Datum: 16.10.09
Autor: Johannes Piller
FC Aschheim : FC Falke Markt Schwaben 4 : 2

Bei unangenehmen Graupelschauern und Temperaturen um die 0°C fuhren die Falken nach Aschheim um ihr fünftes Saisonspiel zu bestreiten.

Die Aschheimer, die aus den letzten 4 Spielen nur 4 Punkte holen konnten, legten ein schnelles Tempo vor. Die Markt Schwabener wehrten sich kaum gegen die gut organisierten Konter der Aschheimer. Nach wenigen Minuten stand es 2 zu 0, und der Halbzeitstand lautete 3 zu 0, obwohl die Falken die letzten 5 Minuten gut im Griff hatten.

Die zweite Hälfte begann mit etwas mehr Motivation, trotzdem gelang es nicht, Ruhe in das Spiel zu bringen. Überhastete Pässe schadeten dem Angriffsspiel, und lud die Heimmannschaft wieder zu Kontern ein.

Erst als sich Luca Weirather den Ball im Mittelfeld schnappte, und zwei Abwehrspieler überlaufen konnte, erzielte er für seine Mannschaft das Anschlusstor. Ein Ruck ging durch das Team, und plötzlich war der Wille wieder da.

Es folgten zahlreiche Ballverluste der Aschheimer in unserer Hälfte, die dieses mal wir zu schnellen Angriffen verwenden konnten.

Trotzdem gelang es nicht Überzahlangriffe ins Ziel zu bringen. Unsere E2-Junioren schafften es nicht zu dritt zwei Aschheimer Abwehrspieler zu besiegen. Wichtig ist auch das Spiel ohne Ball, dass an diesem Freitag komplett fehlte. Der Ballführende Marvin Würzner konnte mehrere Meter gut machen, umdribbelte sogar einen Mittelfeldspieler. Doch dann konnten sich Johanna Häckel und Maxi Standfest(später: Samed Birinci und Thomas Hilger) nicht in eine anspielbare Position begeben. Auf diese Art und Weise verschenkten die Jungfalken mindestens 7 vielversprechende Konter.

Johanna Häckel konnte 10 Minuten vor Ende aus 8 Metern noch ins linke, kurze Ecke verwandeln. In der Abwehr machten Nicky Würzner, Meret Hauser und Thomas Hilger in der zweiten Hälfte einen klasse Job.

Fazit:

FC Aschheim gewinnt verdient, aber nur weil es unsere Jungs nicht schafften ihre frierenden Körper auch ohne Ball in eine gute Position zu bringen.

Nur noch 2 Trainingseinheiten bleiben der Mannschaft um für das "Entscheidungsspiel" gegen TSV SF Poing am Samstag fit zu werden.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Spieler Cevdet Güllü gute Genesung. Der Techniker brach sich drei Knochen im linken Fuß und fällt vier Wochen aus.

Aufstellung:
Luca Weirather, Nick Würzner, Meret Hauser, Johanna Häckel, Thomas Hilger,, Ludwig Lerch (TW) , Maxi Standfest, Samed Birinci (C), Marvin Würzner

Tore:
Luca Weirather, Johanna Häckel