Datum: 07.07.13
2. Testspiel
VfL Waldkraiburg – FC Falke Markt Schwaben 2:1 (2:1)

Der erste Sieg in der Vorbereitungsphase läßt auf sich warten. Nach dem 0:5 gegen den Regionalligisten SV Heimstetten kassierte die Elf von Trainer Vito Moskovic beim Bezirksligavertreter Waldkraiburg seine zweite Niederlage.

Die mit fünf Gastspielern angetretene Falken-Elf wirkte zu Beginn im Abwehrbereich recht unsortiert. So brannte es mehrmals lichterloh vor Keeper Kyriakos Moraitis.

Beim 1:0 (14.) durch Jure Loboda war Moraitis mit dern Fingern noch dran.

Auch beim 2:0 (10.) durch Waldkraiburgs Spielertrainer Markus Gibis fehlte in der Defensive die Zuordnung. Mitte des ersten Durchgangs machten die Mannen um Abwehrchef Benedikt Mach dann den Laden dicht.

Mit dem Freistoßtreffer von Ricardo Rahn zum 2:1 (42.) .kam Hoffnung für den zweiten Durchgang auf.

Ständig im Vorwärtsgang verpassten die Falken in Folge mehrere Gelegenheiten zum längst verdienten Ausgleich. Besonders Charly Sattelmayer versiebte mehrmals aus bester Schußposition das längst verdient gewesene 2:2.

Falkes Schlußmann blieb im zweiten Durchgang beschäftigungslos.

Im Angriff fehlte Kapitän Andi Schmalz die Unterstützung. Hier müssen die Falken unbedingt noch nachrüsten.