Datum: 10.05.14
FC Falke Markt Schwaben – VfB Hallbergmoos 0:3 (0:2)

Die „Unbezwingbaren“ aus Hallbergmoss (19. Spiel ohne Niederlage) sorgten schon vor dem Wechsel für klare Verhälnisse.

Bei beiden Treffern von Marc Gundel zum 0:1 (18.) und Jakob Taffertshofer zum 0:2 (21.) wurde Falkes Abwehrkette über die Aussenpositionen zweimal klassisch ausgekontert.

Keeper Florian Leininger, der bereits (5.) reaktionsschnell einen frühen Rückstand verhinderte, war bei beiden Treffern machtlos.

Mitte des ersten Durchgangs wagten die wiedereinmal völlig verunsicherten Platzherren die ersten Vorstöße. Bei Benedikt Hödls Distanzschuss (24.) fehlten nur Zentimeter. Samed Aladdinoglu knallte das Spielobjekt aus elf Metern übers Gebälk. Als dann der Distanzschuss von Alex Mrowczynski (28.) ebenfalls das Ziel nicht fand, waren die Punkte schon in Durchgang eins vergeben.

Das Schusspech blieb den Falken auch nach Wiederbeginn treu. Aus besten Schusspositionen wurden die Versuche von Andi Schmalz (51.) und Hödl (65.) durch Abwehrbeine der Gäste abgeblockt.

Die Plattner-Elf  blieb über 90 Minuten Chef im Ring. das 0:3 durch Dennis Appiiah war der gerechte Lohn über einen ohne großen Aufwand erzielten Sieg.

Bei den Falken musste Abwehrchef Benedikt Mach (Rippenprellung) vorzeitig vom Platz.

FC Falke: Florian Leininger, Tobias Grünewald, Benedikt Mach (69. Sebastian Konrad), Dennis Merdzanic, Sebastian Sattelmayer, Dominik Putzke, Samed Aladdinoglu, Florian Kopp, Alex Mrowczynski, Andi Schmalz, Benedikt Hödl.

Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern München) hatte mit der fairen Partie leichtes Spiel.

Trainerstimmen

Vito Moskovic (FC Falke): In der Hinrunde waren wir beim 1:1 noch ein gleichwertiger Gegner. Jetzt wo wir als Absteiger bereits feststehen, haben sich schon einige Spieler aufgegeben
Bei den Gegentreffern stimmte die Zuordnung nicht. Zu sportlichen Verunsicherung kommt noch das Pech beim Torabschluss  Meine Mannschaft muss in den restlichen beiden Spielern mehr Leidenschaft und Siegeswillen aufbieten. Wichtig ist, dass bei einigen Spielern der Kopf wieder frei ist.

Toni Platter (VfB Hallbergmoos): Von uns war es kein überragendes Spiel. Teilweise stellte ich heute eine Stagnation fest, es ist aber nicht leicht über 90 Minuten die Konzentration hochzuhalten.  Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Schade dass Markt Schwaben nicht in der Landesliga bleibt, ich hätte es meinem Kollegen Vito gegönnt.