieler viele Einsatzminuten geben, ohne dass ich mit vielen Wechseln ständig die Ordnung verliere." Andererseits ist es purer Pragmatismus. "Leider fällt die Rasenpflege in Markt Schwaben im Sommer immer in die Vorbereitungszeit", erklärt Hieber.

"Aktuell haben wir einen Rasenplatz für sechs Mannschaften zur Verfügung. Da ist kein exklusiver Trainingstermin möglich, um große Spielformen zu machen." Ersatzweise kicken die Markt Schwabener also zwei-, dreimal die Woche 90 Minuten in Wettkampfmontur unter Wettkampfbedingungen, die laut Michael Hieber kein noch so gut ausgetüfteltes Training simulieren könne.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/lokalsport/ebersberg/pragmatischer-testspiel-fanatiker-92388588.html

Kirchheimer SC II - SG Markt Schwaben 1:2 (Merkur 30.05.)
03.04.23
SG Markt Schwaben bleibt stärkste Defensive

Trainer Michael Hieber und seine Markt Schwabener hätten weitaus schnödere Spielorte für ihren Saisonausklang erwischen können. Beim Einlaufen beider Mannschaften tobten ringsum noch die ersten Freudentänze nach der gewonnenen Landesliga-Meisterschaft der KSC-Ersten. Da habe man sich hinterher auch noch mit einigen Arbeitskollegen auf "ein, zwei Bierchen" dazugesellt, erzählte Schwabens Coach nach dem runden Saisonabschluss.

"Platz fünf hätte wohl vor der Saison jeder unterschrieben", so Hieber, der das junge Team nach dem Aufstieg im Sommer übernommen hatte. Nur hätte es der besten Defensive der Liga (nur 26 Gegentore!) letztlich an treffsicherer Unterstützung aus der Offensive für ein noch besseres Endergebnis gefehlt. Diesmal reichten jedoch die Tore von Briken Behrami (51.) und Maximilian Wagner (81.) zum Sieg. (bj)

SG M. Schwaben: Silbersack, Tillmann, Liebetrau, Wasser, Maier, Zhyvotov, Dremel, Bauer, Behrami, Meier, Beck; Brandt, Häusler, Lerch, Niederdorf, Wagner.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/lokalsport/ebersberg/tsv-grafing-fc-ebersberg-sg-markt-schwaben-fc-parsdorf-kreisklasse-muenchen-92310224.html

Egmating (Merkur 08.05)
15.05.23
Unüberwindbare Torhüter

Markt Schwaben unzufrieden mit torlosem Remis

Ein torloses Unentschieden ist das Ergebnis nach 90 Minuten zwischen der SG Markt Schwaben und dem TSV Egmating.

Zwischen der SG Markt Schwaben und dem TSV Egmating hat es in der Fußball-Kreisklasse keinen Sieger gegeben. Beide Teams trennten sich torlos. „Für uns war vor allem in der zweiten Halbzeit mehr drin“, war Markt Schwabens Trainer Michael Hieber unzufrieden mit der Punkteteilung. „Wir hatten quasi durchgängig den Ball, aber letztlich sind wir einfach an unserer Chancenverwertung gescheitert, da wir sechs oder sieben große Möglichkeiten ausgelassen haben.“

Im ersten Durchgang vergaben sowohl Markt Schwabens Felix Blechinger als auch Egmatings Josip Puljic freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. „In der zweiten Hälfte war Markt Schwaben überlegen. Sie konnten fünfmal wechseln und wir hatten keine Luft mehr. Aber unser Torhüter hatte einen guten Tag“, bedankte sich Egmatings Trainer Dimitrios Georgakopoulos bei seinem Schlussmann Jakob Metz für den gewonnenen Auswärtspunkt. (fhg)

SG Markt Schwaben – TSV Egmating 0:0

SG Markt Schwaben: Silbersack, Ginannantonio-Tillmann, Brandt, Wagner, Maier, Kinne, Lerch, Dremel, Niederdorf, Blechinger, Brandes - Beck, Behrami, Faltermaier, Kieliszek, Meier.

TSV Egmating: Metz, Pohl, Erler, Mayer, Puljic, van Munster, Schadhauser, Öpp, Moser, Olesch, Neumair - Franz, Pullara, Heusler

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/markt-schwaben-tsv-egmating-spvgg-hoehenkirchen-asv-glonn-kreisklasse-92263567.html

TSV Pliening/Landsham - SG Markt Schwaben II 5:3 (Merkur 12.05.23)
14.05.23
Warmgeschossen für den Showdown: TSV Pliening nur eine Halbzeit furios

Rechnerisch sind in der C-Klasse 6 (München) noch fünf Mannschaften in der Verlosung um die beiden Aufstiegsplätze. Mit dabei ist der TSV Pliening.

