Spenden-Läufe im Februar
Falken laufen für den guten Zweck

Um die weiterhin coronabedingt spielfreie Zeit sinnvoll zu nutzen, wollen wir im Februar die sportliche Fitness & soziales Engagement kombinieren Unsere Spender & Sponsoren zahlen dafür im Februar pro gelaufenem Kilometer eines Falke Spielers etwa 2 Euro.

Das Geld wird anschließend eingesammelt und komplett an folgende zwei Projekte weitergegeben:
- "Tischlein deck dich"- AWO Markt Schwaben:
Hier werden rund 150 Bedürftige aus dem Ort mit Nahrungsmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs unterstützt.
- Kinderkrebshilfe Ebersberg: Dort werden von Ehrenamtlichen Mitarbeitern krebskranke Kinder und deren Familien von der Station Intern 3 der Dr. von Haunerschen Kinderklinik in München unterstützt. (https://www.kinderkrebshilfe-ebersberg.de/)

Bei beiden Projekten hinterlässt die Corona-Pandemie ihre Spuren, sodass hier jeder Euro mit Sicherheit gut aufgehoben ist.

Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei der Privatbrauerei Schweiger, der Bavado Holding GmbH, Direktion der Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG – Burak Kizilay, Elektro Mühlhauser aus Anzing, dem Stadt- und Unternehmerverband Markt Schwaben 2.0, sowie bei diversen anonymen Spendern!
Wir freuen uns selbstverständlich über weitere finanzielle Unterstützung um das Spendenkonto weiter zu füllen! Ob abhängig von der Laufleistung der Spieler oder als Pauschalbetrag, jeder Euro hilft!
Solltet auch ihr euch noch einbringen wollen oder habt Fragen zu unserer Aktion, meldet euch gerne bei unserem 2. Vorstand Frederic Speicher unter 2.Vorstand@fcfalke.de oder unter 0176/83464091.
Wir freuen uns auf einen sportlichen Februar und hoffen auf möglichst viele Kilometer!

Bleibt gesund,

Eure Falken

Falke trauert um Ehrenmitglied

In Gedenken an unseren Fritz - Danke für Alles!!

Wir trauern um einen unserer treuesten Fans:
Fritz Wilsch war seit 1965 Mitglied beim FC Falke , Jugendbetreuer von 1966 bis 1978, 2. Jugendleiter von 1978 bis 1983, 3. Vorstand von 1983 bis 1989 & Leiter der Ordnungsdienstes von 1989 bis 1999.
Für sein Engagement im Verein und dem Jugendsport wurden ihm einige Auszeichnungen verliehen, die er sich redlich verdient hat.

BFV Jugendabzeichen Bronze verliehen 1971
BFV Jugendabzeichen Silber verliehen 1976
Ehrennadel Silber verliehen 1970
Ehrennadel Gold verliehen 1984
Ehrenmitglied seit 1989

Unser Ehrenmitglied verstarb am 25.01.2021 im Alter von 87 Jahren.
Wir sind in Gedanken bei Fritz' Familie - magst du für immer in Frieden ruhen!

Falke trauert um ehemaligen Spielführer

In Gedenken an "Wast" Wurm - Danke für Alles!!

Der FC Falke trauert um eines seiner engagiertesten Mitglieder:
Sebastian Wurm stieß 1961 zum FC Falke. Zwischen 1981 und 1983 führte er die erste Herrenmannschaft als Spielführer aufs Feld. Er war 2. Vorsitzender von 1983 bis 1986, Jugendtrainer von 1986 bis 1989, Technischer Leiter von 1986 bis 1999 & Leiter der Seniorenabteilung von 1989 bis 1999.

Unser Ehrenmitglied verstarb am 29.12.2020 im Alter von 69 Jahren.
Wir sind in Gedanken bei der Familie - Wast, mögest du für immer in Frieden ruhen!

Weihnachtsgrüße
23.12.19
Frohe Weihnachten

Der FC Falke Markt Schwaben wünscht seinen Freunden und Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und vor allem: Gesundheit.

Auf ein positives 2021, in dem der Ball wieder möglichst unbeschwert rollen möge!

Start in die Rückrunde geglückt
09.10.20
Elfmeterkiller David Silbersack
Abendspiel gegen Kirchheim vor der Brust

In den ersten Punktspielen nach der Corona-Unterbrechung gaben sich beide Falke-Teams keine Blöße. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TSV Steinhöring wurden mit 1:0 besiegt. Die goldenen Torschützen: Sebastian Mittermüller und Maximilian Scheuenpflug.

Nach einem spielfreien Wochenende (Die Ligapokalpartie gegen den TSV Ebersberg II wurde aufgrund eines letztlich unbestätigten Corona-Verdachts vorsichtshalber abgesagt) startete die erste Mannschaft vergangenes Wochenende mit einem 0:0 gegen den Kreisklassen-Tabellenführer VfB Forstinning in den Ligapokal. David Silbersack zeigte im Falkentor eine starke Leistung und parierte sogar einen strittigen Foulelfmeter.

Am heutigen Freitagabend um 20:00 Uhr wollen die Falken ihre bisher weisse Weste gegen den Kirchheimer SC II weiter verteidigen. Die Gäste liegen mit 5 Punkten Vorsprung auf die Falken auf dem elften Tabellenrang.

Ebenfalls daheim trifft am Samstag um 15:00 Uhr die zweite Mannschaft auf den TSV Pliening Landsham. Die Gäste mit den Ex-Falken Ante Misic und Nemanja Kostic liegen auf Platz 3 unmittelbar hinter den Aufstiegsplätzen der C-Klasse 6 und wollen sicherlich oben noch ein Wörtchen mitreden.

Jubiläumsfeier abgesagt
Liebe Falkenfamilie,

mit großem Bedauern und noch größerer Wehmut sind wir leider aufgrund der aktuellen Lage rund um die Coronavirus-Pandemie dazu gezwungen unsere geplanten Feierlichkeiten im Juni abzusagen.

Das Wohl der Gesellschaft und die Gesundheit aller Mitglieder, Besucher und Fans stehen an vorderster Stelle. Auch unser Fest zum 90-jährigen Bestehen kann und wird daran nichts ändern.

Unsere Planungen sind deshalb aber noch nicht eingestellt. Wir wollen und werden unseren Geburtstag trotzdem mit Euch zusammen feiern und haben deshalb beschlossen, das Fest auf nächstes Jahr zu verschieben.

Vom 25. bis 27. Juni 2021 werden sich die Tore des Sportparks in einem ähnlichen Rahmen für Euch öffnen. Das genaue Programm wird zeitnah von uns bekannt gegeben.

Alle bisher erworbenen Tickets für Chris Boettcher können bis Ende des Jahres bei Optik Schmuck Piller zum Ausgabepreis wieder zurückgegeben werden. Onlinekäufer werden via E-Mail von uns kontaktiert.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald,
Eure Falken

Ältere News Beiträge (hier klicken)