Neues aus dem Lager der Falken
25.05.14

Vor dem letzten Heimspiel gegen den TSV Eching wurde unser Trainer Vito Moskovic und folgende Spieler verabschiedet:

Tobias Grünewald
Samed Aladdinoglu
und Florian Leininger

Schweren Herzens müssen wir uns in der kommenden Saison von unserem Trainer Vito Moskovic trennen. Der Abstieg von der Landesliga bringt für unseren Verein nicht nur einen sportlichen Abstieg, sondern auch menschlich schwere Entscheidungen, denn Unser Vito wäre zu gerne geblieben.

Vito Moskovic leistete im Verein hervorragende Arbeit, Vorstandschaft, Spieler und Fans lobten sein Fachwissen und seine akribische Arbeit Wenn wir uns jetzt nach mehr als drei Jahren trennen müssen ist das für uns alle eine schmerzvolle Angelegenheit.
Wir wünschem Vito und seiner Familie alles erdenklich gute und für ihn in Zukunft viel sportlichen Erfolg.
Jetzt hoffen wir, dass ihm die Mannschaft beim Landkreispokalfinale am nächsten Donnerstag in Zorneding gegen Ebersberg als Abschiedsgeschenk den Pokalsieg beschert.

Vito---Der FC Falke sagt Vielen, Vielen, Dank.

Verlassen wird uns auch Tobias Grünewald. Tobi wird in der nächsten Saison in seinem Wohnort Ottenhofen Spielertrainer.
Tobi hielt uns nach dem Abgang vieler Spieler in der vergangenen Saison die Treue. Er trug 106 Mal das Falke-Trikot und erzielte als Abwehrspieler acht Tore.
Tobi auch Dir vielen Dank und viel sportlichen Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

Abschied nehmen vom FC Falke heisst es auch für Samed Aladdinoglu, der wieder zu seinem Heimatverein FC Ismaning zurückkehrt.
Samed bestritt 32 Spiele und erzielte einen Treffer.
Vielen Dank für deinen Einsatz beim FC Falke.

Schließlich müssen wir uns auch von unserem Keeper Florian Leininger trennen, der von seinem Heimatort Oberneuching beruflich nach Wartenberg umgezogen ist.
Florian kam zur Winterpause von Hallbergmoos und wechselt jetzt zu seinem Nachbarort nach Eitting.
Florian verhinderte in seinen 24 Einsätzen viele weitere Gegentreffer. Er war der Garant in unserer Abwehr.
Florian auch dir großen Dank für deine Leistungen für den FC Falke. Alles, alles, gute.

Alois Moser

Vorbericht TSV Eching ...
23.05.14
1
:
1
FC Falke
Markt Schwaben
TSV Eching
FC Falke Markt Schwaben – TSV Eching, Sa. 15:00 Uhr

Zum letzten Mal geht es am Samstag im Parkstadion um Landesligapunkte.

Die Falken stehen längst als Absteiger in die Bezirksliga fest, sie können als von allen Sorgen befreit, unbeschwert aufspielen. Die Gäste aus Eching haben den Liga-Erhalt zwar sicher gestellt, dennoch „kriselt“ es auch beim heutigen Gegner.

Die Heimelf möchte sich von ihrem Publikum mit einer ordentlichen Leistung verabschieden,sich für die so unglückliche 1:2 Vorrundenniederlage (Torschützer Schmalz) revanchieren.

Noch ist es nicht der letzte Auftritt von Cheftrainer Vito Moskovic und seinen Mannen. Es geht ja noch um die Titelverteidigung um den Landkreispokal am 29. Mai in Zorneding gegen den TSV Ebersberg.

Beim heutigen Spieltag hofft Moskovic dass Keeper Florian Leininger dabei sein kann. Leininger musste schon letzte Woche gegen Hallbermoos wegen einer Bauchmuskelzerrung pausieren. Dennis Stauf ist beruflich unterwegs. Ansonsten sind alle Akteure dabei, auch Ufuk Yilmaz ist wieder an Bord.

Schiedsrichter: Joshua Amponsah (Verbandsliga Holstein Kiel).

FC Falke II – TSV Haar, Sa. 13:00 Uhr

Beim Kreisklassenvorspiel geht es für beide Teams nach dem Liga-Erhalt sich ehrenvoll verabschieden.