Realistisch betrachtet, ist der Reserve des TSV Egmating bei aktuell sieben Zählern Vorsprung der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Sehr spannend entwickelt sich der Kampf um den zweiten Fahrschein in die B-Klasse zwischen dem TSV Steinhöring II und TSV Pliening/Landsham.

"Ich sehe unsere Chancen bei 50/50", meinte Plienings Abteilungsleiter David Zerak im Anschluss an die Nachholpartie am Mittwochabend gegen die SG Markt Schwaben II. Durch den 5:3-Heimsieg zog Pliening nach Punkten mit Steinhöring gleich (45), hat allerdings im Vergleich eine Partie weniger ausstehen. "Und ich glaube nicht, dass Steinhöring nochmal patzt", läuft für Zerak also alles auf den "großen Showdown" am letzten Spieltag (28. Mai) hinaus, wenn die beiden Konkurrenten in Pliening im direkten Duell mutmaßlich den zweiten Aufsteiger ausspielen werden.

Setzen beide Klubs ihre Siegesserien bis dahin fort, müsste Pliening dann allerdings mit drei Toren Differenz gewinnen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Für diesen Fall hat sich das Team von Coach Christian König gegen die Schwaben-Reserve schon mal warmgeschossen. Zumindest im ersten Durchgang. "Dass wir Markt Schwaben mit 5:1 in die Halbzeit geschickt haben, war schon eine Ansage, weil wir ja wussten, dass das immer sehr schwierige Spiele sind", ärgerte sich David Zerak gleichwohl, dass die Heimelf in der Folgezeit merklich die Spielkontrolle verlor.

Die frühe TSV-Führung durch Moritz Märkl (2.) konnte Briken Behrami quasi im Gegenzug egalisieren (3.). Dem Doppelschlag durch Patrick Burg (22.) und abermals Märkl (24.) ließ Pliening mit dem Pausenpfiff die Vorentscheidung durch Zerak (44.) und Philipp Zeidler (45.+2) folgen. "Viele lange Bälle sind auf unserem langen Platz durchgerutscht, darauf war Markt Schwaben nicht eingestellt", analysierte Zerak zufrieden. Marco Götz (48. Strafstoß) und Nico Wagner (68.) verkürzten nach Wiederbeginn für die Gäste. (bj)

TSV Pliening/Landsham: Huse, Schindler, Te Heesen, Walker, Zeidler, Zerak, Burg, Fleischer, Dobra, Mattusch, Märkl; Nikels, Mechri, Lentner, Röckelein, Steiglbauer.
SG Markt Schwaben II: k.A., Schwab, Hetemaj, Tschiesche, k.A., Stern, Faltermaier, Behrami, D.Beqiraj, Götz, Preniqi; Wagner-Liebetrau, Kagerer, Sacin, Hilger, U.Beqiraj.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/tsv-pliening-landsham-sg-markt-schwaben-reserve-fussball-spieltag-torspektakel-bfv-c-klasse-92272716.html

VfB Forstinning II (Merkur 06.05)
10.05.23
VfB Forstinning II mit Last-Second-Derbsieg gegen SG Markt Schwaben

Der VfB Forstinning II bleibt dran: Durch einen etwas glücklichen Sieg im Lokalderby gegen die SG Markt Schwaben hat die Forstinninger Reserve im Aufstiegsrennen der Kreisklasse 6 den Relegationsrang weiter im Blick.

Die Anfangsphase verlief laut VfB-Akteur Matthias Grasser „sehr nervös.“ Für ihn agierte sein Team dann zunächst etwas besser, die Gäste erzeugten aber vor allem mit ihren Standards Gefahr. Somit gingen die Mannschaften in der intensiven Partie mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Für den zweiten Durchgang sorgte VfB-Trainer Hubert Schunk mit zwei Einwechslungen für den entscheidenden Kniff: Ronny Pradl und Jonas Dirscherl kamen ins Spiel. Letzterer setzte sich am linken Flügel durch und fand mit seiner Hereingabe Pradl – und das 1:0 war perfekt (68.). Die Gäste reagierten aber fast umgehend, Felix Blechinger glich zum 1:1 aus (73.).

