Vorbericht FC Falke II - SV Waldperlach II
24.05.13
FC Falke II – SV Waldperlach II, So. 14:30 Uhr

Daumendrücken heißt es am Sonntag beim Saisonfinale der zweiten Mannschaft.

Momentan noch auf einem Abstiegsplatz einquartiert, ist unbedingt ein Dreier notwendig um vorerst die größte Gefahr des Abstiegs abzuwenden. Freilich rechnet man auch auf Schützenhilfe von beiden parallel laufenden Begegnungen zwischen Grasbrunn II gegen Parsdorf und Taufkirchen gegen Glonn. Hier würde dann ein Remis in Taufkirchen oder Grasbrunn reichen um mit 21 Punkten das sichere Ufer zu erreichen.

In der Vorrunde trennten sich beide Teams mit einem mageren 0:0.

Mit Marcel Desens steht diesmal wieder ein gelernter Keeper im Kasten, Desens löst Feldspieler Marcus Adomat ab, der ihn beim vorangegangenen Duell in Anzing bestens vertrat.

Interimstrainer Alexander Schmidbauer und sein Team erhoffen sich bei diesem Schicksalspiel rege Unterstützung aus dem heimischen Fan-Lager.

Die Partie leitet Milos Mijatovic (TSV Neuried).

(Alois Moser)

Vorbericht FC Dingolfing
24.05.13
4
:
1
FC Dingolfing FC Falke
Markt Schwaben
FC Dingolfing – FC Falke Markt Schwaben, Sa. 15 Uhr

Ohne Chefcoach Vito Moskovic fährt am Samstag um 11:45 Uhr der Bus des Sponsors „Helmuts-Reisen“ in die BMW-Metropole Dingolfing.

Falkes Coach hob bereits am heutigen Freitag in Richtung London ab und gehört zu den glücklichen Besuchern des Champions-League-Finales. Die Mannschaft betreut bei ihrem letzten Pflichtspiel Technischer Leiter Erwin Mach.

Mit guten Erinnerungen an das Vorrundenspiel, das mit 6:1 gewonnen wurde, laufen die Falken beim bereits feststehenden Landesliga-Absteiger ein. Beim 6:1 Kantersieg erzielte der immer noch nicht ganz genesene Alexander Schmidbauer vier Treffer am Stück.

Als letztes Saisonziel in der doch erfolgreichen Saison setzte sich das Team die mögliche 50 Punkte-Marke zu knacken. Dazu benötigen die ersatzgeschwächten Falken aber einen Dreier.

„Am Wochenende hat der Auftritt der zweiten Mannschaft Priorität, wir müssen unbedingt Siegen um die Kreisklasse zu erhalten“ forderte Moskovic vor seiner Abreise nach London.

So laufen die Falken in ähnlicher Formation wie zuletzt gegen Eching im Isar-Wald-Stadion ein, wo Drittliga-Referee Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg/Pfaffenhofen) die letzten 90 Saisonminuten anpfeift.

Nach seiner Bewährungsprobe als erfolgreicher Stürmer (Torschütze gegen Eching) wird Keeper Michael Kaltenhauser in Anbetracht der Personalnot wieder der Offensivabteilung angehören.

(Alois Moser)

Jahreshauptversammlung
24.05.13

Die Jahreshauptversammlung findet am 12. Juni um 19 Uhr im Schweiger Brauhaus statt.

Die Vorstandschaft

Vorbericht FC Falke II - SV Anzing
17.05.13
FC Falke II - SV Anzing, So 15 Uhr

Im Kampf um den Klassenerhalt steht für die zweite Mannschaft des FC Falke am Sonntag um 15 Uhr beim SV Anzing ein Schicksalspiel an. Ja nicht verlieren heisst die Devise bei Team von Interimstrainer Achim Fischer.

Wer nun beim Anpfiff von Referee Manfred Schabl (1860 München) dem Aufgebot angehört entscheidet sich erst am Freitagabend.

In der Vorrunde siegte der SV Anzing mit 4:0.

(Alois Moser)

Vorbericht TSV Eching
17.05.13
2
:
5
FC Falke
Markt Schwaben
TSV Eching
FC Falke Markt Schwaben - TSV Eching, Sa. 15 Uhr

Zum letzten Heimspiel der ersten Landesliga-Saison 2012/13 erwarten die Falken am Samstag um 15 Uhr den TSV Eching.

