Datum: 11.08.10
Autor: Sebastian Beck
FC Falke Markt Schwaben - FC Pipinsried (0:0) 3:0

Unsere Mannschaft um den Debütanten Alex Mrowczynsky konnte die Negativserie mit drei 0:1-Pausenrückständen  seit 2009 gegen den FC Pipinsried am Mittwochabend mit einem 3:0 Heimsieg eindrucksvoll beenden.

Aufgrund der anfänglichen, aus den vergangenen Saisons bekannten, Schwierigkeiten war es nicht erstaunlich dass die ersten guten Möglichkeiten für den FC Pipinsried bereits in der 11. (Distanzschuss,Marco Küntzel) bzw. 14. Minute (Schuss aus kurzer Distanz, Sebastian Pummer) zustandekamen.
Zwischendurch konnte Thomas Bonnet für die nach der Anfangsphase umgestellten Falken mit einem starken Distanzschuss knapp neben das Pipinsrieder Tor für Aufruhr sorgen.

Nach der Pause ließen die Bemühungen unseres Heimteams zunächst weiter an Erfolg zu wünschen übrig, während der FCP zu weiteren Chancen in der 48. Minute durch Dominik Schön und in der 50.Minute, als mehrere Spieler den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnten.

Im Strafraum der Gäste aus Pipinsried wurde es mangels Kreativität im Markt Schwabener Spielaufbau erst in der 78. Minute wieder brenzlig. Daniel Grassert fällte Stefan Denk. Schiedsrichter Bloch entschied auf Elfmeter. Spielertrainer Robert Lexa übernahm die Verantwortung und traf (81.).

Wenig später legte der kurz zuvor eingewechselte Marco Sirch zum 2:0 nach (84.). Und weil aller guten Dinge drei sind erzielte Benedikt Mach kurz vor Spielende auch noch den dritten Treffer zum etwas schmeichelhaften 3:0-Sieg (88.).

Der Sieg war letztendes aufgrund der starken Schlussphase, wenn auch nicht in dieser Höhe, verdient.

Falke Markt Schwaben:
Preußer; Bonnet, Mach, Lexa, Grünewald (75. Frerichs), Sylejmani (62. Steppan), Beierkuhnlein, Mrowczynski, Schmalz, Denk, Bareuther (83. Sirch),

FC Pipinsried:
Steiner; Longo (46. Uzun), Hanusch, Adrianowytsch, Horky, Leidenberger, Pummer (15. Oberhauser), Grassert, Dominik Schön, Funk, Küntzel (88. Schiller).,

Tore: 1:0 Lexa (81.; Foulelfmeter), 2:0 Sirch (84.), 3:0 Mach (88.)

Schiedsrichter: Bloch (Grafenau).

Zuschauer: 280.