Florian Augscheller erlöst die Zweitvertretung ganz spät
"Leider haben wir dann durch eine Zehn-Minuten-Strafe unsere Ordnung verloren“, erklärte Markt Schwabens Trainer Michael Hieber nach der Begegnung. Giannis Giannantonio-Tillmann leistet sich ein ungestümes Foul zu viel und musste vom Feld. „Forstinning hat dadurch wieder mehr Zugriff gehabt und das Spiel eine andere Dynamik erhalten."

Forstinnings Landesliga-Reserve kam also noch einmal ins Rollen, musste aber bis weit in die Nachspielzeit auf die Erlösung warten. Florian Augscheller sorgte nach Vorarbeit von Pradl doch noch für das 2:1 und grenzenlosen Jubel bei den VfBlern (90.+ 4.). Die dritte Halbzeit dauerte dem Vernehmen nach zusammen mit den Markt Schwabenern im Forstininger Vereinsheim entsprechend lang. (arl)

VfB Forstinning II: Weiß, Süßmeier, Brummer, Grasser St., Baer V., Dirscherl K., Augscheller, Grasser M., Harecker, Vehapi, Hensel, Eisenreich, Pradl, J. Dirscherl.

SG Markt Schwaben: Silbersack, Giannantonio-Tillmann, Beck Ch., Wagner, Maier, Blechinger, Brandes, Niederdorf, Dremel, Lerch, Kinne, Brandt, Kümmel, Zhyvotov.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/vfb-forstinning-sg-markt-schwaben-92249187.html

FC Ebersberg - SG Markt Schwaben 2:1 (0:0) (Merkur 03.04)
07.04.23
FC Ebersberg feiert wichtigen Sieg gegen Markt Schwaben

"Club" gelingt Befreiungsschlag

Der FC Ebersberg hat die SG Markt Schwaben mit 2:1 (0:0) Toren besiegt und somit wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt.

"Die Punkte tun uns natürlich gut. Wir waren heute einfach besser als der Gegner", sah FCE-Trainer Roland Grasser einen verdienten Erfolg und Befreiungsschlag.

Isuf Shabani (48.) ließ die Kreisstädter kurz nach der Pause erstmals jubeln. Der Angreifer stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfte rechts unten ein. Riza Terzija (56.), der von Marius Ortmann mit einem Ball durch die Schnittstelle in Szene gesetzt wurde, erhöhte wenig später aus der Drehung auf 2:0. "Es war heute eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Ich hoffe, wir werden nun künftig befreiter aufspielen", so Grasser.

Für die Gäste aus Markt Schwaben reichte es nur noch zum Anschlusstor durch Fabrizio Brandes (61.), der einen Freistoß aus rund 18 Metern im FCE-Kasten unterbrachte. Das Team von Michael Hieber blieb damit auch in Pflichtspiel vier nach der Winterpause sieglos. "Das haben wir uns definitiv anders vorgestellt. Heute waren wir viel zu zaghaft", kritisierte der SG-Coach seine Elf. (fhg)

FC Ebersberg: Frank, Ferralis, Ortmann, Ambarzumjan, Müller, Terzija, Shabani, Krasniqi, Kir, Huber, Pries - Major, Michel.

SG Markt Schwaben: Silbersack, Giannantonio-Tillmann, Meier, Wagner, Maier, Beck, Q. Lerch, Dremel, Niederdorf, Behrami, Brandes - Beck, Faltermaier, Haase, L. Lerch, Wagner-Liebetrau.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/fc-ebersberg-sg-markt-schwaben-abstiegskampf-bfv-kreisklasse-92189125.html

Vorbericht Kreispokal gegen VfB Forstinning (Merkur 30.03)
02.04.23
Pflichtaufgabe für Forstinning im Viertelfinale des Kreispokals

Das Viertelfinale des Herren-Kreispokals wird mit der Partie der SG Markt Schwaben gegen den VfB Forstinning beschlossen.

Der ursprüngliche Termin im November wurde auf Wunsch der Forstinninger auf heute Abend gelegt, Spielbeginn ist um 20 Uhr im Markt Schwabener Sportpark. Der Sieger tritt dann am 25. April gegen den TSV Steinhöring an, das zweite Semifinale bestreiten der TSV Oberpframmern und der SC Baldham-Vaterstetten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Landkreisvereinen sieht der VfB Forstinning den Kreispokal als durchaus interessanten Schlüssel zur Qualifikation für den Toto-Pokal an und geht auch diese Aufgabe beim Außenseiter in Markt Schwaben seriös und mit komplettem Kader an. Zuletzt erlitt der VfB in der Landesliga zwar einen Rückschlag mit der 1:2-Niederlage gegen den SV Pullach, alles andere als ein Sieg bei der drei Spielklassen tiefer angesiedelten SG käme aber einer Sensation gleich.

