Datum: 10.04.10
Autor: Johannes Piller
Stern München : FC Falke Markt Schwaben 4 : 1

Stern München gewann auch ihr zweites Rückrundenspiel.

Unsere Falken spielten kein schlechtes Spiel, konnten aber den schnellen, harten und zielgerichteten Angriffe der Münchner nicht standhalten.

Ludwig Lerch konnte sich als Torhüter auszeichnen und verhinderte noch einige Torchancen des Gegners. Durch überlegte und konzentrierte Auswürfe konnte er oftmals sofort einen Konter einleiten.

Die Mannschaftsleistung war gesamt betrachtet gut, wir konnten aber klare Defizite im Körpereinsatz und der "legalen Aggressivität"  feststellen. Viele Spieler überzeugten auf ihren Positionen, auch wenn sie sich enorm schwer taten. Vor allem Luca Weirather konnte durch einen besonders starken Willen und sehr starkem Einsatz viele Zweikämpfe gewinnen, die Bälle sicher verteilen und verdienterweise noch ein Tor schießen.

Fazit:

Ich unterhielt mich vor der Partie mit einem Spieler der Gastgeber. Stern München hat allein im Jahr 2000 der E-Jugend zwei Teams. Wir spielten an diesem Samstag gegen die starken 2000er. Viele unserer Gegner haben auch so eine Auswahl an Fußballern und viele spielen daher auch etwas über unserer Augenhöhe.

Ohne Frage haben wir eine starke E2-Jugend. Nicht ohne Grund sind wir zur Rückrunde "aufgestiegen", d.h. wurden als Tabellendritter  in die stärkere Gruppe geschoben. Wir nehmen die Herausforderung an, werden unser Bestes geben, und hoffen auf Verständnis wenn wir manchen Teams unterlegen sind.

Aufstellung:

Luca Weirather, Nick Würzner, Meret Hauser, Johanna Häckel, Marvin Würzner, Samed Birinci, Ludwig Lerch (TW) (C), Valentin Meier, Hajzer Istogu, Cevdet Güllü

Tore:

Luca Weirather