Eigentlich sind die sportlichen Erwartungen mit den aktuellen 47 Punkten längst erfüllt, doch Trainer Vito Moskovic und seine Truppe wollen sich damit nicht zufrieden geben.

Zum einen wollen sie sich von ihren treuen Fans mit einem Dreier verabschieden, zugleich steht auch noch Revanche für die 1:3 (Bergerhoff) Vorrundenniederlage aus.

Beide Teams werden nicht in Bestbesetzung auflaufen, denn ihre zweiten Mannschaften hoffen auf Vertärkungen im Kampf um den Klassenerhalt, bzw. Aufstieg.

So will Cheftrainer Moskovic erst beim Abschlusstraining am Freitagabend entscheiden, wer beim Anpfiff des Regionalliga-Schiedsrichters Thomas Berg (TSV Landshut-Auloh) der Startelf angehört.

Die Gäste aus Eching sind in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand zu den Falken auf Rang acht einquartiert. Ihnen fehlt am Sonntag auch ihr verletzter Top-Torjäger Fabjan Hrgota, der aber in Markt Schwaben aufkreuzen wird.

Im Anschluss an das letzte Heimspiel wird im Biergarten des Parkstadions mit einem Grillfest der sportliche Erfolg gefeiert.

Vereinsleitung und Spieler erhoffen sich zu dieser Abschiedsvorstellung auf heimischen Boden regen Besuch der Fans.

(Alois Moser)

Vorbericht VfR Garching
10.05.13
2
:
1
VfR Garching FC Falke
Markt Schwaben
VfR Garching – FC Falke Markt Schwaben So. 14 Uhr

Beim Liga-Primus VfR Garching sind die Falken zu ungewohnter Stunde zu Gast. Referee Bernhard Seitlinger (Traunreut) pfeift nämlich erst am Sonntag um 14 Uhr im Stadion am See das Treffen an. Die Gastgeber wollen in die Bayernliga, dies bekam am vergangenen Donnerstag der TSV Waldkirchen bei seiner 0:4 Klatsche zu verspüren. Derzeit liegen die Garchinger zwei Zähler vor Verfolger SV Pullach.

„Wir sind mit unserem derzeitigen 6. Tabellenplatz hochzufrieden. Die Mannschaft ist in der Endphase der Saison konditionell noch in Bestform. Ich muss allen Spielern für ihr Auftreten ein Kompliment machen. Als neuer Landkreismeister im Kreis Ebersberg, bekamen die Spieler mit dem Gewinn des Cups schon ein „Zuckerl“ verpasst“ lachte ein zufriedener Falken Coach Vito Moskovic.

Moskovic wird nach dem 4:1 Pokalsieg über Zorneding sein Team an verschiedenen Positionen wieder ändern. In den Kasten kehrt Michael Kaltenhauser zurück.

Ob Thomas Bonnet und Domenico Contento mitwirken können entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag. „Die Mannschaft hat nach wie vor Spass am Fussball, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“ schmunzelte Moskovic.

In der Vorrunde kam es zu einer Punkteteilung (0:0).

(Alois Moser)

Vorbericht FC Parsdorf – FC Falke II
09.05.13
FC Parsdorf – FC Falke II, Fr. 19:30 Uhr

Drei Runden vor Saisonschluss schwebt die zweite Mannschaft in der Kreisklasse Gruppe 6, mit 14 Punkten in höchster Abstiegsgefahr. Das Team von Interimstrainer Achim Fischer darf sich beim aktuellen Tabellenvierten FC Parsdorf auf keinem Fall eine Niederlage leisten. Mit einem Dreier könnten die kleinen Falken zumindest auf Grasbrunn II aufschließen, Grasbrunns Zweite befindet sich momentan mit 17 Punkten auf dem sicheren Ufer. Der Countdown zum Klassenerhalt ist also eingeläutet, in Parsdorf muss die Mannschaft alles geben, 90 Minuten hochkonzentriert zu Werke gehen. In der Vorrunde siegte der FC Parsdorf mit 2:0.

Wer bei diesem Schicksalspiel zum Einsatz kommt, entscheidet sich am Donnerstagabend. nach dem Pokalfinale der ersten Mannschaft in Vaterstetten.