Zudem startete Markt Schwaben eher suboptimal in die Frühjahrsrunde. "e;Gegen Parsdorf hatten wir eine mangelhafte Chancenverwertung. Steinhöring war abgezockter und hat zu Recht gewonnen. Da hatten wir uns mehr erhofft und erwartet."e; Trainer Michael Hieber ist also bei der Nachbetrachtung alles andere als zufrieden mit dem einen Zähler, freut sich jetzt aber auf die Pokalpartie und das Derby gegen Forstinning.

Auch wenn dies unter komplett anderen Vorzeichen verläuft als in früheren Jahrzehnten. "e;Die Erwartungshaltung ist natürlich eine andere als in den Ligaspielen, das wird ein interessanter und herausfordernder Test für die Jungs."e; So lange wie möglich die Null halten und dazu eine bessere Chancenverwertung als zuletzt wäre der Spielplan für die Markt Schwabener. "e;Ich erwarte, dass wir uns so gut wie möglich wehren. Und möglichst viel mitnehmen und die richtigen Schlüsse ziehen aus der Partie"e;, hofft Hieber auch auf einen Lerneffekt aus dem Pokalviertelfinale. (arl)

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/vfb-forstinning-kreispokal-sg-markt-schwaben-viertelfinale-bfv-92180736.html

SG Markt Schwaben - Steinhöring 2:3 (Merkur 27.03)
30.03.23
Steinhöring hat bei Achterbahnfahrt die besseren Nerven

Maximilian Mader Doppeltorschütze für den TSV Steinhöring.

TSV Steinhöring gewinnt bei der SG Markt Schwaben knapp 3:2 und zieht in der Tabelle an ihnen vorbei.

"Wir haben viel Aufwand betrieben, aber gegen eine deutlich abgezocktere Mannschaft verloren. Steinhöring hat unsere Schnitzer clever ausgenutzt", gratulierte Markt Schwabens Übungsleiter Michael Hieber den Gästen zum unterhaltsamen Auswärtserfolg.

Steinhörings Angreifer Maximilian Mader (8.). brachte den TSV früh auf Kurs. Den Ausgleichstreffer von Felix Blechinger (22.) konterte Benjamin Lechner (23.) umgehend. Alexander Dremel (45.) sorgte unmittelbar vor der Pause zum idealen Zeitpunkt für den erneuten Ausgleich, doch im zweiten Abschnitt war erneut Mader (54.) zum 3:2 erfolgreich und ließ seinen Trainer Maximilian Backa jubeln. Durch den Auswärtserfolg zogen die Steinhöringer in der Tabelle an Markt Schwaben vorbei. (fhg)

Markt Schwaben: Silbersack, Giannantonio-Tilmann, Meier, Wagner, Maier, Beck, Lerch, Dremel, Niederdorf, Blechinger, Brandes - Beck, Behrami, Faltermeier, Kieliszek, Wagner-Liebetrau.
Steinhöring: Gebhard, Wozniak, Bacak, Rotherbl, B. Redl, Kufer, Mader, J. Redl, Riedel, Klümper, Lechner - Sprenger, Asböck, Bachmaier, Lopez.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/tsv-steinhoering-sg-markt-schwaben-bfv-kreisklasse-92173700.html

Mit Neuzugang im Trainingslager (Merkur 28.02)
30.02.23
SG Markt Schwaben reist mit Testerfolgen und Neuzugang ins Trainingslager

Aller guten Dinge sind drei. In diesem Sinne hat die SG Markt Schwaben die ersten drei Vorbereitungsspiele torreich gewonnen.

"Wir sind nach wie vor Aufsteiger und versuchen, so schnell wie möglich den Klassenerhalt fix zu machen. Grundsätzlich ist das Ziel immer, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner", bedient sich Michael Hieber, der Trainer des Kreisklassisten, lachend einer alten Fußballweisheit.

Der Aufsteiger konnte in der Hinrunde überzeugen und überwintert auf Rang fünf, mit nur fünf Punkten Abstand auf die zwei Erstplatzierten. Auf den Liga-Restart am 19. März in Parsdorf bereitet sich die Hieber-Truppe noch mit zwei weiteren Freundschaftsspielen vor. Vor der Generalprobe gegen den FC Finsing II (11. März) sind die Schwabener heute Abend um 19.30 Uhr beim Kreisligisten SC Kirchasch zu Gast, wo man unter anderem die zuletzt so starke Torquote ausbauen möchte.

