Datum: 08.03.14
FC Falke Markt Schwaben – Kirchheimer SC 1:1 (0:0)

Mit dem gleichen Ergebnis wie beim Hinspiel trennten sich die beiden Nachbarclubs bei ihrem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause.

Beim leistungsgerechten Ausgang profitierten eigentlich nur die Gäste, bei den Falken ließ auf Grund des Abstiegsplatzes das Remis wenig Freude aufkommen.
Der Druck des Gewinnenmüssens belastete die Mannschaft. Besonders in der ersten halben Stunde konnten sich Schmalz und Co bei ihrem Keeper Florian Leininger bedanken, der sich mehrmals glänzend in Szene setzte.
Bei den überlegenen Gästen vergab der Ex-Ebersberger Georg Münch (7./16.) zwei Großchancen. Als dann der Grippegeschwächte Leininger bei seiner Rettungstat (22.) Fabian Löns im Strafraum zu Fall brachte, entschied der Unparteiische auf Strafstoß.
Als Leininger reaktionsschnell den Elfer parierte, erhoffte man sich bei der Heimelf dass nun ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte. Kirchheims Akteure traten aber weiterhin zielstrebiger, bissiger und angriffsfreudiger auf.
So bewahrte Leininger mit einer weiteren Glanztat beim Geschoss von Umberto Bizzotto (35.) sein Team vor dem drohenden Rückstand.

So kam das 0:1 (62.) durch Max Leimeister nach Wiederbeginn nicht mehr unerwartet. In Rückstand geraten entdeckten die Gastgeber dann endlich ihre Kämpferqualitäten. Durch die Einwechslung der beiden 19-jährigen Angreifer Bernar Tarabar und Samed Aladdinoglu entstanden die ersten Torgelegenheiten für die Moskovic-Elf. Tarabar war es auch, der das 1:1 (68.) durch Kapitän Andi Schmalz vorbereitete. Schmalz hatte auch den Siegtreffer auf dem Fuß, aus kurzer Distanz scheiterte er an Kirchheims Schlußmann Patryk Kittel. Einer der besten im Falken-Team Doiminik Putzke verpasste mit seinem Distanzschuss die letzte Möglichkeit auf den so sehnsüchtig erwarteten Dreier.

FC Falke: Florian Leininger,Tobias Grünewald, Benedikt Mach, Dennis  Stauf, Florian Kopp, Alexander Pasternak, Dominik Putzke, Benedikt Hödl, Alexander Mrowczynski (60. Samed Aladdinoglu), Charly Sattelmayer (60. Bernar Tarabar), Andi Schmalz.

Tore: 0:1 Max Leimeister (62.), 1:1 Andi Schmalz (68.).

: Mach – Müller, Kirchner.

Schiedsrichter: Peter Lehner (FC Hohenthann/Ndb) leitete fehlerlos.

Vito  Moskovic (FC Falke)
: "Unser Gegner war in der ersten Stunde die bessere Mannschaft. Sie waren Zweikampfstärker auch die Laufbereitschaft stimmte. Meine Mannschaft kämpfte von Beginn an mit der Nervosität, daher auch die vielen Abspielfehler. Sie wachte erst nach dem Gegentreffer auf. Nur in der letzten halben Stunde wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Das war zu wenig. Wir befinden uns im Abstiegskampf, da hätte ich mir von meinem Team mehr Kampfbereitschaft und Siegeswillen erwartet. Der eine Punkt bringt uns nicht weiter. Beim nächsten Auswärtsspiel in Holzkirchen erwarte ich mir ein konzentrierteres Auftreten“.

Ivica Coric (Kirchheim)
: "Wir sind gut ins Spiel gestartet, hatten viele Chancen und hätten zur Pause längst führen müssen. Nach dem Führungstreffer stellte sich bei meiner Mannschaft Zufriedenheit ein, das hätte sich beinah noch gerächt. Wir hätten am Ende das Spiel auch verlieren können. Das Duell  selber war sicher kein Augenschmaus. Am Ende bin ich mit dem Unentschieden zufrieden“.