C1 Relegationsspiel
02.07.10
C1 spielt Relegation um die Kreisklasse

Das Entscheidungsspiel der U15 um Platz 10 in der Kreisklasse Gr. Ost zwischen FC Falke M. Schwaben und SC Kirchheim findet am Sonntag, 04.07.2010 um 11.00 Uhr in Grasbrunn statt. Das Spiel findet ohne Verlängerung statt. Es erfolgt bei Unentschieden sofort ein Elfmeterschiessen.

Nochmals hat die C1 die Chance die Kreisklasse zu erhalten. Das Potential ist vorhanden! Wenn die Jungs an sich selbst glauben - dazu haben sie allen Anlass - und wie beim letzten Spiel das umsetzen, was der Trainer vorgibt, habe ich keinen Zweifel daran, dass das Spiel gewonnen wird.

Fan-Unterstützung aus Markt Schwaben ist natürlich willkommen!

(jwb)

DFB Trikotsatz für E Juniorinnen
23.06.10
Anerkennung für unseren Mädchenfußball

Auch beim Bayerischen Fußballverband (BFV) werden die Anstrengungen des FC Falke im Bereich Mädchenfußball registriert. Als Anerkennung für die erfolgreiche Neugründung des E-Juniorinnen-Teams beim FC Falke Markt Schwaben überreichte die Spielleiterin des BFV, Frau Karin Mayr, einen neuen Trikotsatz.

Dieser wurde vom Deutschen Fußballbund (DFB) im Rahmen der DFB Schul-und Vereinskampagne "Team 2011" gesponsert. Mit der Aktion "Team 2011" möchte der DFB ein Zeichen für den Frauen- und Mädchenfußball setzen und schon jetzt auf die Frauenfußball-WM im Jahr 2011 in Deutschland aufmerksam machen.

Für die neue Saison 2010/2011 können sich dem Team der E-Mädchen des FC Falke gern noch fußballinteressierte Mädchen anschließen. Eine gute Möglichkeit sich zu informieren bietet die Aktion DFB-Mädchenfußballabzeichen am 30.06. ab 17.00 auf dem Jahnsportplatz in Markt Schwaben.
Nähere Infos hierzu auch im "News" Beitrag vom 14.06.10 oder telefonisch bei Trainerin Marion Reiser unter 08121/42508.

Direkt im Anschluss an die Veranstaltung für das DFB-Mädchenfußballabzeichen findet das erste Vorbereitungsspiel unserer 1. Mannschaft gegen den TSV 1860 Rosenheim statt. Die Spieler werden sich sicher auf fachkundiges - mit DFB Abzeichen ausgezeichnetes - Publikum freuen.

Zum aktuellen Zeitplan der Vorbereitungspiele unserer 1. Mannschaft - bitte hier klicken.

Tod von Ludwig Frankl
22.06.10
Falke trauert um Ludwig Frankl

Wir trauern um unser Gründungsmitglied der Stockschützen-Abteilung Ludwig Frankl. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Richard Huber

A-Junioren wieder in der Kreisklasse.
20.06.10
Souveräner Sieg

Am vorletzten Spieltag konnten die A-Junioren ihre Leistungskraft unter Beweis stellen und besiegten den Tabellenzweiten SV Zamdorf mit einem souveränen 2:0 am heimischen Jahnplatz in Markt Schwaben. Der Meister FC Falke Markt Schwaben steht damit fest und zieht wieder in die Kreisklasse ein.

Das Highlight, die Trainer Robert Lexa und So-Kia Vuong sowie eine Vielzahl ihrer Spieler der 1. und 2. Mannschaft waren zur moralischen Unterstützung anwesend.

Neben ca.200 Zuschauern wurde für die Jungs gegrillt und die Sieges-Gesänge (zur Bildergalerie hier klicken) des Meisters hallten noch lange aus dem Kabinentrakt.

Nochmals Gratulation an die Meistertrainer und Mannschaft. Auch im Gästebuch sind schon Gratulationen eingetroffen.

