Datum: 09.04.13
FC Falke Markt Schwaben - SV Pullach 2:1 (2:0).

In einem aufregenden Nachholspiel brachten die Falken das Kunststück fertig auch dem amtierenden Tabellenzweiten aus Pullach die drei Punkte abzunehmen.

Der überraschende Dreier hievte die Moskovic-Elf von Rang Elf auf Platz sieben.

Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Holzkirchen, als  sich Dennis Merdzanic (Kreuzbandriss) schwer verletzte, mit dem Sanka in die Kreisklinik nach Ebersberg gebracht wurde, erwischte es am Deinstagabend Pullachs Goalgetter Orhan Akkurt. Bei einem Kopfballduell stürzte Akkurt zu Boden und zog sich einen komplizierten Ellenbogenbruch zu. Noch lange hörte man die schmerzvollen Schreie des Verletzten, der in Folge in die Münchner Klinik "Rechts der Isar" eingeliefert wurde.

Mit dem Schwung vom Samstagssieg in Kirchanschöring und mit der gleichen Startformation begann die Heimelf recht vielversprechend. In der ersten Viertelstunde versuchten es die Gäste mit Distanzschüssen von Volkan Cukur (13.) und Antonio Misura (15.) die aber ihr Ziel verfehlten. Doch plötzlich präsentierten sich die Falken hellwach. Ein präzises Zuspiel von Florian Kopp verwandelte Jan Bergerhoff elegant zur 1:0 (22.) Führung. Die Gäste noch geschockt vom Ausfall ihres Torgaranten Akkurt, leisteten sich bei ihrer Defensivarbeit verhängnisvolle Patzer. So vergab Kapitän Andi Schmalz völlig freistehend nach Zuspiel von Domenico Contento aus sechs Metern die Großchance (24.) zur Ergebnisverbesserung. Falkes zweite Angriffsspitze Jan Bergerhoff machte es besser als er in einen Rückpass spurtete, Pullachs Keeper beim 2:0 (26.) schlecht aussehen ließ. In der intensiv geführten Partie kam es zu weiten Unterbrechungen.

Auch Dennis Stauf bekam einen Tritt ab und musste mehrere Minuten behandelt werden. In der zehnminüten Nachspielzeit vergab bei den Gästen Andres Roth (42.) den möglichen Anschlusstreffer.

Ein Fehlgriff von Falkes Keeper Kevin Pradl führte nach der Pause durch Roth zum 2:1 (53.). Ab diesem Zeitpuinkt begann bei der Heimelf das "Flattern". Pullach drängte, dennoch ergaben sich für den brandgefährlichen Jan Bergerhoff noch zwei Gelegenheiten (62./64.) die Führung auszubauen.

Am Ende lagen sich die überglücklichern Falken nach ihrem zweiten Dreier in Folge in den Armen. Wie schon vor zwei Jahren bekam Pullach durch die beiden Treffer von Stefan Denk und jetzt mit dem Doppelpack von Bergerhoff eine erneute 1:2 Niederlage verpasst.

FC Falke: Kevin Pradl, Tobias Grünewald, Nico Grabl, Benedikt Mach, Johannes Klein, Florian Kopp (73. Ricco Schefthaler), Dominik Putzke, Dennis Stauf (61. Michael Steppan), Domenico Contento (80. Charly Sattelmayer), Andi Schmalz, Jan Bergerhoff.

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (SSV Wurmannsquick) war ein aufmerksamer Leiter.

Gelbe Karten: Mach (Falke) - Meißner, Schuff, Schuster (Pullach).

Stimmen zum Spiel:
Trainer Vito Moskovic (FC Falke): Die konsequante Vorstellung erinnert an die Klasse Leistung von Kirchanschöring. Pullach kam zu keiner nenenswerten Torchance. Der erste Treffer war hervorragend rausgespielt. Treffer Nummer zwei war ein Geschenk des Pullacher Keepers. In der Schlußphase  spielte dann ein wenig die Angst mit.

Dominik Putzke: Die schwere Verletzung von Orhan, mit dem ich schon in Heimstetten zusammenspielte, tut mir sehr leid. In der ersten Halbzeit sind wir defensiv sehr gut gestanden. Nach der Pause verloren wir nach dem Gegentreffer etwas die Kontrolle. Die beiden Siege gegen Kirchanschöring und Pullach waren jetzt ein richtiger Schub nach vorne. Jetzt können wir am Samstag gegen Starnberg das 41 Punkteziel schon verwirklichen.