"Wir haben natürlich versucht, an die Prinzipien der Hinrunde anzuknüpfen. Dennoch haben wir viel probiert. Wir haben im Kader 26 Spieler und jeder soll seine Spielzeit bekommen. Das alles mit dem plumpen Ziel, mehr Tore zu schießen", erklärt Markt Schwabens Coach seine Torgier. "Wir wollen immer möglichst attraktiv spielen und dazu gehören auch Tore oder Torraumszenen."

Nach Siegen gegen den SV Dornach II, FC Mühldorf und SV-DJK Taufkirchen haben Hiebers Schützlinge zehn Tore auf dem Vorbereitungskonto stehen. "Wir haben gezeigt, dass wir mit den Mannschaften, die da oben stehen, mithalten können. Aber wir lassen immer wieder unnötig Punkte liegen. Wenn wir es schaffen, solche Spiele raus zu lassen, können wir eventuell oben mitspielen. Die Welt geht aber nicht unter, wenn wir es diese Jahr noch nicht schaffen", sagt Hieber.

Um die nach oben hin gesteckten Ziele zu erreichen, wird mit Elias Kinne ein 21-jähriger Neuzugang mithelfen, der nach seiner fußballerischen Ausbildung beim FC Ismaning zuletzt beim VfB Forstinning trainiert und in der Saison 2019/21 einmal in der Kreisklasse gespielt hat. In der Vorsaison hat sich der Abwehrspieler dann eine kurze Auszeit vom Fußball genommen.

Außerdem rüstet sich Hiebers Kader quasi von innen heraus weiter auf: Mit Fabrizio Brandes und Andreas Häusler kommen zwei Langzeitverletzte zurück, die die gesamte Hinrunde verpasst haben. Mit den "drei Neuen" an Bord, reist die Mannschaft an diesem Donnerstag für vier Tage ins Trainingslager an den Gardasee.

"Wir wollen das gerade wegen dem Wetter zum Trainieren aber auch als Teambuilding nutzen", erklärt Hieber. "Voraussichtlich gehen wir Go-Kartfahren. Sonntag ist dann Mannschaftsabend, da werden sich die Jungs was einfallen lassen." (pso)

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/sg-markt-schwaben-kreisklasse-vorbereitung-trainingslager-gardasee-92113697.html

Egmating (Merkur 24.10)
23.10.22
Torwartfehler dominieren: Egmating und SG Markt Schwaben teilen sich die Punkte

Geprägt von Torwartfehlern endete der Vergleich der Kreisklasse 6 zwischen Egmating und der SG aus Markt Schwaben mit einer Punktteilung.

Egmating - Für die Platzherren war es ein Erfolg gegen die zuletzt bärenstark auftrumpfenden Schwabener Kicker. Bei den Gästen haderte Trainer Michael Hieber mit dem Auftritt: "Das war richtig, richtig schlecht. Wir haben nicht ansatzweise das von letzter Woche gegen Forstinning gezeigt."

Ein von Lukas Franz ausgenutzter Lapsus von Schlussmann David Silbersack ließ Egmating in der ersten Spielminute jubeln. Auch beim Ausgleich durch Florian Niederdorf leistete der Keeper Unterstützung - diesmal Alexander Skroch auf Egmatinger Seite (5.). Jannis Giannantonio-Tillmann brachte die Gäste 2:1 in Führung (41.), ehe erneut Egmatings Lukas Franz - wiederum mit Unterstützung von Silbersack - zum 2:2-Endstand traf (43.).

TSV Egmating - SG Markt Schwaben 2:2

TSV Egmating: Skroch, Mayer, Erler, Puljic, Franz, van Munster, Heinzl, Schadhauser, Moser, Pohl, Wastian, Janotta, Beer, Heusler.

SG Markt Schwaben: Silbersack, Giannantonio-Tillmann, Beck S. + O. + Ch., Wasser, Maier, Lerch Q., Brandt, Niederdorf, Blechinger, Dremel, Eberle, Haase, Meier, Wagner. (arl)

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/tsv-egmating-sg-markt-schwaben-kreisklasse-6-muenchen-spiele-saison-2022-23-hinrunde-91871637.html

Ältere News Beiträge (hier klicken)