DFB-Mädchenfußballabzeichen
14.06.10
Mädchenfußball beim FC Falke

Seit dieser Saison gibt es beim FC Falke zwei Mädchenmannschaften, die sich im Spielbetrieb ihre ersten Sporen verdienen. Die Jugendabteilung möchte diesen Bereich insgesamt ausbauen und auf eine breitere Basis stellen. Gleichzeitig soll die Zusammenarbeit mit den Vereinen im Landkreis gefördert werden, die ebenfalls Mädchenfußball anbieten oder anbieten wollen. Der FC Falke veranstaltet deshalb in Zusammenarbeit mit dem DFB und McDonalds die Aktion "DFB-Mädchenfußballabzeichen". Teilnehmen können alle Mädchen von 5 bis 16 Jahren, unabhängig, ob sie in einem Verein spielen oder nicht.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30.06.10, ab 17.00 Uhr, am Jahnsportplatz in Markt Schwaben statt. Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken - im Fußball sind unterschiedliche Fähigkeiten gefragt! Auf mehreren Stationen können die Mädchen in altersgerechten Übungen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Für die kleineren bis einschließlich acht Jahren gibt es ein Schnupperabzeichen, die 9 - 16 jährigen Mädchen können mit etwas Glück und Geschick das DFB-Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erringen. Jede Teilnehmerin erhält in jedem Fall eine Urkunde und einen Ansteck-Pin. Darüber hinaus gibt es noch Eintrittskarten für Heimspiele einer DFB-Auswahl sowie Plätze in der McDonalds-Einlauf-Eskorte zu gewinnen.

Anmeldungen bitte entweder per Email unter jugend@younghawks.de oder telefonisch bei Marion Reiser unter 08121-42508. Der FC Falke freut sich auf eine rege Teilnahme

Thomas Sorgalla

"Endspiel" A Junioren
16.06.10
Spitzenspiel A Junioren

Falkes A-Junioren, derzeit Tabellenführer (zur Tabelle hier klicken) , haben ein Endspiel um die Meisterschaft am Samstag den 19.06.2010 um 17:00 Uhr am Jahnsportplatz am Habererweg gegen den SV Zamdorf.

Sollten die Jungfalken dieses Spiel gegen den Tabellenzweiten gewinnen, steht der Aufstiegsplatz bereits am vorletzten Spieltag in die Kreisklasse fest. Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf reichlich FAN-Unterstützung

Spieler-Trainer 2. Mannschaft
14.06.10
Neuer Spieler-Trainer der 2. Mannschaft

So-Kia Voung, 33 Jahre, wird neuer Spieler-Trainer der 2. Mannschaft.

"Soki" verbrachte seine sportliche Jugend beim TSV 1860 München und spielte u.a. auch in Landesliga Vereinen wie Königsbrunn und Bubesheim.

Robert Lexa und Moreno Beran freuten sich über die Zusage des in Kirchheim wohnhaften "Soki". Im einer erweiterten Gesprächsrunde mit den Trainern der 1. Mannschaft konnte herausgearbeitet werden, dass die eigene Jugend gefördert, einheitliche Trainingskonzepte erarbeitet und die Zusammenarbeit zwischen A-Junioren, 2. Mannschaft und Landesliga-Kader vertieft werden soll.

Freuen wir uns, auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison 2010/2011

Thomas Adomat

1. FC Sonthofen
29.05.10
5
:
3

1. FC Sonthofen

FC Falke
Markt Schwaben
Schneiderfahrt

Einziger Lichtblick war Falkes. Jungstürmer Stefan Denk, ...

... mehr im Spielbericht von Alois Moser (hier klicken).

Juniorinnen Nachwuchs?
23.05.10
Nachwuchs!

Die Vorstandschaft gratuliert Familie Robert Lexa zur Geburt seiner Tochter Emilia Sophia, welche am 11.05.2010 das Licht der Welt mit 2960 Gramm und 51 cm erblickte.


Verabschiedungen

Christian Rapp

Christian Rapp hielt in seinen 2 Jahre in 75 Spielen den Kasten der Falken sauber.

Wolfgang Weidenthaler

Wolfgang Weidenthaler wird uns wegen neuen Herausforderungen verlassen und blickt damit seit 2003 auf 9 erfolgreiche Jahre im FC Falke zurück. „Woifi“ ist einer der wenigen, welche uns Falken in einer der schwierigsten Zeiten, der Saison 2007/2008, die Treue gehalten haben, damals die Relegation – also den direkten Wiederaufstieg durchlebte und in den folgenden Jahren darauf mit jungen Spielern eine neue Mannschaft zum Erfolg prägte. Er ist/war einer der Stützen, die die Gemeinschaft der Spieler ankurbelte und immer mit positiver Einstellung und persönlichem Engagement als Vorbild galt. Mit heute gerechnet, spielte er in 281 Landesliga-Spielen und schoss als Abwehrspieler dem FC Falke 21 Tore. Wir verlieren damit einen starken Charakter, freuen uns aber, dass ihn die Zukunft auf einen selbstbestimmten Weg als Spielertrainer weiterführt.