(Alois Moser)

Vorbericht Landkreispokalfinale 2012/13
09.05.13
Landkreispokalfinale, FC Falke Markt Schwaben - TSV Zorneding, Do. 17 Uhr

Landesliga gegen einen frischgebackenen Kreisliga-Aufsteiger. So die Konstellation beim Duell am Himmelfahrtstag auf Vaterstettener Boden.

Verständlich dass die Falken als Favoriten ins Rennen gehen. „Wir wollen uns den Pokal wiederholen, den wir vor zwei Jahren in Poing durch einen 3:1 Erfolg über den TSV Ebersberg mitnahmen“, sagte Falkes Coach Vito Moskovic. In der vergangenen Runde schieden die Falken im Halbfinale gegen Baldham nach Elfmeterschießen mit 6:7 (1:1) aus.

Den Titel 2011/12 holte sich dann der SC Baldham-V. durch einen 2:0 Erfolg über den FC Parsdorf.

Endspielgegner der Falken ist diesmal die Jokic-Elf aus Zorneding, die im Halbfinale den SC Baldham-V. mit 3:2 besiegte. Mit besonderem Ehrgeiz wird der TSV den Pokal-Fight angehen. In ihren Reihen kicken mit Benedikt Krumpholz, Slaven Jokic und Robert Eichner drei Leistungsträger, die einst das Falke-Trikot trugen.

Im Anschluss an das Finale findet die Siegerehrung durch die Vertreter des BFV und BLSV statt.

Im Vorspiel wird um 15 Uhr der Landkreismeister der A-Junioren ermittelt. Titelverteidiger JFG Ebrachtal trifft auf Gastgeber SC Baldham-V. Im Vorjahr siegte JFG Ebrachtal II über die JFG Salzburg mit 5:3 im Elfmeterschießen.

(Alois Moser)

Vorbericht ASV Glonn – FC Falke II
03.05.13
ASV Glonn – FC Falke II, So. 14:30 Uhr

Nur nicht verlieren heisst die Parole, die Interimstrainer Achim Fischer für das sonntägliche Duell bei der Lachenschmidt-Elf in Glonn ausgibt. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse ist jeder Punkt Gold Wert. Beim Hinspiel gab es ja beim 2:2 eine Punkteteilung. Deniz Dincer und Benedikt Hödl erzielten die Falken-Treffer. Wer bei den Falken am Sonntag der Startelf angehört, entscheidet sich erst nach dem Auftritt der ersten Mannschaft in Plattling.

Das Treffen leitet Hüseyin Coban (FC Schwabing).

(Alois Moser)

Vorbericht SpVgg Plattling
03.05.13
0
:
2
SpVgg Plattling FC Falke
Markt Schwaben
SpVgg Plattling - FC Falke Markt Schwaben, Sa. 15 Uhr

Mehr Erfolg als bei den letzten Gastspielen auf Niederbayerischen Terrain erhoffen sich die Falken, wenn sie am Samstag um 11:45 Uhr mit dem Bus des Sponsors „Helmuts Reisen“ nach Plattling aufbrechen.

Bei den letzten drei Gastspielen in Passau (3:5), Waldkirchen (1:4) und Vilshofen (0:2) fuhr die Moskovic-Elf jeweils mit leeren Händen nach Hause.

Diese Negativserie soll am Samstag im „Rennbahnstadion“ in Plattling enden, steht doch auch noch die Revanche für die 0:2 Heimniederlage aus. „Als einen Tag zum Vergessen“ wetterte Trainer Vito Moskovic nach Spielende: „Wir vergeben vor der Pause eine handvoll klarer Torchancen,, unser Gegner macht aus drei Chancen zwei Tore“

Die Gastgeber befinden sich in höchster Abstiegsgefahr. Das Duell gegen die Falken ist für die SpVgg schon als Schicksalspiel einzustufen. Auf eine von Beginn an stürmende Heimelf müssen sich Schmalz und Co einstellen. Im Falken Aufgebot fehlen diesmal einige Abwehrsäulen. Neben Tobias Grünewald (verletzt) meldeten sich noch Nico Grabl (Urlaub) und Johannes Klein (beruflich verhindert) ab. Zudem helfen einige Akteure vom Landesligakader in der zweiten Mannschaft aus.

„Unser Kader ist gut bestückt, wir wollen dort gewinnen“ erwähnte der wie immer zuversichtliche Falken- Coach.

Das Treffen leitet Markus Huber (SSV Wurmannsquick).

(Alois Moser)

Ältere News Beiträge (hier klicken)