Die Mannen um Spielertrainer Alex Schmidbauer müssen auf ihren Stammkeeper Andreas Lehnert (beruflich verhindert) verzichten. „Jetzt dürfen wir uns in der Abwehr halt keine Fehler erlauben“ lachte Schmidbauer der optimistisch das letzte Punktspiel angeht.

Wer bei der Abschiedsvorstellung der Startelf angehört will Schmidbauer erst am Spieltag entscheiden.

Schiedsrichter: Tim Laurent (MSV München)

Bevor die beiden Herrenschaften auf dem Rasen zum Einsatz kommen, laden die Kicker ihren Anhang zu einem Grillfest ein. Organisiert wurde dieser gemütliche Saisonabschluß von den „Mittermüllers“, auch die Kicker der 1. Mannschaft leisten ihren Anteil.

JFG Markt Schwabener Au A-Junioren – JFG Ebrachtal 09 II, Sa. 17:00 Uhr

Den Fußballnachmittag runden die Youngster der Markt Schwabener Au ab. Die „Jungs“ von Trainer Martin Platzer benötigen bei diesem Abstiegskampf unbedingt einen Sieg um die kleine Chance zum Klassenerhalt zu wahren.

Der 4:0 Sieg unter der Woche gegen den SV Dornach sollte zu diesem entscheidenden Duell genug Motivation sein.

Alois Moser

Vito Moskovic verlässt FC Falke
21.05.14
Aufhebung des Trainervertrages Vito Moskovic

Die Verantwortlichendes des FC Falke Markt Schwaben waren sich vor einer Woche noch einig, dass man den Trainervertrag mit Vito Moskovic auch in der Bezirksliga fortführen werde.

Mit dem feststehenden Abstieg haben sich im Sponsorenbereich Veränderungen ergeben, welche nicht geplant werden konnten, jedoch eine wirtschaftliche Neuberechnung umgehend erforderlich machten.

„Der nun angepasste Wirtschaftsplan liess klar erkennen, dass sich erhebliche Veränderungen für die Saison 2014/2015 ergeben müssen. Vito Moskovic ist dem FC Falke treu ergeben und kam dem Verein schon auf die Saison 2012/2013 sowie in der Saison 2013/2014 entgegen, so dass eine weitere finanzielle Veränderung nicht mehr in Betracht gezogen werden konnte.
Verein und Trainer haben sich daher einvernehmlich geeinigt, den Vertrag zum Ablauf dieser Saison zu beenden. Gemeinsam ist man eine schöne Zeit gegangen und der FC Falke dankt Vito Moskovic für seine Hingabe und geleistete Arbeit für den FC Falke“ , so Falke-Sprecher Alois Moser.

„Es ist traurig Vito zu verlieren. Es ehrt den Verein, wenn er sagt, er komme jederzeit gerne wieder. Es wird eine harte Zeit für den Verein einbrechen und sich zeigen, welcher Zusammenhalt vorhanden ist und wer von dem derzeitigen Spielerkader dem Verein auch weiterhin die Treue hält “ räumte Schatzmeisetr Charli Schleicher ein.

„Wer die Nachfolge von Vito Moskovic in der neuen Saison antritt ist noch ungewiss. Es könnte auch ein Spielertrainer sein“ meinte Sportlicher Leiter Erwin Mach.

Wir suchen dringend Spieler für unsere erste Mannschaft. Nach einigen beruflichen Abgängen müssen wir unseren Spielerkader wieder mit Neuzugängen ergänzen.

Vorbericht SV Waldperlach II – FC Falke II
17.05.14
SV Waldperlach II – FC Falke II, So. 12:30 Uhr

Als eines der wichtigsten Saisonspiele für Falkes Kreisklassenmannschaft ist die sonntägliche Begegnung auf der Waldperlacher Sportanlage einzustufen.

Wenn Referee Lukas Brehmenkamp (FC Ismaning) auf der Anlage, Putzbrunnerstr. 253 das Spielgerät freigibt, hat das Team von Falke-Trainer Alex Schmidbauer die Möglichkeit schon einen Spieltag vor Saisonschluß den Klassenerhalt zu sichern.

Die Falken haben ein Vierpunkte-Polster im Vergleich mit den Gastgebern. Schon ein Remis würde somit reichen um als großer Sieger vom Platz zu gehen.

Vorsicht ist dennoch geboten. In der Vorrunde siegte Waldperlach in Markt Schwaben mit 2:1, Benedikt Hödl war der Torschütze. Letzte Woch erkämpften sich die Waldperlacher ein Remis beim damaligen Spitzenreiter ASV Glonn.