Lieber Wolfgang, Wir, die Vorstandschaft, wünschen Dir im Namen aller Falken auf diesem Wege viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Anton Bobenstetter

Standesgemäßer Abschied für Anton Bobenstetter
(Klicken führt zur Bildergalerie)

Anton Bobenstetter übernahm die 1. Mannschaft weit nach der Winterpause der Saison 2007/2008, in einer Zeit, als sie schon mehr als nur Abstiegsbedroht war, eigentlich als „Verloren“ galt. Er zauberte mit Rhetorik und Talent den direkten Relegations-Wiederaufstieg in die Saison 2008/2009, musste als „Belohnung“ dann „Stückweise“ erfahren, dass die erfahren Spieler alle schon in anderen Vereinen unterschrieben hatten – sie hatten einfach den Verein FC Falke und die 1. Mannschaft schon aufgegeben.

Toni zauberte wirklich, sein hervorragender Ruf als Trainer mit A-Lizenz unterstützte ihn maßgeblich dabei. Anton brachte junge unerfahrene regionale Talente zum FC Falke, die ihm wesentlich vertrauten. Trotzdem galt man wieder als Kandidat des Tabellenkellers, wieder zeigten die Pfeile auf vorprogrammierten Abstieg. Er formte die so wertvollen Kaderstützen, die heute und in der kommenden Saison die 1. Herrenmannschaft bilden. Er handelte frei nach Philosophia non in verbis, sed in rebus est - Die Philosophie lehrt tun, nicht reden.

Auch mit seinem Entschluss den FC Falke zu verlassen, hat sich an der positiven Einstellung dieses Mannes, Anton Bobenstetter, nichts, aber auch wirklich nichts, geändert – Er denkt, fühlt und handelt weiterhin für diesen Verein – den FC Falke.

Lieber Toni, auf diesem Wege wünschen wir Dir und Deiner Familie weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Wir wünschen Dir privaten, beruflichen und sportlichen Erfolg - weiterhin das notwendige sensible glückliche Händchen in besonders schwierigen Situationen. Wir danken Dir für fast drei wundervolle Jahre und verneigen uns: Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt .

Die Vorstandschaft

Schnuppertraining in den Pfingstferien
02.05.10
Schnuppertraining beim FC Falke in den Pfingstferien

Langsam werden die Weichen für die neue Saison gestellt. Der FC Falke wird auch in der kommenden Spielzeit wieder mit einer großen Zahl an Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Neben allen Altersklassen bei den Buben sind auch zwei Mädchenmannschaften gemeldet.

Zu den bisherigen Spielern bemüht sich der FC Falke natürlich auch, neue Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern, im Verein Fußball zu spielen. Für alle, die das gerne ausprobieren möchten oder sich einfach noch nicht sicher sind, bietet der FC Falke in den Pfingstferien ein Schnuppertraining an. Jugendtrainer des FC Falke, die Mannschaften aus verschiedenen Altersklassen betreuen, werden verschiedene Elemente ihrer Übungseinheiten durchführen. Natürlich kommt auch das Fußball-SPIELEN nicht zu kurz.

Mitmachen können Jungen und Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren, notwendig sind lediglich ein Paar Fußballschuhe und Schienbeinschoner. Die Teilnahme kostet nichts.

Folgende Termine sind geplant: Dienstag, 25.05.2010, Donnerstag, 27.05.2010 und Dienstag, 01.06.2010, jeweils von 16.00 bis 17.30 Uhr.
Das Training findet jeweils am Sportpark in Markt Schwaben statt.

Um dem Alter entsprechende Trainingsgruppen zusammenstellen zu können, wird um Voranmeldung bei der Jugendleitung des FC Falke gebeten (Email: jugend@younghawks.de oder Telefon 089 / 2555 14 1115).

Thomas Sorgalla

Ältere News Beiträge (hier klicken)