(Alois Moser)

Vorbericht FC Deisenhofen
16.05.14
4
:
2
FC Deisenhofen FC Falke
Markt Schwaben
FC Deisenhofen – FC Falke Markt Schwaben Sa. 15 Uhr

Auf ihrer Landesliga-Abschiedstour treffen die Falken am Samstag mit dem FC Deisenhofen auf einen unberechenbaren Gegner.

Die „Gleisenthaler“ handelten sich zuletzt einige Niederlagen ein, ihr Trainer Dieter Meixelberger plant derzeit schon für die nächste Saison und verjüngte seine Mannschaft.

Beim Hinrundenspiel sahen die Falken kurz vor Schluß, wie so oft in dieser Saison, mit einer 2:1 Führung wie der sichere Sieger aus. Dominik Putzke und Charly Sattelmayer brachten die Heimelf in Front, Sekunden vor dem Schlußpfiff glich Deisenhofen zum 2:2 aus.

Beim letzten Auswärtsspiel ist der Einsatz von Keeper Florian Leininger fraglich. Falkes Leistungsträger laboriert an einer Bauchmuskelzerrung. Wer bei einem möglichen AusfaLL seinen Platz zwischen den Pfosten einnimmt ist noch fraglich.

Ansonsten stehen Trainer Vito Moskovic alle Akteure zur Verfügung, die zuletzt gegen den VfB Hallbergmmos dem Kader angehörten.

„Ich hoffe die Mannschaft verkauft sich diesmal besser wie in der vergangenen Woche, ein Remis wie in der Vorrunde wäre eine feine Sache“ findet der Falke-Coach.

Alois Moser

Vorbericht VfB Hallbergmoos
09.05.14
0
:
3
FC Falke
Markt Schwaben
VfB Hallbergmoos
FC Falke Markt Schwaben – VfB Hallbergmoos, Sa. 15:00 Uhr

Auf ein günstiges Ergebnis hoffen die zuletzt so arg gebeutelten Falken. die beim vorletzten Heimspiel der Landesliga Südost es mit der Mannschaft der Stunde zu tun bekommen. Das Team von Trainer Toni Plattner ist nämlich seit 18 Spieltagen unbesiegt, verständlich dass die Gäste auch im Markt Schwabener Parkstadion als Favorit einlaufen.

Falkes Cheftrainer Vito Moskovic fordert von seinem Team mehr Kampfgeist und Leidenschaft wie bei den letzten Auftritten. „Wir sollen nicht wieder die treuen Fans vergraulen wie zuletzt gegen Kirchanschöring und Waldkirchen“ sagte Moskovic, dem mit Alex Mrowczynski und Dennis Stauf wieder zwei Akteure zur Verfügung stehen, die zuletzt pausierten. Gerade von den beiden Mittelfeldakteuren erwartet sich der Übungsleiter .einen postiven Schub für die Offensive, die in den letzten zehn Spielen nur vier Treffer erzielte.

Beim Hinspiel erzielten die Falken ein 1:1 Unentschieden, der Treffer ging auf das Konto von Dennis Stauf.

Verletzt ist noch Ufuk Yilmaz, Stefano Arturi befindet sich im Urlaub.

Die Partie leitet Schiedsrichter Pantelis Gitopoulos (FC Bayern München).

FC Falke II – SC Kirchheim II, Sa. 13:00 Uhr

Zum Nachbarderby haben sich Spielertrainer Alex Schmidbauer und seine Mitspieler viel vorgenommen. Schmidbauer erwartet von seinem Team nach drei Niederlagen in Folge bedingungslosen Einsatz und natürlich die drei Punkte. Noch besteht eine Vierpunkte-Differenz zu einem Abstiegsplatz, doch will Schmidbauer einem möglichen Zittern um den Liga-Erhalt aus dem Wege gehen.

„Vorrang hat bei diesem für uns so wichtigen Spiel dass hinten die Null steht, vielleicht hilft uns ja an vorderster Front Glücksgöttin Fortuna weiter“ schmunzelte der Defensiv-Garant.

Nachdem eine Reihe von Spielern angeschlagen sind, ist noch unklar wer der Startformation angehört.

In der Vorrunde erzielte bei der 1:2 Niederlage Alex Lauber den Ehrentreffer.

Als Referee erscheint Christian Golla (DJK Pasing).

Alois Moser

Ältere News Beiträge (hier klicken)